Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 2. Januar 2012, 08:17

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

sie tun es schon wieder. ich hatte ein einzelnes weibchen übernommen und heute morgen hab ich sie beim eier kleben erwischt. sie scheint recht fleißig. also, wenn die in dem abstand weiter machen..... von den babys sind 5 bisher an land gegangen

Donnerstag, 10. November 2011, 07:39

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

das hab ich vergessen

Donnerstag, 10. November 2011, 07:23

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

keine ahnung ob hier noch wer liest und ob es wen interessiert aber ich schreib es trotzdem mal, weil ich mich so freue Jaaaaa, der erste ist an Land !! hab dann gleich noch umgebaut bis nachts um 0:00 Das ist jetzt der Kindergarten seht ihr ihn oben links in der ecke? mal der vergleich der unterschiedlich großen Larven Und das ist jetzt das becken der großen. Der feinschliff fehlt noch, der Landteil wird noch eingerichtet und die scheiben sauber gemacht p.s hab ich erwähnt, dass ich jetzt rund ...

Mittwoch, 9. November 2011, 13:22

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

hab gestern an dem becken für meine Großen gearbeitet die bekommen ja jetzt ein 80er und das 60er bekommen die kleinen. Ich hab diesmal einen landteil ins Becken geklebt wenn ich heute abend noch lust haben sollte, wird es fertig gemacht

Montag, 31. Oktober 2011, 15:53

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

So, hab jetzt mit einer züchterin gesprochen, die neuen larven sind noch von dem "alten" wurf. Die eltern laichen bis zu 12 wochen lang ab! Also werde ich da wohl die nächsten wochen noch öfters welche finden. Sie sagt, normal vermehren die sich einmal im jahr. Das geht ja. Puh!

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:19

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

öhm, sagt mal, wie oft vermehren die sich??????? ich hab schon wieder larven. so viele becken kann ich nicht aufstellen

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:12

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

oh, nach 6 moanten immer noch im wasser? hm , heute hab ich umgebaut, soll ich dann lieber wieder zurück bauen? so sieht es jetzt aus

Montag, 17. Oktober 2011, 18:46

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

wollte euch mal den neusten entwicklungsstand der larven zeigen. denke sie werden bald auf land gehen sie müssten jetzt ca 2 monate alt sein

Montag, 26. September 2011, 07:57

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

vielen Dank! eine frage hab ich noch, ab wann kann ich die kleinen abgeben? viele züchter geben sie ab wenn sie noch an Land sind, aber wie groß sollten sie dann ca sein?

Mittwoch, 21. September 2011, 18:51

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

huhu, Also die sind ca. 1- 1,5 cm groß. Zu fressen? Naja, da ich nichts von ihnen wussten, gab es nichts extra, mückenlarven werden die wohl noch nich schaffen. Denke also, das futter eher rar war

Dienstag, 20. September 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

kann mir wer sagen wie alt die in etwa sind. ein teil hat schon alle 4 beinchen

Montag, 19. September 2011, 16:27

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

danke erstmal hab diese seite gefunden http://snake-pit.de/Cynops-orientalis-_-…rbauchmolch.htm die haben die auch im elternbecken aufgezogen, natürlich kommen da weniegr durch. aber ich will je nicht richtig züchten. werde das becken noch etwas mehr verkrauten und einen besseren landteil einbauen. zudem noch feineres futter zu füttern. 5 larven hab ich bisher gesehen. bin mal gespannt, wie es weiter geht

Sonntag, 18. September 2011, 23:56

Forenbeitrag von: »cuddles«

Hilfe! Larven im becken

Hallo, ich hab vorhin Larven meiner Feuerbauchmolche entdeckt. Was soll ich jetzt tun? ich dachte immer ich hätte zwei gleichgeschlechtrige ich weiß das die aufzucht lange dauert (also bis die wieder ins wasser gehen) und nich so einfach ist, deswegen war ich froh, dass ich keine larven hatte....bis jetzt kann ich die umsetzen? in ein anderes becken?

Donnerstag, 25. November 2010, 07:24

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche

werd ich machen, danke. also ich werde wohl die süßen doch in mein 60er umsetzen….denn zum einem geht die irgendwie verloren in dem 100er und zum anderen bekomme ich ein terra geschenkt und brauche dann den Platz….. Das 100er bekommt mein Freund. Für 4 molche is doch ein 60er ok oder?

Mittwoch, 24. November 2010, 10:19

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche

ja da hätte ich noch eine. wie bekomme ich sie dazu, dass sie fressen? sie sitzen jetzt fast nur an land (alle auf einem haufen) ich hab versucht ihnen gestern mückenlarven zu füttern, aber sie haben nich reagiert

Sonntag, 21. November 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche

sie sind da!!! und soooo winzig

Sonntag, 21. November 2010, 06:25

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche

danke. gestenr ahb ich noch hornkraut bekommen und heute abend kommen meine süßen. freue mich schon total

Freitag, 19. November 2010, 12:48

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche


Donnerstag, 18. November 2010, 16:40

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche

ja, hab mit ihr gestern deswegen tel schaut mal, es wird langsam. da komemn noch ein paar schwimmpflanzen und die trübung muss sich legen

Mittwoch, 17. November 2010, 20:58

Forenbeitrag von: »cuddles«

feuerbauchmolche

ok, das sind NZ und kommen am sonntag per MFG sie sagte ich solle den wasserstand noch nicht zu hoch machen (also lieber 20 statt 30cm)? gut beobachten....ich hänge die nächsten tage dann wahrscheinlich eh nur vor dem becken

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln