Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 22. Dezember 2013, 17:23

Forenbeitrag von: »Tom«

Ab wann Winterruhe bei den Feuersalamandern

Hallo, das ist mir leider schon passiert und habe vier Salamander verloren, was mich sehr geärgert und traurig hat. Die Salamander hatte ich als Larve erhalten und hatten schon mehrere Überwindungen in diesem Keller überlebt. Ich hatte die Feuersalamander in einem Keller untergebracht und dieser sollte nie unter 0°C gehen. Somit ist ein Kühlschrank oder ähnliches besser, da dieser ja regelt werden kann. Gruß Tom

Samstag, 25. August 2012, 13:49

Forenbeitrag von: »Tom«

versenden von Salamander & Co

Hallo, wenn es so weit ist, werde ich erst mal versuchen in meiner Nähe was zu finden. Danke für die Info. Gruß Thomas

Freitag, 24. August 2012, 21:13

Forenbeitrag von: »Tom«

versenden von Salamander & Co

Hallo zusammen, ich lese immer wieder bei "suche/gebe ab" das auch Versand möglich sein. Nun stellt sich mir die Frage wie die Verpackung aussieht und wie die Tiere dies unbeschadet überleben können. Die Pakete bei der Post & Co werden ja nicht Samthandschuhen abgefasst, auch wenn diese mit "Lebende Tiere" gekennzeichnet sind. Wie ist eure Meinung und Erfahrung dazu? Da ich gerade mein Terrarium einrichte, sollen auch die Bewohner folgen. Natürlich wäre in meiner Nähe ein Züchter von Vorteil, da...

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »Tom«

Terrarienanlage ca 21 Becken mit Beleuchtung

Hallo Michael, ich vermute mal Standort der Terrarien ist bei Pirmasen !? Gruß Tom

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »Tom«

Terrarium vs. Aquarium als Terrarium

Hallo, möchte mal so eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Was spricht dafür oder dagegen ein Terrarium oder ein Aquarium als Terrarium zu verwenden? Das Terrarium hat nach meiner Vorstellung vorne Scheiben zum Schieben und eventuell Belüftungsgitter. Ein paar Punkte habe ich schon: Durch die Schiebetüren hat man besser Zugriff in das Terrarium , da beim Aquarium alles von oben gemacht werden muss. Wenn die Schiebetüren nicht ganz geschlossen sind, können die Salamander und Futtertiere schn...

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:47

Forenbeitrag von: »Tom«

Aquaterrarium

Hallo Ingo, hallo Michael, ich habe ein Terriaum mit einer Plexiglasscheibe. Habe aber keine Salamander eingestezt, da es auf dem Balkon steht und dieser nach Süden geht. Da wird das Terrarium einfach zu heiß und einen anderen Platz habe ich nicht, noch nicht. Ich möchte im Terrarium schon genug Erde, damit sich die Würmen darin verbuddeln und die Salamander selbst das Fressen suchen müssen. Ich hatte damit sehr gute Erfahrung gemacht, da die Salamander auch längere Zeit ohne Fütterung auskamen....

Montag, 5. Dezember 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »Tom«

Aquaterrarium

Hallo, habe mir die Bilder vond den Aquaterrarium anschaut und das mit dem Schaumstoff recht interresant gefunden. Nun stellen sich ein paar Fragen. Was für ein Schaumstoff sollte es sein oder muß? Wie ist das am Übergang gemacht? Einfach Steine als Übergang? Wie ist das wenn man noch Erde auf dem Schaumstoff legt, die Erde soll ja nicht in Wasser gelagen! Wer hat die Bilder zur Verfügung gestellt? zwecks Kontaktaufnahme. Gruß thomas

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:57

Forenbeitrag von: »Tom«

RE: Nebelpumpe

Hi Ricarda, nein ich habe keine Fotos, da ich mein Terrarium erst noch aufbaue. Aber habe mir so meine Gedanken gemacht. Ich habe mir von Gardena das Micro-Drip-System die Nebeldüse gekauft. Mit einer Pumpe, zB. von einer PKW-Scheibenwaschanlage, die Düsen betreiben. Mit einer Zeituhr würde ich sie für eine paar Minuten betreiben. Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, will es aber demnächst ausprobieren. Gruß Thomas

Montag, 5. Mai 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »Tom«

RE: Nebelpumpe

Halllo Ricarda, ich will in mein Terrarium eine Sprinkleranlage einbauen, die nur Abends kurz alles befeuchtet. Zu mindestens wenn es warm ist. Bin gespannt ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Gruß Thomas

Montag, 5. Mai 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »Tom«

RE: Regenwürmer

Hallo Marcel, kann mich den anderen anschließen. Hatte auch die Regenwürmer nur ins Terrarium gelegt, so mußten die Salamander sich die Würmer selber suchen und waren dadurch aktiv. Wenn du sie beobachtest, siehst du, das dick und voll Nahrung sind. Zur Kontrolle der Gesundheit habe ich sie direkt gefüttert. So kann man auch mal 1 bis 2 Wochen in Urlaub fahren, da sie immer Nahrung haben. Gruß Thomas

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »Tom«

RE: Zweite Etage?!

Hallo Micha, gute Idee, aber wieviel Platz hast du noch nach oben? Gruß Thomas

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln