Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 7. September 2011, 05:57

Forenbeitrag von: »GM-R«

Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!

Hallo Philip, das mit dem Moos hört sich super an wo ich Dich auch noch beneide ist der Farn, denn der wird bei mir einfach nichts Egal ob im Terrarrium oder im Haus. Irgendwie geht mir da das Händchen ab. Hast vielleicht da mal einen guten Tip für mich?

Mittwoch, 7. September 2011, 05:51

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

So viele schöne Tiere, da wird die Entscheidnung nicht einfach.

Samstag, 3. September 2011, 06:35

Forenbeitrag von: »GM-R«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Oh, sehr sehr schöne Salamander die würden mir auch gefallen Aber es ist schon faszinierend wie Mutter Natur sich farblich auslässt.

Samstag, 3. September 2011, 06:23

Forenbeitrag von: »GM-R«

Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!

Hallo Philip, das Terrarium Nr. 2 mit was wird das beleuchtet? Frage wegen dem Pflanzenwuchs. Ist es ein Eckterrarium? Steht es in der Wohnung oder im Keller? Terrarium Nr.1 welches Subtrat verwendest Du? Denn das schaut so trocken aus!

Samstag, 3. September 2011, 06:20

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo Leute, möchte mich an dieser Stelle gleich mal an Euch bedanken, denn ihr habt Geduld mit einem Neuling wie mir Werde mich mal mit der Zeit in die Materien reinschmökern, denn es eilt bei uns überhaupt nicht. Aber wir wollen halt wieder Feuersalamander und Molche noch dazu, da würde ich auch nicht Nein sagen

Freitag, 2. September 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo Jakob, soetwas dachte ich mir schon, denn sonst hätte ich schon längst hier im Forum solche Vergesellschaftungs-Beiträge gefunden Bin auch gespannt was dann letztendlich dabei raus kommt

Freitag, 2. September 2011, 06:19

Forenbeitrag von: »GM-R«

Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!

Hallo zusammen, finde es sehr interessant diesen Thread aufzumachen, denn man sollte sich bildliche Anregungen zum Selbstbau oder aber auch zum Kauf hier holen können. Denn es sollte ja zum Wohl der Tiere sein Bin schon sehr neugierig wie intensiv gepostet wird

Freitag, 2. September 2011, 06:14

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Zitat von »Maxi« Guten Morgen, hi, wie stellst Du Dir das mit mehreren Arten vor? VG Maxi Guten Morgen zusammen denke es gibt bestimmt Molche und Salamander die das gleiche Klima benötigen. Wenn möglich wäre mir ganz lieb auch noch Fische mir rein zu setzen. Es dürfen aber auch ruhig Frösche oder Unken sein. Ein Bekannter von mir haltet seid Jahren Feuersalamander und Zaun- und Mauereidechsen mit Gelbbauchunken zusammen. Es soll halt ein schöner Blickfang werden mit Amphibien mit drin

Donnerstag, 1. September 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo zusammen, versuche mal Euch ein Bild zu geben das mir so vorschwärmt Es darf ein Terrarium sein das L=135/T=60 Grundfläche hat oder aber auch ein Aqarium das ca. 1 m oder 1,2 m Länge hat. Habe vor die Behausung, so nenne ich es einfach mal, mit viel Pflanzen zu gestalten und es soll natürlich überall Wasser drin sein. So das man auch ein Wasserwelt zu sehen hat. Es dürfen auch mehrere Arten zusammen drin sein, wenn es geht. Aber dabei sollte mindestens eine Art dabei sein die ich sehe, wen...

Donnerstag, 1. September 2011, 15:36

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo Maxi, vielen Dank für die rasche und informativen Antworten! Schöne Bilder von den Tieren, aber ich meinte von den Behältnissen bzw. von den Terrarien und Aquarien! So das ich mir ein paar Anregungen holen könnte.

Donnerstag, 1. September 2011, 05:42

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Zitat von »Maxi« ich halte meine C.ensicauda popeii`s im Wohnzimmer... bei geregelten Temperaturen... die mögens nicht so kalt...und ich kann sie sehen, dass ist ein großer Pluspunkt Meine Salamander halte ich alle im Keller... a) wegen Platz b) wegen Temperatur... denen wäre es garantiert zu warm in den Wohnräumen, Hallo Maxi, das wäre meine nächste sehr wichtige Frage gewesen, "welche Arten sieht man" Magst Du bitte den Namen ausschreiben, denn bei der Suchfunktion findet so leider nichts Nat...

Mittwoch, 31. August 2011, 19:20

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo Philip, Joshi und Alex vielen Dank für die raschen Antworten, bin gespannt ob andere vielleicht auch noch einen oder auch zwei Tipps haben

Mittwoch, 31. August 2011, 15:56

Forenbeitrag von: »GM-R«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo Leute, möchte mich mal kurz bei Euch vorstellen Heiße Grabmeier Maik und komme aus Simbach am Inn das liegt in Niederbayern. Bin 44 Jahre alt und betreibe das faszinierende Hobby Reptilien/Amphibien mittlerweile schon 21 Jahre. Meine Freundin (Sieglinde) und ich möchten gerne ein paar schöne Feuersalamder und eventuell auch ein paar Molche in unser Zuhause aufnehmen. Meine wichtigste Frage ist: Müssen diese schönen Tiere alle in den kühlen Keller, oder kann man auch welche im Haus halten??...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln