Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 26. September 2012, 09:59

Forenbeitrag von: »oligluck«

Erste Begegnung morgens um 4 Uhr

Hallo Ingo, danke für die Richtigstellung! Deine Aussage deckt sich mit der, die ich erhielt: als ich mich bei der örtlichen Polizeiwache erkundigen wollte (wie ich vorzugehen habe, da ich ja dort langfahren muss, was dem Schutzgedanken widerspricht), traf ich zufällig auf einen Beamten, der sich leidlich gut auskannte, da selber Amphibienzüchter. Hier bei uns, im westlichen Ende des Saarlands, ist wohl eine Mischform der Unterarten sehr verbreitet. Heute morgen (andauernder Nieselregen) war es ...

Samstag, 15. September 2012, 12:42

Forenbeitrag von: »oligluck«

Erste Begegnung morgens um 4 Uhr

Zitat von »Hunefer« Wenn du dich so sehr für Feuersalamander interessierst, kannst du dich ja ins Thema einlesen und dir Nachzuchten kaufen. Moin, natürlich halte ich das für den einzig gangbaren Weg! Mein Interesse wurde allerdings erst durch das oben Geschilderte geweckt, also werde ich es ganz genau hinterfragen, ob ich eigene Salamander (nur Nachzuchten, logisch!) würde haben wollen oder ob ich mich nicht weiterhin daran erfreue, wenn ich sie morgens zufällig treffe. Ich abe offensichtlich ...

Freitag, 7. September 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »oligluck«

Erste Begegnung morgens um 4 Uhr

Guten Abend! Ich habe mich neu hier angemeldet, um eine kleine Geschichte zu erzählen. Vor ein paar Wochen sah ich beim Zeitungen austragen zum ersten Mal im Leben einen Feuersalamander (Salamandra Salamandra Salamandra) Das war auf den Stufen zu dem Haus einer Kundin, die direkt am Wald wohnt. Ich hatte spontan den Wunsch, ihn mitzunehmen, um ihm hier zuhause ein Habitat einzurichten (es sind mehrere Aquarien/Terrarien vorhanden). Da ich jedoch kein geeignetes Transportmittel hatte, außerdem zu...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln