Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 8. Mai 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Cynops orientalis Becken Aufbau :)

Hallo Schmello, da dir die Wasserpest nicht gefällt schau dir doch mal das "Mexikanische Eichblatt" (Shinnersia rivularis) an. Die Pflanze wächst schnell und die Tiebe, die aus dem Wasser heraus wachsen, werden sogar kräftiger. Wenn du die Pflanze nahe deinem Landteil setzt, könnten die Triebe über diesen wuchern. Wie das Mexikanische Eichblatt sich bei Temperaturen unter 18 Grad verhält, kann ich jedoch nicht sagen. Gruß Big Mamma

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:48

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Feurbauchmolche Aquarium aufbau...

Hallo Schmello, wie du siehst gibt es nicht nur einen Weg den Bedürfnissen der Molche gerecht zu werden. Deine Variante ist zwar sehr arbeitsintensiv aber auch was fürs Auge. Außerdem kannst du (da das Alter deiner Tiere noch nicht feststeht) das Becken individuell anpassen. Für "Landgänger": den Wasserstand reduzieren, links etwas Kies aufschütten und schon hast du ein größeres Landteil. An Land sollte es viele flache Versteckmöglichkeiten mit einem Klima von feucht bis trocken geben. Meine Tie...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:15

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hallo HaseSusi, Normalerweise fressen die Molche ihre Haut auf. Da er dies nicht macht, steht es wohl doch schlecht um deinen Molch. Kann der Hautlappen ein Häutungsrest sein? Vielleicht kann ein Tierarzt deinem Molch noch helfen. Eine Liste kundiger Tierärzte findest du unter www.dght.de Molche finden ihr Futter zwar auch mit dem Geruchssinn, der optische Reiz durch die Bewegung weckt aber erst richtig ihr Interesse, deshalb ist Lebendfutter wichtig. Gefüttert wird dort wo sich die Tiere aufhal...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:55

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hallo HaseSusi Ein Schuhkarton ist ungeeignet da dieser durchweicht. Soll der Molch in den in mit Wasser gefüllten Blumentopf und dann der Topf in den Karton als Ausbruchschutz? Besser geeignet ist ein etwas größerer Plastikbehälter. Vielleicht findest du etwas geeignetes in der Küche. Ein Versteckplatz ist hier auch notwendig ansonsten solltest du auf Einrichtungsgegenstände im Quarantänebecken verzichten. Die Grillen sind meistens zu schnell für die Molche. Die zu fangen erfordert Übung. Dein ...

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:16

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hallo Hasesusi, vielleicht kannst du bei deinem Aquaristikladen Lebendfutter bestellen. Die eingeschweißten Tüten mit Mückenlarven halten sich im Kühlschrank ca. 1 Woche. Das Gute an diesem Lebendfutter ist, dass dieses im Wasser verbleiben kann. An Land lebende Futtertiere musst du wieder raus fischen, wenn sie nicht gefressen werden, da diese ertrinken und das Wasser verderben. Kellerasseln können jedoch im Aquarium relativ lange überleben und eignen sich dadurch auch. Vielleicht hast du mal Z...

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:41

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hallo Hasesusi, ein auffälliges Verhalten vor oder nach dem Häuten habe ich noch nie beobachtet. Molche bewegen sich eher träge und sind nicht sehr aktiv. Wenn es ums Fressen geht sieht die Sache schon anders aus. Behalte die Temperatur im Auge! Auch Zimmertemperatur kann z.Z. zu warm werden. Bitte deinen Molchen Versteckmöglichkeiten (im Wasser und außerhalb des Wassers). Gehe davon aus, dass du Wildfänge hast. Der Faule ist vielleicht gar nicht faul sondern nur ängstlich. Wenn er in seinem Ver...

Mittwoch, 26. März 2008, 22:29

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Mikrowürmer als Futter für Molchlarven?

Hallo, schau doch mal hier: Paramesotriton laoensis, zweites Kapitel

Mittwoch, 26. März 2008, 22:19

Forenbeitrag von: »Big Mamma«

Dünger für Pflanzen gut oder net Guat???!!

Hallo Carlos, deine Aquarien finde ich toll. Gerade das große Aquarium ist schön verkrautet und bietet deinen Molchen doch genügend Bewegungsfreiheit. Deine vorher/ nachher Bilder lassen mich hoffen, das meine Bepflanzung auch noch einmal üppiger wird. Zur Zeit versuchen meine Paramesotriton das neu eingerichtete Becken zu gestalten in dem sie alles nieder walzen oder heraus reißen was ihnen im Wege ist. Mal schauen wer hier mehr Ausdauer hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln