Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Pflanzen und Moose im Feuersalamanderterrarium?

Zitat von »Froschkönig« Moose können nicht anwachsen, sie haben gar keine Wurzeln..................... Hey, Nein, das stimmt nicht. In meinem Freiland-Unkenbecken befindet sich ein Korkstück auf dem das Moos super anwächst. Das merkt man spätestens, wenn man es versucht anzuheben. Moose können auch lange Wurzeln bilden, bei mir ist es so das sich das Moos durch das Kork "boort" und unten lange dünne Wurzeln ins Wasser ranken. Es liegt nur an der Feuchtigkeit und an dem Licht wie das Moos wächst...

Montag, 17. Oktober 2011, 23:52

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Eine schöne Saison neigt sich dem Ende...

Hallo Michael! Könntest du noch ein paar Bilder von dem Gelbbauchunkenbecken zeigen? Würde mich nämlich sehr interessieren. Viele Grüße Justin

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Impressionen von Gersfeld 2011

Hallo ! War wieder ein tolles Wochenende mit euch! Habe hier mal ein paar Bilder als Erinnerung Bis nächstes Jahr! Viele Grüße, Justin

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:17

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Wer hält noch heimische Froschlurche, Frosche, Kröten, Unken

Hallo Ihr! Ja, ich melde mich auch mal wieder Schöne Tiere habt ihr ! Bombina variegata und besonders Bombina bombina ist eine sehr interessante Art ! Ich habe letztes Jahr 3 bombina bombina bekommen, sehr schöne Tiere allerdings ist ein Tier schon verstorben. Die kleinen sind 2009 geboren. Sie sind wohlauf und schlafen wahrscheinlich gerade im Keller. Sie haben auch eine tolle orangene Bauchfärbung, wie ihr es auch beschrieben habt. Mein Ziel wäre irgendwann mal Nachwuchs zu bekommen , ist leid...

Mittwoch, 29. September 2010, 21:55

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Gersfeld 2010

Hallo! Wie Philip ja schon gesagt hat fahre ich auch mit nach Gersfeld. Ich bin noch kein AG Urodela Mitglied, würde aber gerne eins werden. Kann auch noch vor Ort, in Gersfeld, Mitglied werden? Viele Grüße Justin

Dienstag, 31. August 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Projekt: Bachlauf

Hallo Ingo! Ja mal gucken , vielleicht stell ich bald mal ein paar Bilder rein. Das mit dem Aushölen ist wirklich eine gute Idee! Da bin ich garnicht drauf gekommen.Vielleicht kann ich das ja in der Winterruhe mal nachholen. VG justin

Samstag, 28. August 2010, 11:48

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Projekt: Bachlauf

Hallo Ferdinand! Nein,der Stein passt nicht komplett in den Landteil. Ca. 3/4 des Landteils besteht aus dem Stein,den Rest habe ich mit der Erde gefüllt. Schön das es euch gefällt. Viele Grüße

Donnerstag, 26. August 2010, 15:47

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Projekt: Bachlauf

Hallo! Das Thema wurde ja in diesem Forum schon sehr oft angesprochen. Ich wollte einen selbstgebauten Bachlauf bauen, der Naturgetreu gestaltet ist. Erstmal was zum Terrarium und zu den Tieren : Das Terrarium ist ein 100er Becken mit eingebautem Unterschrank und zwei Leuchtstoffröhren. Das Terrarium wird von 6 S.s.terrestris bewohnt. Die Tiere sind alle adult. Alles ging los am 20.01.2010. Terrarium ausräumen. Die Tiere werden die nächste Zeit in einem anderen Becken verbringen.Das ist ein biss...

Sonntag, 14. März 2010, 10:17

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Fotowettbewerb

Hallo! Ich wollte mal fragen ob es dieses Jahr auch wieder ein Fotowettbewerb geben soll ? Eigentlich frage ich ja zu spät , da wir letztes Jahr schon Anfang März Bilder gezeigt haben. Viele Grüße Justin

Donnerstag, 4. März 2010, 17:31

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Feuersalamander Hot Sauce

Hallo Leute ! Guckt mal diesen Artikel habe ich auf einer Seite gefunden auf dieser nur scharfe Artikel zum würzen benutzt werden. Ich finde es witzig , deswegen wollte ich es auch mal zeigen: http://www.chili-shop24.de/shop/product_…caf7907b9bffca8 Viele Grüße Justin

Montag, 1. März 2010, 20:26

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Terarien und Tiere `10

Hallo ! Ich wollte euch hier mal ein paar aktuelle Bilder meiner Tiere und Terarien zeigen. Terarium der Feuersalamander.Im Moment ist es noch im Aufbau. Später wenn alles Fertig ist werde ich alle Einzelheiten zum Bachlauf usw. in einen Theard schreiben. Von innen Das Unkenbecken. Im Moment sind es nurnoch zwei Rotbauchunken. Die 2 werden noch verkauft und dann werden Gelbbauchunken hineinziehen. Das ist das Becken der 08er.Es sind salamandra salamandra terrestris aus dem Spessart die bald verk...

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Neueinrichtung

Hallo! Du kennst meine Tiere zwar,Philip,aber ich kanns ja trozdem nochmal für alle sagen das all meine 08 ca.14cm(+1/-1)groß sind. Meine 09ner sind ca 10 cm groß. Bald wirds vllt. auch mal Bilder geben. Gruß

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

bin ganz neu und will von ganz anfang beginnen :)

Hallo! Herzlich Wilkommen im Forum ! Nein,eigentlich kann da nichts schief gehen,aber ich glaube du stellst dir die ganze Sache viel zu einfach vor. Kauf dir das Buch von Kurt Rimp unbedingt.Es wird dir sehr helfen. Gruß Justin

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:07

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Terra so okay ?

Hallo! Komisch habe ich mich wohl irgendwo falsch informiert.Sorry. Naja, bin ich auch wieder schlauer Gruß Justin

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Ausbeute Wassserasseln

Hallo!!!???? Demnächst können wir es wieder vergessen, es schneit wieder! Gruß Justin

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Terra so okay ?

Hallo Christoph! Ehrlich gesagt fande ich es vorher schöner.Natürlich ist es deine sache wie du dein Terrarium gestaltest.Die Wurzel ist ziemlich groß. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und mit Moos sieht es nochmal ganz anders aus.Das mit dem Laub ist eine gute Idee.Tipp: Koch das Laub erst mal ab bevor du es ins Terrarium tust,dann hält es länger und verfault nicht so schnell.Auserdem werden dann die Bakterien abgetötet. Gruß Justin

Donnerstag, 26. November 2009, 14:57

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

schuppen beim feuersalamander

Hallo! Davon habe ich noch nichts gehört. Du kannst dein thema auch bei feuersalamander/Krankheiten reinposten.Würde besser passen... gruß justin

Donnerstag, 19. November 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Terrarium umgestalten!

Hallo! Also Morkienholz würde ich nicht verwenden.Ich habe damit schon meine Erfahrungen gemacht und gemerkt das es sehr schimmelanfällig ist.Bei Korkrinde hingegen funktioniert es bei mir super.Sie Schimmelt nicht. Gruß Justin

Mittwoch, 11. November 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Aquariensilikon

Hallo! Das Silikon wird auch Lebensmittelsilikon genannt.Man kann es im am und um das Aquarium anbringen.Es ist nicht gesundheitsschädlich riecht nur nach dem auftragen etwas streng.Es funktioniert super und dichtet gut. Gruß Justin

Donnerstag, 5. November 2009, 21:01

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Terrarium umgestalten!

Hallo Lissy ! Ein guter Filter ist Innenfilter Vita - Tech. Ich finde so ziemlich alle Filter von Vita sind leise. Nur ob du den einzeln grigst ist die Frage ich glaube der wird nur mit einem ganzen Aquarium Set verkauft !? Bei uns gibts ihn zumindest nicht einzeln. Das das Zimmer in deinem Zimmer steht und du in diesem Zimmer schläfst ist logisch,ja da gebe ich dir recht Nein du meinst ja wahrscheinlich dein Aquarium,ok. Gruß Justin

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln