Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 19. August 2010, 14:44

Forenbeitrag von: »Poecilia«

Ungeklärte Frage :)

Hallo nochmal, da es bei mir erst mal auf 2 Tiere rauslaufen wird - immerhin sind Amphibien und erstrecht Axolotl komplettes Neuland für mich - würde ich dann demnach zu einem Paar tendieren...? Korrekt? Gruß, Poecilia

Mittwoch, 18. August 2010, 15:34

Forenbeitrag von: »Poecilia«

Ungeklärte Frage :)

Hallo Christina, das klingt schon ganz anders. Sind das eher gleichgeschlechtliche "freundschaften" oder quasi Paare, die sich bilden? Rein aus Neugier.. Im Endeffekt ist es für mich bez. Beckengröße etc. unerheblich ob ich 1, 2 oder 4 Axolotl letztlich pflege, daher kläre ich das alles lieber vorher ab. Ich passe mich da den Tieren gerne an. Gruß Poecilia

Mittwoch, 18. August 2010, 14:49

Forenbeitrag von: »Poecilia«

Ungeklärte Frage :)

Hallo ihr beiden, danke für die zusätzlichen Infos. Den ersten Link von Christina kannte ich bereits. Den zweiten hatte ich zwar im vorbeisurfen gesehen aber noch nicht gelesen, das habe ich jetzt nachgeholt. Bezüglich Vermehrung - check. Da bin ich nun im Bilde. Bezüglich der bepflanzten Rückwand wäre also auch möglich, die Tiere würden sie eben ignorieren - auch check. Nach wie vor etwas unschlüssig bleibt für mich das soziale Gefüge und damit die Frage nach der Idealhaltung. Ich weiß, dass di...

Mittwoch, 18. August 2010, 00:56

Forenbeitrag von: »Poecilia«

Ungeklärte Frage :)

Guten Abend zusammen. ich "komme" aus der Aquaristik, bin irgendwie am Thema Axolotl hängengeblieben, habe mich aus purem Verdutzen (".. okay... die leben.. das sind wirklich echte Tiere...") weitergehend informiert und plötzlich war irgendwie die Idee da, dass man ja auch die Haltung nicht grundsätzlich ausschließen müsste,.... Allerdings finde ich auf ein paar für mich wichtige Fragen einfach keine Antworten, soviel ich auch Recherchiere und egal welcher Quellen ich mich bediene. Zum Beispiel:...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln