Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:43

Forenbeitrag von: »Lauri«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Zitat Was kann man unter ziemlich lange verstehen? Geschrieben ist ja eigentlich 5-11 Tage... Also, aus meiner Erfahrung der letzten drei Jahre hat es immer mehrere Wochen gedauert, das letzte Mal ca. 5-6. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech? Liebe Grüße, Laura

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:46

Forenbeitrag von: »Lauri«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hallo, Zitat Auch beim Caudata.org-Kalender hast du wieder gut abgeräumt: http://www.caudata.org/forum/357095-post32.html Du aber auch, Mario ! Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass die Fotos in dem Thread nach Anzahl der Jurystimmen geeordnet sind, und Deines das erste ist - verdiente Glückwünsche ! Man kann den Kalender auch jetzt schon ordern. Und wenn man nicht allzuviele Kalenderblätter verpassen möchte sollte man das auch tun - die letzten Male dauerte die Lieferung aus d...

Montag, 17. Dezember 2012, 22:53

Forenbeitrag von: »Lauri«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hallo zusammen, Zitat Ehrlich? Ein helversini? Echt wunderschön...hatte auch schon Bilder von eurem Tripp auf der Seite von Bobby Bok gesehen Na, wenn Du die kennst, aber meine noch nicht, dann könntest Du natürlich mal hier vorbeischauen: https://picasaweb.google.com/tiemann.laura/Karpathos2012 Zitat Neben den Lyciasalamandra finde ich auch den atra super, ich tippe mal, dass das ein pasubiensis ist? Klar, natürlich hast Du Recht Philip ! Interessanterweise war dieser aber der einzige von insge...

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:20

Forenbeitrag von: »Lauri«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hallo, Zitat Besonders das Individuum von Lyciasalamandra antalyana/flavimembris (?) im Januar ist wunderschön! Das ist L. helverseni aus Karpathos. Ist auch mein Favorit ! Zitat allerdings können die mit Lauras nicht wirklich mithalten, denn die sind genial. Danke für das Kompliment - aber stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Versuch macht kluch - und ich würde hier schon gerne eure Bilder sehen! Zitat da möchte man seine eigene Kamera gleich entsorgen... Na, auch wenn ich zugebe, dass di...

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:53

Forenbeitrag von: »Lauri«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hey, danke euch! Zitat @ Laura: bist du auf nem Lyciasalamandra Trip? Oder warum sind soviele in deinem Kalender? Naja, nicht ganz - ich bin nicht auf EINEM Lyciasalamandra-Trip, sondern war die letzten Jahre über genaugenommen auf DREIEN . Zweimal in der Türkei und einmal auf Karpathos. Und, ja, weil die Tiere mir ausgenommen gut gefallen hab ich ihnen auch überproportional viel Kalenderplatz zugestanden! Gruß, Laura

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:56

Forenbeitrag von: »Lauri«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hallo zusammen, da das Team von Caudata.org dieses Jahr zu lange braucht, als dass es der Kalender noch bis Januar nach Deutschland schaffen könnte, hab ich die Sache dieses Mal selbst in die Hand genommen. Mein Kalender für nächstes Jahr sieht so aus: http://www.photographerbook.de/flipbook/…3c3027eec37a6d4 Falls euch welche davon gefallen, stelle ich sie gerne für einen Forum-Kalender zur Verfügung. Ansonsten bin ich aber auch sicher, dass ihr selbst genug Schätze auf der Festplatte sch...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Lauri«

Rätselhafter Feuersalamander,

Hallo auch von mir, die DVD ist bei mir ebenfalls schon angekommen! Wirklich eine lohnenswerte Investition. Und ein sehr sympathischer Auftritt, Harry ! Liebe Grüße, Laura

Mittwoch, 7. März 2012, 20:35

Forenbeitrag von: »Lauri«

Wundervolle Doku

Lieber Kamil, ich hab mich auf Deinen Tipp verlassen und es nicht bereut - hatte gestern einen netten Abend vor dem Fernseher . Und war nach Deiner verhaltenen Ankündigung doch erfreut, dass zumindest ein paar Amphibien und Reptilien zu großen Auftrtitten kamen! Besonders beeindruckt hat mich die Aufnahme von der fressenden Eierschlange. Das hatte ich zuvor noch nie so gesehen...faszinierend. Liebe Grüße und danke für den Tipp, Laura

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:46

Forenbeitrag von: »Lauri«

Neue Lyciasalamandra Art beschrieben

Lieber Philip, anbei die Bilder vom Habitat von L.antalyana - hat etwas länger gedauert, der Weihnachtsstress ist Schuld Auf den Bilder sieht man gut, wie nah das Habitat an den Ausläufern Antalyas, an großen Straßen und auch am Meer liegt. Die Tiere finden sich bevorzugt unter Steinen, die im Schatten der größeren Bäume liegen. Das "unter jedem Stein ein Salamander zu finden" ist, wie in der Literatur beschrieben steht, kann ich allerdings nicht bestätigen, ist aber vielleicht auch Habitat- und...

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:56

Forenbeitrag von: »Lauri«

Neue Lyciasalamandra Art beschrieben

Hallo ihr, ich hab die auch schon mal gesehen, letzten Januar sogar live - zumindest Lyciasalamandra antalyana und Lyciasalamandra billae (siehe Fotos). Das war so schön, dass der nächste Trip an die Lykische Küste schon laaange geplant ist. Im Januar geht es dann endlich los. Liebe Grüße, Lauri

Freitag, 18. März 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Lauri«

Feuersalamander bei HundKatzeMaus

Hallo ihr Lieben, morgen um 18.00 Uhr dreht sich bei Vox alles um den Salamander: http://www.tvmovie.de/hundkatzemaus.84.0…detail=16524189 Es gab schon mal eine HundKatzeMaus-Folge mit Feuersalamandern als Hauptdarstellern, allerdings ist als Produktionsjahr 2011 angegeben, deswegen können wir uns hoffentlich auf neues Material freuen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Lauri

Montag, 13. Dezember 2010, 18:51

Forenbeitrag von: »Lauri«

Feuersalamander in Kinderbüchern?

Hallo Mara, und wenn es etwas anderes als der Klassiker sein soll, kann ich dieses hier empfehlen: Leander der Salamander .Da sind die Fakten zwar nicht immer 100%ig korrekt, aber es sind einige sehr interessante Geschichten über Salamander drin. Auf englisch gibt es einige ganz toll illustrierte Bücher - aber falls es etwas für ein jüngeres Kind sein soll, wäre natürlich deutsch besser. Trotzdem sollen sie Erwähnung finden, alleine deshalb, weil das wohl auch etwas für den Wunschzettel von so m...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:04

Forenbeitrag von: »Lauri«

Merkwürdiges Zucken

Hallo Philip, neee, das "Zucken", das ich regelmäßig beobachte (gestern wieder) betrifft auch das ganze Bein. Zudem ist der Begriff Zucken irreführend, denn es ist eher langsam und rhythmisch, so mit ca. 0,5 - 1 Hz. Anders kann ich es wirklich nicht beschreiben - ich kann ja auch mal die Videokamera neben das Terrarium legen und für das nächste Mal bereithalten! Liebe Grüße, Lauri

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:05

Forenbeitrag von: »Lauri«

Merkwürdiges Zucken

Hallo Philip, ja, einer von meinen Salamandern macht das regelmäßig. In den spannenenden Momenten vor dem Zuschnappen bewegt er rhythmisch ein Hinterbein auf und ab. Das ist lustig anzusehen . Ob das jetzt das gleiche "Zucken" ist, das Du beobachtet hast, kann ich nicht sagen - Du hast die Qualität des Videos ja schon treffend bewertet...ähem... Liebe Grüße, Lauri

Montag, 14. Juni 2010, 20:26

Forenbeitrag von: »Lauri«

Bilder vom Salamanderhimmel

Hallo Mathias, ich würde den Preis ungerne im Forum nennen. Nur so viel - die ganze Anlage ist ziiiemlich teuer. Wenn die Möglichkeit auch noch preisgünstig wäre, hätte sie sich sicher schon weiter durchgesetzt. Die Möglichkeit mit den Kühlakkus ist definitiv die kostengünstigste Alternative und dabei auch ziemlich effektiv. Liebe Grüße, Lauri

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »Lauri«

Bilder vom Salamanderhimmel

Hallo, der Salamanderhimmel ist eine Sonderkonstruktion der Münchner Kühltechnikfirma "Dr. Neumann Peltier Technik". Auf deren homepage findest Du auch eine Beschreibung und Abbildung der Konstruktion. Liebe Grüße, Lauri

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:54

Forenbeitrag von: »Lauri«

Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn

Hallo Ryu, ich könnte Dir die hier anbieten. Falls Du Interesse hast, schick mir einfach Deine Emailadresse per PN, dann maile ich sie Dir in guter Qualität zu! Liebe Grüße, Lauri

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:11

Forenbeitrag von: »Lauri«

Haarige Raupe - gefahrlos verfüttern?

Eieiei, von den Prozessionsraupen wusste ich, dass die Haare Brennhaare sind und selbst bei uns Menschen Hautreizungen hervorrufen können. Die sind ja auch schwarz, vielleicht hast Du also damals eine solche erwischt, Volker? Jedenfalls hat der Salamander gestern nach dem Fressversuch nicht noch lange versucht, die Schnauze abzuwischen oder so - deswegen vermute und hoffe ich mal dass es nicht sooo unangenehm war! Liebe Grüße, Lauri

Montag, 10. Mai 2010, 23:48

Forenbeitrag von: »Lauri«

Haarige Raupe - gefahrlos verfüttern?

Hallo Ingo, ich hab es vorhin auch einfach mal gewagt - ein Versuch wurde unternommen, die Raupe dann aber angewidert wieder ausgespuckt. In Zukunft werden die also aus dem Wiesenplankton-Auffangbecher aussortiert, damit wenigstens noch schöne Schmetterlinge draus werden können ! Liebe Grüße, Lauri

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:02

Forenbeitrag von: »Lauri«

Haarige Raupe - gefahrlos verfüttern?

Hallo ihr, ich melde mich mal wieder mit einer Futter-Verträglichkeits-Anfrage! Ich hatte heute einige haarige Raupen in meinem Kescher, die ich nach kurzem googlen am ehesten als die Raupe des Kleespinners identifiziert hätte - ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren! Spricht etwas dagegen, die haarigen Gesellen den Salamandern anzubieten? Ob sie letztendlich angenommen werden wird man sehen - ich wollte nur nachfragen, ob jemand weiß ob die vielleicht giftig oder wegen der Haare...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln