Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 28. September 2009, 02:28

Forenbeitrag von: »vipera«

Kühlung: Idee?????

Ich finde die von User "Palber" auf der vorigen Seite geschilderte Lösung über Verdunstungskälte das Terrarium mit PC-Lüftern unter dem Terrarium zu kühlen sehr interessant. Die Lüfter verbreiten ja selbst keine Zugluft im Terrarium, ist das Austrocknen der Tiere bei dieser Lösung überhaupt ein Thema? lg aus Wien, Dennis

Freitag, 25. September 2009, 23:39

Forenbeitrag von: »vipera«

Salamandra s. gallaica

Habe die Suche bemüht, aber nichts zum Thema saisonaler Nachtabsenkung bei S.s.gallaica gefunden. Reicht es wenn im Winter die Temperaturen tagsüber um die 15°C mit einer Nachtabsenkung von 2°-3°C sind? Ich nehme an, da diese Unterart eine Sommerruhe hält, ist keine Winterruhe notwendig? Gilt es für die Sommerruhe etwas zu beachten, besonders was die Temperaturen betrifft? Dennis

Donnerstag, 24. September 2009, 00:05

Forenbeitrag von: »vipera«

Salamandra s. gallaica

Vielen Dank Thomas und Kamil. Der Grund warum ich an S.s.gallaica gedacht habe, ist Ihre höhere Temperaturtoleranz und die damit verbundene größere Nachtabsenkung die Ich den Tieren bieten könnte. Mein Zimmer wird im Hochsommer an heißen Tagen wohl 25°C haben(obwohl keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden), da würde Ich sie in den Keller stellen. Die 18°-21°C sind die durchschnittlichen Tagestemperaturen im Frühjahr/Herbst bei geschlossenem Fenster. Ich habe auch schon die Suchfuktion bemüht ...

Dienstag, 22. September 2009, 18:10

Forenbeitrag von: »vipera«

Salamandra s. gallaica

Hallo, Ist die Unterart Salamandra. s. gallaica resistenter gegenüber höheren Temperaturen als terrestris oder der Nominatform? Ich habe von einem Bekannten der diese Unterart pflegt gesagt bekommen, dass gallaica keine Probleme mit Temperaturen bis 24°C hat, entspricht dies der Wahrheit? Ich besitze zwar ein Zimmer mit Nordfenster, dass Tagestemperaturen von etwa 18°-21°C im Mittel hat(außer im Sommer, da müssten sie in den Keller) und mir würde die Nominatform am besten gefallen, bin mir aber ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln