Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:39

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

Ist mein kleiner Krank ?! Trübe Augen, gräulicher schatten bei Cynops Ensicauda Popei.

Hi! hatte damals diesen Beitrag seltsame Veränderung im Auge - was is das denn auf einmal? dazu hier im Forum eröffnet und auch ein paar Bilder davon reingestellt ... is nur schon etwas her

Dienstag, 7. Dezember 2010, 05:31

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

Ist mein kleiner Krank ?! Trübe Augen, gräulicher schatten bei Cynops Ensicauda Popei.

Hallo allerseits! ich klinke mich jetzt zu diesem Thema auch einfach mal mit ein, denn ich hatte bei einem meiner Molche (zwar kein Cynops ensicauda popei sondern N. kaiseri - aber ich denke das dürfte egal sein) auch so nen Vorfall mit nem trüben Auge. Und genau die Vermutung, die Du auch angesprochen hast Marcus, dass die Trübung womöglich in Zusammenhang mit Nahrungsbestandteilen stehen könnte, hab ich damals bei meinem Tier in der Tat auch vermutet. Am Tag vor der Veränderung im Auge gab ich...

Sonntag, 7. März 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

Fressnapf --- ----- ------.

Hallo so ... nun hab ich mal die Nacht darüber geschlafen und mich dazu entschlossen, morgen beim Amtsveterinär anzurufen. An die Marktleitung werd ich mich daher erst gar nicht mehr wenden - das hab ich ja bereits schonmal getan und das Ergebnis war dann das gestern Vorgefundene. Allein die Tatsache, dass gestern Samstag war, war auch der Grund dafür, dass ich die Konfrontation mit dem Personal gesucht hab. Ich hoffte - vielleicht naiv - auf mehr Einsicht und vielleicht auf sofortiges Handeln -...

Samstag, 6. März 2010, 18:26

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

Fressnapf --- ----- ------.

Hallo zusammen! oh man, ich könnte mich heute schon wieder nur aufregen... ich fand letztens in dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben unglaubliches vor: zwischen 5 u. 8 ausgewachsene Cynops Orientalis eingepfercht in einem zur Hälfte mit Wasser befüllten 10 l (!) Dennerle NanoCube - ich traute meinen Augen fast nicht. Die Armen hingen alle zwischen Scheibe und Filter, denn selbst bei einem noch so stark regulierbaren Filter (wenn er das überhaupt war) ist die Strömung in so ner Wasserpfütze zu arg. ...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:13

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

N. kaiseri beim Spielen mit seinem Essen

Hallo! habe vorhin ein paar witzige Fotos geschossen ... aber seht selbst :-)

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:13

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

seltsame Veränderung im Auge - was is das denn auf einmal?

ohweija ... hab es irgendwie verpennt zu berichten, wie der weitere Verlauf war ... sorry wollte am nächsten Tag eigentlich zum (natürl. amphibienkundigen) Tierarzt fahren, aber diese Trübung hatte sich genauso schnell wie sie von einem Tag auf den Anderen entstanden war, da bereits schon wieder nahezu vollständig zurückgebildet. ?! keine Ahnung was das war - aber jedenfalls sah das Auge, also insbesondere die Linse da bereits wieder normal aus ?! lediglich am unteren Lidrand entlang war noch ei...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

seltsame Veränderung im Auge - was is das denn auf einmal?

ja ... und so sah das Tier zumindest bis Vorgestern noch aus

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:47

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

weitere Bilder

hier dann die Bilder vom gestrigen Zustand

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

seltsame Veränderung im Auge - was is das denn auf einmal?

Hallöchen! soo ... nun habe auch ich mal ein Problem und bräuchte daher mal euren fachmännischen Rat... ich denke (und hoffe), ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen ... mir ist bei einem meiner Neurergus kaiseri eine Veränderung an dessen linken Auge aufgefallen. Bis vorgestern war das Auge jedenfalls noch völlig normal; gestern fiel mir dann auf, dass er (bzw. es ist glaube ich eine ´sie´) wohl irgend ein Problem damit zu haben scheint, weil es (also nur dieses eine Auge) nahezu ausschließlich ...

Sonntag, 27. September 2009, 09:02

Forenbeitrag von: »DieTanja*79«

Terrarium umgestalten!

Hallo! halte selbst keine Bergmolche und bin auch mit deren Haltung nicht vertraut - u. kann daher natürlich auch völlig daneben liegen - aber ... ist das Terrarium nicht etwas klein? zumal die Anbringung einer (3-D-)Rückwand diese kleine Fläche gleich noch weniger werden lassen würde?! und würde eine (wie o.g.) für dichtbepflanzte Feuchtterrarien eigentlich benötigte Beleuchtung den kleinen Kasten nicht zwangsläufig zur Sauna umfunktionieren? oder handelt es sich hierbei "nur" um ein zeitlich b...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln