Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 22. April 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »Moony«

"Tragzeit" bei Molchen

Hallo, Ich habe mal eine kleine Frage, habe aber nirgendwo die passende Antwort gefunden. Da es bei unseren Bergmolchen heuer zum ersten mal ziemlich sicher baldigen Nachwuchs gibt , wollte ich mal fragen wie lange es nach der Balz und einer erfolgreichen Paarung dauert, bis das Weibchen eier legt? habe schon überall gegoogelt, finde aber nur die Dauer der Entwicklung der Larven. Liebe Grüße Moony

Freitag, 17. April 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo, Der Molch ist erst heute richtig ins Wasser gegangen hatt aber dafür sofort mit dem Balzen angefangen liebe grüße Moony

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:30

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo, Eine kleine Frage noch Männchen sind noch nicht ins wasser gegangen, soll ich die Weibchen erst dazusetzen wenn sie wirklich drinn sind oder schon vorher, damit sie sich auch schon mal dran gewöhnen können? MfG Moony

Montag, 5. Januar 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo, man kann ganz deutlich sehen das es ein Männchen ist Er beginnt langsam auch schon seine Wassertracht auszubilden. Hab mich allerdings ein bisschen verschätzt, er is ca. 8,5 cm lang

Montag, 5. Januar 2009, 18:06

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo, er ist ca. 9 oder 10 cm groß und war letztes jahr auch schon im Wasser wirkt aber leider sehr dünn LG Moony

Montag, 5. Januar 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Ja werd ich machen, ich hoffe nur das er recht bald ins Wasser gehen wird, der is der kleinste und dünnste von allen und frisst an Land kaum was

Montag, 5. Januar 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo Was ich eben beobachten konnte: einer der Molche will antscheinend unter Wasser tauchen, der hintere Teil schwimmt aber immer oben sodass er nicht runterkommt LG Moony

Montag, 5. Januar 2009, 13:24

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo Philip Meine Männchen die letztes Jahr im Wasser waren sitzen bereits im Aqua-terrarium. Gestern war einer für circa 5 minuten unter Wasser, das wars dann aber auch schon LG Moony

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »Moony«

Gewöhnung ans Wasser

Hallo, Meine Bergmolche sind jetzt schon seit ca. 4 Wochen im Winterschlaf und werden dort wohl noch zwei wochen bleiben. Doch langsam frag ich mich wie ich die Molche nach dem Winterschlaf am besten wieder ans Wasser gewöhnen kann? Sollte man den Wasserspiegel Tag für Tag erhöhen oder gehen sie nach einiger Zeit selbst wieder ins Wasser? Im Internet hab ich dazu leider nichts passendes gefunden Liebe Grüße! Moony

Sonntag, 30. November 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »Moony«

Kühlschrank

Hallo, ich überwintere dieses Jahr zum ersten mal meine Bergmolche, allerdings bleibt mir als einzige Möglichkeit dafür nur der Kühlschrank. Und jetzt meine Frage: Ist es nicht schlecht für die Molche wenn der Kühlschrank oft auf und zu geht? Da erwärmt er sich doch immer ein bisschen, oder schadet das den Molchen kaum? Und wie lange soll ich sie Überwintern? Sie haben jetzt seit ca 10 Tagen nichts mehr zu fressen bekommen, damit sie abkoten und sind kühl gestellt. Ich hab jetzt als Überwinterun...

Freitag, 25. Juli 2008, 12:24

Forenbeitrag von: »Moony«

RE: Probleme mit Fressverhalten

Hallo, Ja, das mit dem Futterbesatz hab ich schon ausprobiert, sie haben also oft Futter vor der Nase aber sie nehmen trotzdem immer mehr ab und ich hab noch keins der Tiere etwas fressen sehen Meine Molche haben sich früher auch mit der Pinzette füttern lassen (auch in der Landphase) aber jetzt nehmen sie das auch nicht mehr an MfG Moony

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »Moony«

Probleme mit Fressverhalten

Hallo, Ich besitze nun schon seit längerer Zeit drei Bergmolche, mit denen es eigentlich nie Probleme gab. Jetzt gibt es aber doch eins. Seit ein paar Wochen halten sich die 3 Molche nur noch an Land in ihren Verstecken auf und fressen seit dieser Zeit nichts mehr. Sie sind jetzt schon merklich dünner geworden und nicht mehr so aktiv wie davor. Wenn ich ihnen einen noch zappelnden Regenwurm vor die Nase leg, kommen sie zwar her und interresieren sich für das Futter, ziehen sich aber dann gleich ...

Samstag, 5. Juli 2008, 19:11

Forenbeitrag von: »Moony«

RE: Hilfe - mein Molch stirbt gerade?!

Hi, Ich kenne mich mit Feuerbauchmolchen leider auch nicht so gut aus, aber meine Molche sehen, wenn sie sich häuten, genauso aus wie in deiner Beschreibung. Die Haut legt sich dann immer um den Hals, vielleicht könnte das ihm probleme mit der Atmung bereiten. Aber da du ja gesagt hast, das er sich vor mehreren Tagen schon gehäutet hat kann man das vielleicht auch ausschließen Wie gesagt ich bin auch kein Fachman, hoffentlich meldet sich noch jemand der sich mit dieser Art gut auskennt und dir w...

Samstag, 5. Juli 2008, 19:05

Forenbeitrag von: »Moony«

Heimchen

Hallo, Meine Mutter kann sich nicht mal mit meinen Molchen abfinden Und die Heimchen, die sich bevorzugt in unserem Bad aufhalten, haben jetzt ungefähr die größe einer großen Heuschrecke und verstecken sich am liebsten in Klamotten...

Samstag, 5. Juli 2008, 18:19

Forenbeitrag von: »Moony«

Heimchen

Hi, Ich habe die Zucht jetzt aufgegeben, da es nicht geklappt hat und wir jetzt eine Plage im Haus haben Meine Mutter kann sich leider nicht mit ihnen abfinden, wenn sie einen entdeckt bekommt sie erst einmal einen Scheianfall und rastet aus... Dafür habe ich jetzt Regenwürmer, die vermehren sich prächtig und können auch nicht abhauen Moony

Freitag, 16. Mai 2008, 09:13

Forenbeitrag von: »Moony«

RE: Heimchen

okay, vielen Dank, ich werds dan mal versuchen

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:14

Forenbeitrag von: »Moony«

Heimchen

Hallo, Ich hab vor einigen Tagen Heimchen für meine beiden Bergmolche zum fressen gekauft. Nun würde ich diese Tiere gerne züchten, kann mir bitte jemand sagen wie man sie am besten hält und was sie gerne fressen?

Montag, 12. Mai 2008, 12:01

Forenbeitrag von: »Moony«

Molch - Mobbing??

Futter haben sie genug, (sind auch ein bisschen zu dick ) ich füttere sie meist alle 2 Tage sie machen es auch wenn kein Futter in der nähe ist

Montag, 12. Mai 2008, 11:51

Forenbeitrag von: »Moony«

RE: Molch - Mobbing??

seit einiger Zeit scheinen sich meine beiden Bergmolchweibchen nicht mehr leiden zu können, immer wenn sie sich begegnen jagen sie sich oder beißen den anderen in die Schnauze oder die Beine. Hat das einen Grund oder können sie sich vielleicht einfach nur nicht leiden?

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln