Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 342.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:48

Forenbeitrag von: »SiLL«

Tischterrarium

Hi, das mit dem Moos sehe ich ähnlich wie Ingo, ich mag es zwar sehr gerne, allerdings geht es sicher auch ohne. Die Anzahl der Verstecke allerdings kann meiner Meinung nach nicht hoch genug sein. Vor allem ist es so, dass Salamander sich extrem gerne in Verstecke "quetschen" und das geht mit einfach aufgesetzten, halbrunden Rindenstücken nicht sonderlich gut. Natürlich werden die Salamander diese Verstecke auch annehmen, meiner Meinung nach aber nur mangels Alternativen. Ansonsten finde ich sow...

Montag, 23. Juli 2007, 15:53

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wanderung mit Grillen

Hallo Paul, ich war vor einigen Wochen auch nochmal dort und was soll ich sagen, auch ich habe nicht einen Salamander gefunden. Ich denke wir müssen mal ein Jahr warten und gucken wie es dann aussieht. Sehr große Möglichkeiten abzuwandern haben die Tiere ja allerdings nicht. Es bleibt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt. Viele Grüße, Stefan

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:59

Forenbeitrag von: »SiLL«

Erster genetisch manipulierter Molch (mit Bild)!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Niki!!!!!!

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:56

Forenbeitrag von: »SiLL«

Schwarzfärbung bei S.s.terrestris

Hi, habe eine vermutung was es sein könnte. Guck mal ob dir das hier weiterhilft und ob dein Tier so aussieht: Anzeichen für Häutung? Feuersalamander krank/ dunkle Haut matte Haut, gelbfärbung schwächer Da gabs noch einen ähnlichen Fall den Juli erlebt hat, hab den Thread aber nicht gefunden. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Was die Ursache für dieses "Häutungsproblem", soweit es das bei dir wirklich ist, ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte angenommen sowas könnte an zu trockener Haltung lieg...

Dienstag, 24. April 2007, 12:43

Forenbeitrag von: »SiLL«

Paul Panzers 33 verrückteste Viecher

Naja, es ist ja ein Tatsachenbericht, kann man da die Namen nicht stehen lassen??? Habe den Bericht auch gesehen, war schon der Knaller....

Samstag, 14. April 2007, 10:21

Forenbeitrag von: »SiLL«

Heimchen und Co. mit Vitaminen "aufwerten" ?

Hallo, wie man des öfteren von mir lesen konnte, halte ich Wiesenplankton auch für das Beste Futter das es gibt, allerdings halte ich es nicht für grundsätzlich falsch das gekaufte Futter über die Wintermonate z.B. mit Korvimin einzustäuben. Wenn man das höchstens bei jeder 2-3 Fütterung macht ist die Dosis die jedes Tier abbekommt relativ gering. Dementsprechend klein ist dann auch die Gefahr einer Hypervitaminose. Ob jedes enthaltene Vitamin von den Tieren verarbeitet werden kann mag ich nicht...

Donnerstag, 29. März 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lissotriton und Mesotriton?

Hi, eventuell hilft dir das Neue Namen für unsere Triturus Gruß, Stefan

Sonntag, 18. März 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »SiLL«

Gibt es auch ganz schwarze feuersalamander???

Ich denke mal, dass es von fast jeder Unterart auch melanistische Tiere gibt. Ich habe z.b. mal einen vollkommen schwarzen terrestris gesehen. Ansonsten fallen mir nur dunkelbraune alfredschmidti ein. Gruß, Stefan

Donnerstag, 15. März 2007, 20:52

Forenbeitrag von: »SiLL«

Versand mit der Post

Hallo Salamanderfan, guck doch mal wann dieser Thread gestartet wurde

Sonntag, 4. März 2007, 19:40

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futtertierversand

Zitat Ist halt ein Problem bei Futtertieren die man nicht selbst aufzieht. ... Genau das ist der Punkt - alles andere ist meiner Meinung nach reine Spekulation. quote] Mein Reden

Samstag, 3. März 2007, 20:08

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futtertierversand

Hallo ihr beiden, klar habt ihr recht, es gibt einige Punkte an denen man zumindest erahnen kann ob die Futtertiere hochwertig sind oder nicht, dennnoch ist es meiner Meinung nach so, dass man äußerlich nicht sicher erkennen kann ob die Tiere hochwertiges Futter bekommen haben oder nicht. Teilweise habe ich in meinen Großpackungen am Ende noch 5-6 Heimchen drin, im Keller stehen diese relativ kühl, bekommen kein Futter und kriegen nur etwas Wasser durch den enthaltenen Schwamm. Das einzige was d...

Freitag, 2. März 2007, 21:57

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futtertierversand

Hallo Christina, hallo Salamanderfan, mich interessiert woran ihr erkennt ob Futtertiere hochwertig sind und woran du fest machst, dass kerf die qualitativ besten Futtertiere hat. Von außen kann man ja nur entscheiden ob die Tiere tot sind oder leben, wie viele Nährstoffe sie enthalten kann man ja schlecht erkennen Ich greife meistens auf einen privaten Heuschreckenzüchter zurück der sich auf den umliegenden Messen rumtreibt, da gibts 30-40 kleine Heuschrecken (meistens sogar mehr) für 1,50 - le...

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:47

Forenbeitrag von: »SiLL«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Hi Andy, verstehe das schon nur kannst du dir sicher sein, dass dir das bei artgerechter Haltung und guter Fütterung nicht passiert - vorausgesetzt das Tier ist genetisch nicht vorbelastet. Ich denke deine Infos kommen aus einem englischen/amerikanischen Forum!? Erinnere dich mal an die Aquarien/Terrarien von einigen dieser Leute...Nur als kleinen Hinweis Kümmer dich einfach so um die Tiere wie um alle anderen deiner Schwanzlurche auch und du bist auf der relativ sicheren Seite. Ich bin zwar kei...

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:23

Forenbeitrag von: »SiLL«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Andere Meinungsäußerungen sind natürlich erwünscht, danach hatte Andy ja eigentlich gefragt Meine Meinung hab ich ja schon breit getreten

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:07

Forenbeitrag von: »SiLL«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Natürlich reicht das, wüßte nicht, dass in deren natürlichen Habitat jemand die Wümrer suplementiert. UV Licht in größeren Mengen kriegen die Tiere wohl höchstens während der Wasserphase ab, das dann aber gefiltert. Du könntest eventuell - je nach Lust und Laune - ein paar Kalksteine ins Wasser geben, von dem was sich im Wasser löst könnten die Tiere über die Haut aufnehmen. Wie das letzten Endes funktioniert ist noch nicht hinreichend geklärt. Seine Molche unter eine UV-Lampe zu setzen um die ...

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:37

Forenbeitrag von: »SiLL«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Hallo Andy, wenn du weiterhin abwechslungsreich und vor allem Futtertiere von draußen verfütterst brauchst du dir da keine Gedanken machen! Ab und an mal Kellerasseln als Calciumlieferant und gut ist. Das wichtigste ist eben wirklich ein möglichst breites Spektrum an Futtertieren zu bieten die vor allem von draußen kommen sollten. Nur diese haben eine wirklich natürliche Ernährung und bieten viele wichtige Nährstoffe

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:15

Forenbeitrag von: »SiLL«

Erzwungene Winterruhe?

Hi Salamandermenschen, Zitat Original von Kichwa Wenn die Tiere in unseren Breiten, in denen es mitunter vorkommt, dass tagelang Minusgrade herrschen und zentimeterhoch Schnee liegt, leben - dann ist das doch schon ein Beweis oder? nicht unbedingt! Die meisten Tiere verziehen sich bei solchen Temperaturen in Nagerbauten, Höhlen und teilweise sogar selbst gegrabenen Gängen in denen es unter Umständen den ganzen Winter über nicht friert! Es gibt aber auch Berichte über Salamanderdamen die im frühe...

Samstag, 24. Februar 2007, 20:22

Forenbeitrag von: »SiLL«

Sonstige Tiere?

Da hast du wohl recht Ingo, obwohl uii ja nur der weniger schöne Bruder von meinem ist

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln