Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 29. April 2010, 23:03

Forenbeitrag von: »molchfreak«

neurergus kaiseri in balz stimmung

hallo kamil, ja so ist es! da macht man das schon so lange, und kaum fährt man mal weg passiert alles auf einmal ich wäre wohl auch nicht gefahren wenn es nicht so wichtig für meine zukunft gewesen wäre, und es hat sich ja auch für mich ausgezahlt. trotzdem, jedes mal wenn ich ins becken schaue denke ich mir, wäre ich blos nicht gefahren! ich habe den kompletten tag den keller durchsucht. ein gutes hatte es wenigstens, so hatte ich die gelegenheit einem kleinen frosch das leben zu retten, der si...

Donnerstag, 29. April 2010, 18:12

Forenbeitrag von: »molchfreak«

neurergus kaiseri in balz stimmung

hallo, ist etwas länger her das ich euch berichtet habe. jetzt bin ich seit geraumer zeit wieder zuhause. leider habe ich nichts schönes zuberichten. mein bruder, der auf die aquarien aufgepassen sollte hat die abdeckung nicht ganz geschlossen und 2 meiner kaiseri sind jetzt wohl nicht mehr am leben das war ein heftiger schock für mich!!! das zweite übel das während meiner abwesenheit pasiert ist: die röhre der uvc-lampe ist gerissen fast das ganze aquarium war leer wieso pasiert so etwas immer ...

Montag, 8. Februar 2010, 22:06

Forenbeitrag von: »molchfreak«

larven transport

danke für die tips, ich hoffe sie überleben die reise. lg simon

Freitag, 5. Februar 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »molchfreak«

larven transport

hallo ingo, Zitat leider schreibst Du nicht, um welche Art es sich handelt. doch habe es geschrieben Zitat es handelt sich um larven von n. kaiseri es wäre toll wenn es funktioniert, mir bleibt ja keine andere wahl als sie mitzunehmen. wenn ihr noch tipps habt, beherzige ich sie gerne. lg simon

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »molchfreak«

larven transport

hallo, ich fahre am 22.02 für einen monat nach köln. da ich in freiburg wohne kann ich nicht einfach mal so nach hause fahren um die larven zu füttern. ich habe zwar jemand der meine adulten tiere füttert, dem kann ich aber nicht auch noch meine larven anvertrauen. er müsste ja auch das futter keschern etc. jetzt dachte ich, ich nehme die kleinen und die eier einfach mit. habt ihr schonmal larven transportiert? was ich mich frage ist, ob sie den stress überstehen und ob sie mit der umstellung de...

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:55

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Fütterung wie oft?

hallo, das mit dem füttern kann man nicht pauschal sagen. je nach dem welche art du hast, wie groß sie sind etc. jungtiere sollte man häufiger füttern, larven z.b jeden tag oder besser noch 24h lang. in der paarungszeit füttere ich auch mehr als sonst. ich füttere alle 3-4 tage, habe aber ständig etwas lebendfutter im becken (bachflohkrebse (europ. und mexikanische), steinfliegenlarven,) es sind aber eher snacks und beschäftigung. es gibt auch mal längere fütterungspausen so 2-3 mal im jahr. wie...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:08

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Doku auf NDR: "Haustierwahn"

hallo, also erstmal muss ich sagen das es in dem bericht doch vorallen dingen um das wohl der tiere geht. es wird ja nicht gesagt alle halter wären schlecht! es ist zwar schon ein einseitiger bericht, da gebe ich recht. trotzdem ist es ja nicht so das der bericht unrecht hätte. es gibt eben einige schwarze schafe, gerade auf kommerzieller seite. man denke nur an die meisten zoo-handlungen. wieviel kostet schon ein molch oder salamander im schnitt? das sind doch meist eher minus geschäffte und is...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Doku auf NDR: "Haustierwahn"

hallo, ich finde den bericht interessant. gerade weil er doch zeigt wie wenig kontrolliert werden kann. ich war letztens mit einem freund auf einer zierfisch und reptilienmesse und war ziemlich enttäuscht von den dortigen zuständen. mir kam es vor, wie ein kz für tiere! da waren aussteller dabei, da kann man sich nur an den kopf fassen! ein stand war besonders entäuschend und man fragt sich wieso der veranstalter so etwas billigt da wurden zum beispiel bachflohkrebse verkauft. 3 stück für 10€ ge...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

hallo, den vlc player kann ich auch nur empfehlen! ist eigentlich der beste player den ich kenne. lg simon

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »molchfreak«

kescher für kleinstlebewesen

hallo, danke für die antworten. ich habe mir gestern in einem entomologen shop nylon gaze bestellt. jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir das schön zusamen näht. das teil vom letzten jahr war echt erbärmlich die gewässer sind eigentlich nicht das problem. mein kescher hatte halt nur ca. 10cm durchmesser und der stiel war vielleicht gerade so 1 m lang. ich will ihn auch dazu einsetzen um im winter auf jagd zu gehen. da wäre es schon gut wenns schnell geht lg simon

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Aquatile Molche gesucht

hallo christopher, ja da hast du schon recht. würde mir auch nicht anders ergehen wenn ich abgelegen wohnen würde. ich wollte eben nur mal zeigen wieso es wichtig ist frostfutter gut zu spülen. abgesehen vom winter würde ich nie auf die idee kommen geld für futtertiere auszugeben. erstens kostet es nichts, zweitens ist es qualitativer und drittens macht es auch noch spass. da kommt der jäger und sammler zum vorschein lg simon

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Aquatile Molche gesucht

hallo, zitat von labyrinthfische.de: Zitat in einem Bericht des thailändischen Fernsehens konnte ich so eine „Zuchtanlage“ für rote Mückenlarven einmal anschauen. Das Fischfutter wurde als Nebenprodukt der Hühnerhaltung gezüchtet. Die Ausscheidungen der in Drahtkäfigen lebenden Hühner fielen in darunter liegenden Abwassergräben, wo sich die von den Exkrementen ernährenden Mückenlarven lebten. Stolz erzählte der Besitzer der Farm, dass Hauptexportziel Deutschland ist. hier mal der ganze link es g...

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »molchfreak«

kescher für kleinstlebewesen

hallo, ich bin auf der suche nach einem kescher für cyclops, bosmiden etc. ich habe mir letztes jahr einen aus einem nylonstrumpf gebastelt, der war jedoch alles andere als toll. er war viel zu klein und es dauerte schon eine weile bis man mal eine gute protion gefangen hatte. auserdem war der stiehl viel zu kurz und ich konnte nur direkt am rand keschern. ich habe schon im internet gesucht aber nichts mit einer so kleinen maschenweite gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. lg simon

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Aquatile Molche gesucht

hallo, bisher hatte ich auch nie probleme mit frostfutter. man sollte es nur eben gründlich waschen. ich denke es kommt auch darauf an woher die händler ihre ware her haben. im winter gibt es auch mal öfters frostfutter. lg simon

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:25

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Aquatile Molche gesucht

hallo till, Zitat Mensch, je mehr ich so rumsuche, desto mehr tolle Mocharten finde ich....allein der Apuanische Bergmolch oder unsere wunderschönen einheimischen Molche ja, da gibt es wirklich, ne menge schöne tiere. wäre mein keller nur größer ... Zitat Aber die meisten Molcharten sind ja nicht so leicht zu bekommen... wenn man etwas geduld hat und in die bekannten foren (fs, dght,...) gesuche abgibt, findet man eigentlich das was man sucht schon. es dauert nur meistens etwas länger. natrürlic...

Montag, 11. Januar 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »molchfreak«

gehts meinem cynops schlecht

hallo ...? ich denke friedrich bezieht sich auf diese stelle hier, in der du schreibst: Zitat Original von carni_m der kürzeste ist auch derjenige der ein bisschen verhaltensauffällig ist, da er aber doch einen guten Bauch hat, würd ich wirklich mal vermuten das es vieilleicht ein männchen ist. etwa doch dement? ich hatte nur gemeint das weibchen in der regel größer sind als die männchen. die aussage hat aber erst dann einen sinn wenn die tiere ausgewachsen sind. alles andere wäre im moment noch...

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:48

Forenbeitrag von: »molchfreak«

usb zeitschaltuhr

hallo aschnikov. danke für den hinweis. ist zwar genau das was ich gesucht habe aber für mich etwas zu teuer. ich werde wohl zu dem anderen produkt greifen. bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden was bezahlbar wäre. vielleicht hohle ich mir auch einfach einen dämmerungsschalter. ich bin mir aber nicht ganz sicher wie zuverlässig der ist. trotzdem danke. lg simon

Freitag, 8. Januar 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »molchfreak«

gehts meinem cynops schlecht

hallo, der größenunterschied könnte daran liegen das sie verschiedenen geschlechts sind. nur vom wachstum her würde ich mir keine sorgen machen, es gibt immer welche die schneller wachsen und welche die es langsam angehen. wenn du dir wirklich sorgen machst, besorge dir ein kleines becken und trenne ihn von den anderen. es hört sich so an als würdest du ihn nur mit echyträen füttern. echyträen sind sehr gehaltvoll und ich würde sie auf keinen fall zu oft verfüttern, da es sonst schnell zu verfet...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:10

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Aquatile Molche gesucht

hallo till, mir wäre das risiko zu groß das mal einer der molche (einheimische) ausbüchst und dann evtl. eine ganze population gefährdet. im aqauarium sieht man sie auch um einiges besser. die molche würden deinen teich, sofern sie dort reinkommen auch so besiedeln. lg simon

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »molchfreak«

Aquatile Molche gesucht

hallo till, mir fallen noch cynops ensicauda(popei), ichthyosaura alpestris aquanus und neurergus kaiser ein. die kaiseri sind jedoch nichts für den kleinen geldbeutel. ag-urodela: Zitat aus den angeführten Gattungen Triturus, Cynops, Taricha oder Notophthalmus lassen sich eine Reihe von Arten auch ganzjährig im Aquarium halten und züchten; dazu gehören z.B. Triturus italicus, T. boscai, T. karelinii, T. carnifex, C. pyrrhogaster, C. ensicauda, Taricha granulosa, Notophthalmus viridescens 10 cm ...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln