Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 28. November 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Molchifan«

abgehauener molch

Hallo ktmsven! Und,hat sich dein Molch wieder gezeit/hast du ihn wieder gefunden? Glg Lissy

Samstag, 28. November 2009, 18:36

Forenbeitrag von: »Molchifan«

bergmolche & aufzucht

Hallo aufspürer! Hast du Bilder von der Entwicklung/Eiablage etc? WEnn ja,würde ich mich über Biulder freuen(ich denke andere auch) Glg LIssy

Samstag, 28. November 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Tigersamandernachwüchsler

Hi! Schöne Bilder! Hast du noch weitere gemacht? Würde mich interessieren Wann sind sie denn in Metarmorphose gegangen und wie viele Larven hattest du? glg Lissy

Samstag, 28. November 2009, 18:03

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Neu eingetroffen: Desmognathus wrighti!

Hallo Kamil! Und,hat sich schon was getan?? Wenn ja,würde man sich bestimmt über Bilder etc. freuen Glg Lissy

Freitag, 27. November 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! Ich nochmal Will demnächst zu einem Glaser gehn und mir eine Trennscheibe schneiden lassen Reicht es,wenn der Wasserteil ca.9-10cm hoch ist(so stand es in meinem Terrarienbuch)? Und noch was: Kann ich in meinem Terra auch 6 Stück halten(2M. und 4 W.)? Viele liebe Grüße Alicia

Samstag, 21. November 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! Okay,dann lasse ich das Holz lieber weg Kann ich stattdessen mit Bau-oder PUschaum ästenähnliche Verzierungen machen(Tipps,Anmerkungen etc,..) Glg Lissy

Donnerstag, 19. November 2009, 18:43

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallöle! Ich habe eine Idee: Wir haben im Aquarium so Holz,dass nicht verrottet Also: Könnte ich doch eigentlich Auqarienholz nehmen Weil,wenn die dem Wasser stand halten,dann ja auch Luftfeuchtigkeit oder? Glg Lissy

Donnerstag, 19. November 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! Okay,danke schonmal Gibt es auch "künstliche" aus Kunststoff oder so(kenn mich da nicht so aus)? Glg Lissy

Mittwoch, 18. November 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! okay danke! Kennt jemandStöcke,die nicht schimmeln,die ich in die Rückwand mit einbauen kann? Glg Lissy

Mittwoch, 18. November 2009, 14:49

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallöle! Werde mir jetzt eine PVC Platte zuschneiden lassen mit Lüftungsflächen und die dann mit Gaze bedecken Kann man dazu Heiskleber benutzen? Glg Lissy

Montag, 9. November 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Fragen / Meldepflicht / Bestandsveränderung

Hallo! Habe mir das durchgelesen und mich etwas gefragt: Muss man wenn die Bergmolche Eierlgen anmelden auch wenn man sie danach einfriert(um NZ zu vermeiden)? Würde mich über eine Antwort per PN freuen Glg Lissy

Montag, 9. November 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hi MarioR! Danke,für die Antwort! Also gilt da das Motto,je mehr desto besser Werde jetzt erst mal mit meinem Vater die Abdeckung machen,und mich dann um die Rückwand kümmern Glg Lissy

Montag, 9. November 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! Wie meinst du das? Ich kann doch auch Stöcke einkleben die dann mit so einem Gemisch(eine 2-Kompotenten-Polyurethanklebemasse)versiegeln Dort steht,dass es das vollsaugen des Styropors verhindert Macht es aber nicht wasserfest??? Soll ich darüber dann noch Epoxidharz drüber machen? Wie bekomme ich dann die Torf-Xaximgemisch zum haften(würde das gemisch auch am Harz haften)? Glg Lissy

Montag, 9. November 2009, 19:53

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! Muss ich die Rückwand dann "bewässern"(stand da,was ich so über Rückwandbau gelesen habe) Und wenn ja was ist das? Noch zur Rückwand eine Frage: Ich möchte Stöcke(und/oder Wurzeln)mit Bauschaum in die Rückwand reinarbeiten Da "normales" Holz ja leicht schimmelt,dachte ich mir so Stöcke zu nehmen,wie die in so einem Regenwaldterrarium Diese müssten doch Luftfeuchtigkeit standhalten Oder? Ich meine in einem Regenwaldterrarium herrscht ja noch mehr Luftfeuchtigkeit Glg Lissy

Sonntag, 8. November 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Hallo! So habe mich jetzt nochmal über selbstgebaute Rückwande informiert Dazu noch eine Frage: kann ich als "Bestreuung" der Rückwand ein Gemisch aus Torf und Xaximstreu verwenden? Glg Lissy

Sonntag, 8. November 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Wenn ich noch weitere Fragen habe,werde ich mich wieder melden Achso: Würde mich über Bilder eurer Terraien freuen(als Vorbild der Einrichtung)! Glg Lissy

Sonntag, 8. November 2009, 11:18

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Mein Vater hat zu gestimmt,dass heißt 1Männchen+4Weibchen!!! Wegen den Pflanzen muss ich fragen Glg Lissy

Samstag, 7. November 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Jaaa,aber der Wasserteil muss ja auch einen Monat vorher einfahren Und lieber bin ich früher fertig als zu spät Noch eine Frage: Mein Vater hat bergeschlagen eine Abdeckung für das terra aus PVC platten zu machen Ich finde die Idee nicht schlecht kann man doch machen,deor? Glg Lissy

Samstag, 7. November 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Ich werde mich beeilen,dass Terrarium einzurichten,damit es genug Zeit hat sich einzufahren Wünsche mir zu Weihnachten wahrscheinlich den ganzen Kram,wobei ich versuche vorher den gebauten Deckel,Rückwand schon einiger Maßen fertig zu haben Und ja ich kenne jemand,der ein Auqarium besitzt:meine Familie! Werde heute Abend mit meinem vater das Thema Männchen+Weibchen durchsprechen(hatte noch keine Gelegenheit) Glg Lissy

Samstag, 7. November 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Molchifan«

Terrarium umgestalten!

Fahren jetzt gleich zum Baumarkt Dabei werde ich wahrscheinlich mit meinem vater über die Männchen+Weibchengeschichte ansprechen Jetzt stellt sich mir noch eine Frage mit dem Wasser: kann man dabei einfach nur Leitungswasser nehmen Da das Aquarium ja eine Einlaufzeit von ca. einem Monat benötigt bilden sich doch"Bakterien",die doch wichtig sind Da man ja nur Teilwasserwechsel macht,bleiben ja die Bakterien auch enthalten,oder? Bei Molchen ist ja anfang März Paarungszeit Was würde passieren,wenn ...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln