Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 18. März 2013, 14:28

Forenbeitrag von: »hazerbaba«

cynops-orientalis-larve mit behinderung?

index.php?page=Attachment&attachmentID=4970 Wie gesagt Bilder sind zurzeit leider nicht möglich, ich habe aber mal eins aus dem Internet rausgesucht. So wie die Larve auf dem Bild, liegt sie auf dem Boden. Der Bauch ist auch genauso dick und weiß aber nicht mittig. Sie frisst auch noch nicht. Sie ist zwischen 5 und 8 mm groß. Das Ei wurde ungefähr am 12.2. gelegt, also hat sich die Larve 4 Wochen ungefähr entwickelt vor dem Schlupf. Ist das zu wenig? Vielleicht ist der Grund, dass sie noch nicht...

Samstag, 16. März 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »hazerbaba«

cynops-orientalis-larve mit behinderung?

Hallo zusammen, vor fünf Tagen ist eine meiner Cynops Orientalis Larven geschlüpft. Sie liegt nun schon die gesamte Zeit am Boden im eingerollten Zustand, genauso, wie sie auch im Ei gelegen hatte. Ich hatte ja erwartet, dass die Larven die ersten Tage sehr passiv sind und nichts fressen, aber fünf Tage erscheint mir doch sehr lange. Auch, weil sie wie gesagt noch so wie im Ei daliegt. Manchmal kann ich beobachten wie sie sich bewegt, dabei zuckt sie zusammen und wieder auseinander, aber nur so ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln