Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:51

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Salamander Nachwuchs farbig 2017

Hallo Gebe meinen Nachwuchs komplett ab. Hab keine Zeit zur Aufzucht. Es sind rot,(richtig) orangefarbene und eine art ockergelbe Bei Interesse PN dann gibts Fotos

Montag, 5. Oktober 2015, 16:18

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Bestandsauflösung

Hobbyaufgabe! Zur Abgabe: S .Terr. NZ 2011,2012,2015(sehr Groß) ,2008 einige Rote /Orange -farbene Bilder folgen später (und natürlich auch auf Wunsch umgehend per Email)

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:07

Forenbeitrag von: »aufspürer«

pleurodeles Waltl zu verschenken

hallo habe noch ein einzelnes tier zur kostenfreien abgabe

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:33

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Adultes morenica Pärchen abzugeben event. mit Larven

Das Pärchen ist vergeben. Habe noch ein Weibchen zur Abgabe,und ca.25 Jungtiere-die gingen in den letzten beiden Wochen an Land.

Dienstag, 21. April 2015, 15:05

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Adultes morenica Pärchen abzugeben event. mit Larven

Hallo gebe meine Pärchen Morenica ab sie haben seit einigen Wochen Nachwuchs. Am Liebsten würde ich alle zusammen abgeben . Dann aber nur in erfahrene Hände. Bilder auf Anfrage.

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:35

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Paarungsfrage

Hallo hab ich doch gestern wieder mal interessierte Leute in meinem Keller. Man glaubt es ja kaum...aber es gibt Leute die wussten nicht das sie vor Feuersalamander -Becken standen. Der Name war bekannt aber das Aussehen? Fehlanzeige ... ABER! Eine Frage wurde gestellt die ich nicht beantworten konnte: Können Salamander-Männchen sich mehrfach im gleichen Jahr PaarenOder treibt´s er nur einmal ) Soll heißen : kann ein Kerl 2 Mädels im gleichen Jahr schwängern Gedankengänge haben die Leute... Also...

Samstag, 24. Januar 2015, 22:18

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Feuersalamander-Nachzuchten aus 2012 & 2011

Hallo verkleinere weiter meinen Bestand Fotos folgen gruss jürgen

Samstag, 17. Januar 2015, 23:45

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Pleurodeles Waltl/Spanischer Rippenmolch sucht Gruppe

Hallo ich habe noch ein Männchen alleine hier im Terra-bzw. Aquarium sitzen. Kann jemand dieses aufnehmen? Wegen Bestandsverkleinerung . Gruss jürgen

Montag, 14. April 2014, 08:22

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Probleme mit Treppe aus Styropor / Fliesenkleber

hi, ich hatte mir auf diesem weg rückwände für meine italienischen bergmolche sowie die spanischen rippenmolche angefertigt. wenn du das teil permanent im wasser hast, löst sich das -iss klar.du benötigst eine versieglung der oberfläche. ich habe das mit epoxid-harz gemacht .das klappt super und hält. die oberfläche ist dann aber glatt-solltest also den noch nicht getrockneten harz mit sand o. ä. bestreuen, trocknen und abfegen. das hält so bei mir mittlerweile seit 7 jahren. das soll aber auch ...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:16

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Feuersalamander von ende 2011 abzugeben

der salamanderstorch war in den letzten jahren zu fleissig... muss dringen meinen bestand verkleinern . teilweise hoher gelbanteil. bei interesse pn jürgen

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:10

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

hallo, ich hatte das gleiche problem. durch bäder in schwarzen tee konnte ich das problem beheben. habe nun auf eine je 1 trockenen ,feuchten ,und nassen bereich umgestaltet.seitdem alles ok ist wohl kein allheilmittel-aber schaden tuts erst mal nicht. gruss jürgen

Donnerstag, 28. März 2013, 09:31

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Feuersalamader NZvon Ende 2011 abzugeben

Hallo, ich habe noch einige Tiere (Terr.) abzugeben. Auf Wunsch gibt es mehr Bilder.

Samstag, 12. Januar 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Pleurodeles Waltl.Spanische Rippenmolche abzugeben

Hallo, wegen Renovierungsarbeiten im Kellerbereich muss ich meinen Bestand weiter reduzieren. Gebe daher meine Rippenmolche ab( Nz 2009 ) gruss jürgen

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:54

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Alpensalamander in der Steilwand

hallo zusammen, wollte hier keine dikussion anstossen. vielleicht solltet ihr den link von mir genauer betrachten . das sind alles angaben von meist 1 oder zwei tieren.angaben die zum teil bis 1985 zurückliegen. auch ist der fundort nicht bis ins detail beschrieben.keine bemerkung darüber dass an irgeneiner dieser fundorte (soweit ich es gelesen habe ) einer grössere population vorzufinden. ich könnte meinen ,, heimatwald`` auch dort melden : 2 tiere gesichtet . (was keiner weiss: innerhalb 4 ja...

Montag, 20. Juni 2011, 21:24

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Alpensalamander in der Steilwand

hallo , naja... dann werden in zukunft wohl auch keine salamanderwanderungen stattfinden... wer an einer entnahme aus der natur interessiert ist ,der findet andere mittel und wege . es gibt bestimmt mehr leute die die tiere einfach mal live und in farbe sehen wollen. es gibt genug material im net über leute die zum beispiel im tendi tal enorm viele tiere gesehen haben ,oviedo ,südportugal und und und ....soviel zur geheimhaltung. im übrigen enthält jede gut gemachte amphibiensite solche oder ähn...

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:54

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Alpensalamander in der Steilwand

hi jakob, danke für die info. hab zwischenzeitlich was gefunden . dort kann man funde melden die weden dann auf der karte eingetragen. laut dieser karte könnte es klappen (mit etwas glück) gruß jürgen

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:10

Forenbeitrag von: »aufspürer«

alpensalamander

hallo zusammnen, ich habe leider noch keinen alpenslamander in natura gesehen. nun habe ich meine familie überredet dieses jahr in den bergen zu urlauben (tirol/ Kaprun/zell am see) hab ich in dieser region chancen die schönen tier anzutreffen? vielleicht kennt sich ja hier im forum da aus . gruß jürgen

Donnerstag, 28. April 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Zusammenhang mit Größe des Aq?

hi, wer oder was ist hoshi? gruß jürgen

Sonntag, 24. April 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »aufspürer«

Tigersalamander aquatil halten?

hallo zusammen, ich hatte dann doch erst jetzt die zeit und laune das projekt aquaterrarium in angriff zunehmen. die tiere sind scheinbar recht zufrieden-denn sie sind sehr aktiv und schwimmfreudig. wie und ob sie das neue landteil annehmen muss man mal abwarten. gruß jürgen

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:54

Forenbeitrag von: »aufspürer«

RE: Homepage zur Haltung und Zucht von Molchen

hallo fabian, einfache aber gut gemachte seite... hätte ich auch mal gerne... deinen keller kenne ich ja,hab bei dir bergmolche (apuaner) abgeholt. war so vor 2,5 jahren. hast dich damals etwas erschreckt wohl als wir da morgens ankamen waren am abend zuvor auf nem rock konzert und haben im auto gepennt. warst zumindest anfangs etwas naja ..kühl kann mich aber daran erinnern,das du mehr arten hattest. laotriton(heisst der jetzt so?)also laos warzen molch und vieles mehr unter anderen ein mächtig...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln