Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 23. April 2009, 11:52

Forenbeitrag von: »Hans«

Behinderte b. orientalis

Hi Wenn es eine Behinderung vom Laich an ist, ist sie vererbbar. Doch nach deiner Beschreibung tönt es eher, als ob das Bein verletzt worden sei. Und sogar falls es vererbbar ist, muss es ja nicht umbedingt bei der nächsten Generation auftauchen. Grüsse Hans

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:18

Forenbeitrag von: »Hans«

RE: Pseudoeurycea robertsi

Hallo Sehr schönes Bild! Ich finde, dein Tier passt sehr gut auf den Hintergrund mit dem Moos und den Nadeln. Grüsse Hans

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:12

Forenbeitrag von: »Hans«

gerade eben vor der Haustür ...

Hallo Naja.... Wenn ihr noch länger mit diesem *vor der Haustüre* rumplaudert und dazu immer wieder so schöne Fotos reinstellt, werde ich langsam beginnen mich zu fragen was ich eigentlich an Computer mache, wo ich doch eigentlich vor der Haustür sein könnte....- Allerdings habe ich vor der Haustüre nur einen Gitterrost. Schöne Haustüren... Entschuldige, ich meinte "Schönen Tag" Grüsse Hans

Samstag, 30. August 2008, 21:00

Forenbeitrag von: »Hans«

Salamanderwanderung - Kröten im Kölner Raum

Hi Hast du den Nachtkerzenschwärmer auf dem Stein gefunden oder war der dort für Fotographische Zwecke? Grüsse Hans Ps: Den die Raupen interessieren, vorallem die Schwärmer. Gerne mehr Bilder davon

Samstag, 30. August 2008, 18:34

Forenbeitrag von: »Hans«

RE: Feuerbauchmolch im Teich

Hallo "Ich bezweifle, dass der Molch an die Futterstelle kommt" ch denke mal, der Molch durchkämmt den (fast ?)ganzen Tag den Teich nach Futter. Wenn er eine besonders ausgiebige Futterquelle findet, wird er sicherlich sich dort eine geraume Zeit lang "dick machen". Vorallem ist es ja nicht sicher ob es viel Futter drin hat. Und ob der Molch noch lebt ist auch noch so eine Sache; häufig erkrankten Zoohandelmolche, oder was auch noch dumm währe, wenn er an Land gedrängt wäre und sich zur ausschli...

Samstag, 30. August 2008, 09:33

Forenbeitrag von: »Hans«

Mein neues Molchbecken

Hallo Hast du schon Tiere drin ? (Du sagtest doch "ach ja habe Cynop Orientalis". Oder hast du ein anderes Becken mit denen? Dannn könntest du das ja nachahmen?!) Grüsse Hans

Freitag, 29. August 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »Hans«

Futter für Molchbabies

Hallo Die Sache mit den Drosophilas habe ich grammatikalisch nicht ganz verstanden; jedoch ist mir zu diesem Stichwort etwas eingefallen: Vor gewisser Zeit hatte ich mal die Idee, in den Molchbehälter in einer niedrigen Schale Fruchtscheiben hinzutun, und wenn Drosophilas im haus sind müssten sie dann kommen...man kann auch ein bisschen nachhelfen Die Theorie habe ich allerdings nie ausprobiert. Grrüsse Hans

Freitag, 29. August 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »Hans«

RE: Feuerbauchmolch im Teich

Hallo Falls der Molch überhaupt noch lebt, könntest du vielleicht immer an einem bestimmten Ort futter auslegen, und dich dann auf die Lauer legen. Sonst fällt mir nur och das ein: suchen, suchen,suchen Viel Glück Hans

Samstag, 23. August 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »Hans«

RE: Mein neues Molchbecken

Hallo Ih vermute mal, du hast die Wurzel festgemacht. Sonst hätte ich Angst das sie runterfallen könnte. Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten; aber ich gebe dir einen Tipp: Viel mehr Pflanzen Ich werde mal ein Foo meines Aq hineinstellen...- wahrscheinlich müssen es schon nicht so viele sein wie ich drin hab, aber ... Grüsse Hans

Freitag, 22. August 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »Hans«

Katzen

Hallo Bisher war es so das die eine Katze nicht interessiert am AQ war, das neue Kätzchen interessiert sich aber brennenend dafür. Wenn ich sie weiter ins "AQ Zimmer" gelassen hätte, wäre es wahrscheinlich ertrunken und die Molche ziemlich tot. So wurde es haltz aus dem Zimmer verbannt. Für den Garten gibt es nur eine Lösung: Ein Freilandgehege GVrüsse Hans

Samstag, 16. August 2008, 08:00

Forenbeitrag von: »Hans«

RE: Futter für Molchbabies nach der Metamorphose

Hallo Zudem was mir im vorherigen Posting eingefallen ist: Meine Theorie scheint sich zu bewahrheiten; der lebendige...naja tote... Beweis ist bei mir zu Hause, in Form von zwei Kadavern. Ich hatte gestern Abend den Deckel nicht geschlossen und kein Futter war mehr drin, wollte dann am nächsten Tag nachfüttern. Natürlich sind zwei ausgebüchst, und einige haben den Kopf aus dem Wasser gestreckt. Hans

Donnerstag, 14. August 2008, 18:05

Forenbeitrag von: »Hans«

RE: Futter für Molchbabies nach der Metamorphose

Hallo Es gibt ja noch Heimchen, Drosophilas etc. Da ich mal denke du kannst diese Futtersorten nicht beschaffen, kann ich dir nur noch Tipps zur Wasserangewöhnen geben: Einiges Moos das du andauernd feucht hälst, Wasserstand 3mm. Einige Pflanzen die es feucht mögen (ich habe javamoos und Tradescantia drin (gehabt, jetzt nur noch Wasserpest und ein wenig Javamoos) ) und sonst noch kleine Landteile (niedrige Steine, Rindenstücke etc.). Allerdings könnte es auch sein, dass du einfach nur das Gefühl...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:40

Forenbeitrag von: »Hans«

Neuzugang>soziale Probleme

Hallo Ganz genau, aber auch LAENGER!!! Meine haben... Naja; voilà die Fakten: Dezember bis März, Gestern bis XXX Und ich sitze schon seit fast zwei Monaten mit 16 Viechern rum Grüsse Hans Ps: Das ist nicht mehr ganz das Thmea, aber trotzdem korrekt

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »Hans«

Neuzugang>soziale Probleme

Hi Danke für die Antworten Grüsse Hans

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:56

Forenbeitrag von: »Hans«

Wie gefällt Euch das Board hier ...

Hallo Nach langem Zögern habe ich mich mal entschlossen diesen Thread um einen Beitrag anzureichen, da ich ja die erstaunlichen Datensprünge bemerkt habe. Ist der Thread eigentlich immer "offen" ? Jedenfalls, ohne einem anderen Forum zu nahe treten zu wollen, erschrecken mich teilweise die Antworten in anderen Forum, wo auch meistens andere Themen als Amphibien behandelt werden (ohne dabei umbedingt an das DGHT Forum zu denken ) , zum Beispiel "Was macht man mit einem Feuersalamander im Keller (...

Montag, 28. Juli 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »Hans«

wie oft füttern ?

Hallo Ich meinte damit es seien keine "offizielle" Arten bzw mit Erstbeschreibung, lat. Namen etc. Grüsse Hans Ps: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bastardisierung und Hybridisierung ? Oder gibt es überhaupt einen ?

Montag, 28. Juli 2008, 17:56

Forenbeitrag von: »Hans«

Neuzugang>soziale Probleme

Hallo Wenn in eine Gruppe von Tieren im AQ plötzlich ein neues hin einkommt, wird es dann einfach nicht beachtet, oder wird es irgendwie gemobbt ? Ich denke mal nicht dass es gemobbt wir, weil sie keinen wirklichen Kontakt, bzw Einzelgänger sind !? Grüsse Hans

Montag, 28. Juli 2008, 09:25

Forenbeitrag von: »Hans«

wie oft füttern ?

Hallo Pachytriton B und labiatus sind eigentlich zwei verschiedene Arten, allerdings ist "B" einfach eine Ansammlung von ähnlich aussehenden Arten/Typen, die nicht eindeutig bestimmt werden konnten und somit under "A","B","C" etc geordnet sind. Also kann man nicht wirklich von Art sprechen !? Grüsse Hans

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:24

Forenbeitrag von: »Hans«

wie oft füttern ?

Hi Was haltest du von: der dünklere: P. labiatus der hellere: P. B ZU finden auf CAudata Culture, ist aber unsicher, könnten genauso eine Unbeschriebene Art sein (oder zwei) . Warum meldet sich der Paul nicht ? Grüsse Hans

Sonntag, 27. Juli 2008, 08:56

Forenbeitrag von: »Hans«

wie oft füttern ?

Hallo Könntest du vielleicht von beiden noch den ganzen Körper Abbilden , bzw mit ganzem Schwanz. Vielleicht kannst du da etwas finden : http://www.ag-urodela.de/daten_arten/pac…pachytriton.htm Für mich sieht er ein bisschen aus wie Pachytriton labiatus oder Pachytriton B (der auf dem ersten Bild der zweiten Bildfolge) Grüsse Hans

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln