Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:40

Forenbeitrag von: »Mel83«

Tr. alpestris apuanus - Pickel/Beule

Zitat von »Inshi« Ist der Abszess denn jemals punktiert und das Punktat abgestrichen und eingeschickt worden? Das wäre meiner Ansicht nach die einzig sichere Methode gewesen, einen Keim nachzuweisen. Manche Antibiotika wirken nicht ausreichend systemisch, wenn sie über die Haut verabreicht werden (eben nur oberflächlich - der Abszess liegt aber im Gewebe!) - und Salzbäder bringen da meiner Ansicht nach überhaupt nichts... Hallo Ingo, danke nochmal für die Rückmeldung. Der Abzess wurde nicht meh...

Montag, 15. Juli 2013, 20:31

Forenbeitrag von: »Mel83«

Tr. alpestris apuanus - Pickel/Beule

Auch wenn es traurig ist, wollte ich gerne mal berichten - vielleicht hilft es irgendwann anderen mit dem selben Problem. Der Molch wurde zunächst von einem Reptilien"spezialisten" in einer Tierklinik behandelt. Ein Antibiotikum über die Haut (Gentamecin oder so) half auch zunächst und der Abszess ging zurück. Nach 7 Tagen sollte es sichtbar bessre sein und der Molch konnte zurück zu den anderen. Es war auch sichtbar besser - nach 2-3 Tagen wurde jedoch die Wunde wieder weißlich und war noch nic...

Samstag, 25. Mai 2013, 13:01

Forenbeitrag von: »Mel83«

Tr. alpestris apuanus - Pickel/Beule

Danke Ingo! Abszess ist weg und der Molch bleibt jetzt während der Heilung und Behandlung 7 Tage in Quarantäne.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:54

Forenbeitrag von: »Mel83«

Span. Rippenmolche Tierheim Essen

Hallo, sind nicht meine, aber wollte gerne auf folgende Anzeige aus dem Stadtspiegel Essen (von gestern) aufmerksam machen: "Olé! Molchi (Foto) und Minimolchi, zwei spanische Rippenmolche aus dem Essener Tierheim, suchen neue Freunde. Die geselligen und wärmeliebenden Tiere der Gattung Lurche sind recht einfach zu halten. Sie brauchen Platz, angenehme Wassertemperaturen und leckeres Essen. Ihre Lieblingsspeisen sind Würmer, Grillen und Fisch. Zu zweit brauchen sie mindestens eins 1,20m-Aquarium....

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:33

Forenbeitrag von: »Mel83«

Tr. alpestris apuanus - Pickel/Beule

Falls Sie angehängten Bilder zu schlecht waren, dann hier noch zur Ergänzung: Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:11

Forenbeitrag von: »Mel83«

Tr. alpestris apuanus - Pickel/Beule

Hallo, habe gerade an der Flanke diese Beule entdeckt. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder eine Idee? Bild1 Bild2 Danke vorab!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln