Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 10. Juni 2011, 20:12

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Salamander viel bei licht draussen ?

Hey Philip ! Meinste die halten des noch bis nächsten Dienstag aus oder besser direkt wechseln So ganz schlimm kann das ja nicht sein oder ? Gruß Patrick

Freitag, 10. Juni 2011, 13:00

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Salamander viel bei licht draussen ?

Hallo an Alle ! Zurzeit halte ich meine Truppe S.s. gigliolii im Keller in einem 60 x 50 cm Terrarium mit Wasserteil. Die Temperatur liegt da im Moment so um 18°C. Ich habe vor knapp 2 Wochen das Bodensubstrat mal durch Zewa ersetzt. Das haben sie mir auch nicht wirklich übel genommen und weiter gefressen, Abends aktiv marschiert und so weiter Aber seit die große Hitze hier bei uns vorbei ist sitzen wenigstens 4 stk. dauernd auf Moos,Torf und Steinen.Obwohl licht brennt (1 Tageslichtlampe etwas ...

Freitag, 10. Juni 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »*Pati*«

S.s.gigliolii Temperatur

Okay, Thank you. I will keep they fresh like S.s.t. Best wishes Pati

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:38

Forenbeitrag von: »*Pati*«

S.s.gigliolii Temperatur

Hallo Ingo ! meinst du wirklich ? Ich meine die Tiere kommen immerhin bis Süditalien vor. Da müsste selbst der Boden wärmer sein ? Gruß Patrick

Freitag, 6. Mai 2011, 20:09

Forenbeitrag von: »*Pati*«

S.s.gigliolii Temperatur

Hallo Leute ! Habe mir heute 4 Gigliolii´s gekauft Ich habe gelesen das man diese etwas wärmer halten soll als den Terrestris. Bei welchen Temparaturen haltet Ihr sie ? Ich danke für Eure Antworten im vorraus. Patrick

Samstag, 23. April 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hä ? Versteh nicht ganz Markus..Wir reden hier doch ohnehin öffentlich über ihn. Diese Details machen das ganze doch nur durchsichtiger und jeder kann sich dadurch sein eigenes Urteil bilden. lg Patrick

Samstag, 23. April 2011, 20:49

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hey Leuts Ich habe den guten Herren mal zur Rede gestellt warum er denn verknackt wurde mit Handelsverbot und so weiter. Angeblich -- wäre es so gewesen das eine Polizistin ihn "getäuscht" hätte. Die Dame wollte von ihm wohl eine Testudo h.h. kaufen und sagte dann, sie bräuchte keine Papiere. Er wäre so "Gutgläubig" gewesen und habe ihr dann auch natürlich keine rausgegeben. Er meinte dann halt noch das er nicht dachte das die Polizei in Deutschland jemanden zu einer Straftat verführen darf... a...

Samstag, 23. April 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »*Pati*«

salamandra salamandra terrestris

Hey Phil, Ich denke du wirst das schon meistern Unverhofft kommt eben oft :-D Ich habe meine ohne jede vorkenntnisse mit Salamandern bekommen (Gut Terra und Aquaristik allgemein sind mir geläufig). Aber jeder muss irgendwann einmal anfangen und wenn du interesse an den Tieren zeigst und dir sicher bist das du es weiterhin zeigen wirst, wäre es Schwachsinn dir sowas schönes vorzuenthalten. Alles kann man sowieso nie aus Büchern lernen aber überstürze eben nichts Frohe Ostern an Alle ! Patrick

Dienstag, 29. März 2011, 18:08

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hey, Das ist doch eine schwachsinnige Regelung. Jemand der seit Jahren mit Tieren handelt und das auch noch illigal, bekommt nur 1 Jahr Verbot eben dieses zu tun Gruß Pati

Montag, 28. März 2011, 16:35

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Kühlschrank als Terrarium ?

Hey Kamil ! Genau, Schleifen = €uro. Ne :-D Ich meine den Salamanderhimmel..bist jetzt das einzige was mich wirklich überzeugt hat ! Aber ich habe mit der Firma telefoniert und das ist mir eindeutig zuviel Geld. Gruß Pati

Montag, 28. März 2011, 14:43

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Kühlschrank als Terrarium ?

Hey Kamil, Ja so nach einigem überlegen ist mir das ganze auch zu gefährlich. Aber es muss doch irgendwas preiswertes und gutes geben ausser Kühlakku´s..3000 Schleifen für sone Kühlanlage ist mir einfach zu viel . Bastler bin ich auch keiner. Ich bin eigentlich in der Woche kaum Zuhause und muss mich auf die Temparatur im Terra verlassen können. Noch geht alles aber wenn ich nächstes Jahr umziehe bin ich echt ein bisschen ängstlich. Ich hoffe ich kriege das mit der Temp. dann irgendwie in den Gr...

Sonntag, 27. März 2011, 21:55

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Luftbefeuchter/Ultraschall-Zerstäuber.

Hey mal wieder ! Was haltet ihr eigentlich von einem Ultraschall-Zerstäuber ? Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu ? Ich habe noch einen, weiss nur nicht ob ich in reinmachen sollte Habe ein wenig angst wegen Schimmel und so. Gruß, Pati.

Samstag, 26. März 2011, 18:01

Forenbeitrag von: »*Pati*«

beobachtung in freier wildnis

Danke Stephan ! Ich werde deinen Ratschlag mit der Taschenlampe befolgen..zumal das eine rutschige Angelegenheit wäre und sowohl für mich als fur den Salamander fatal enden könnte :-D. Ich denke ich gehe Morgen los, bin heute irgendwie sehr kaputt von der Arbeit. Ich hoffe ich kriege welche zusehen. Danke für die Tipps ! Viele Grüße Pati

Freitag, 25. März 2011, 22:10

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Kühlschrank als Terrarium ?

Hallo Leut´s ! Mir kam heute auf der Arbeit so ein fixer Gedanke, meint Ihr das man z.B. den hier: http://www.ich-zapfe.de/sonderangebote/e…6/?ReferrerID=7 --- in ein Terra umwandeln könnte ? müsste man sich warscheinlich um die Luftzufuhr sorgen machen oder ? also ich habe einen Zuhause..auf geringster Stufe kühlt der kleine nur so auf 15-17°C je nach Raumtemperatur und auf höchster so bis 3°C runter.Ich denke die Idee werden schon mehrere von Euch gehabt haben. Salamanderhimmel habe ich...

Freitag, 25. März 2011, 16:40

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Mehlwürmer,wachsmaden und co.

Hi Friedrich ! Endlich funkt. meine Tastatur wieder ! Ja also nach dem Beitrag werde ich wohl nicht mal mehr in erwägung ziehen diese Tierchen an irgendein Lebewesen zu verfüttern ! Nur war einfach auch interessant das mal zu wissen. Gruß Pati

Freitag, 25. März 2011, 16:07

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

danke philip ich meinte zwar eigentlich vor "meiner" haustüre aber so sehe ich wenigstens das du meine einträge ordentlich liest nur ein test verstehste nein jetzt mal allen ernstes der mann wollte mir nichtmal papiere oder ähnliches mitgeben..er meinte so kleine salamander brauchen das nicht ?? das mit dem futterfest hatte ich mir auch gedacht nun hab ich ja zum glück meine großen tiere von meinem opa bekommen und das is auch besser so ! :-) aber wenn er doch sowas macht und sogar öffentlich wi...

Freitag, 25. März 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

hallo ihr alle ! ach du schreck..bei diesem kerl war ich vorgestern noch..der wohnt ja quasi vor einer hastüre.. der machte an sich einen ganz netten eindruck..aber die hütte von dem ist auch übertrieben protzig und groß..dachte mir schon vorher er wohl soviel geld hat..ich für meinen teil habe dort keine tiere gekauft weil er mir quasi gerade erst umgebildete larven andrehen wollte...das kam mir nicht so seriös vor. jetzt wo ich das heute lese bereue ich meine entscheidung natürlich nicht. ich ...

Freitag, 25. März 2011, 12:51

Forenbeitrag von: »*Pati*«

beobachtung in freier wildnis

hallo stephan ! und die tierchen kreuzen dann einfach den weg oder muss ich im dunkeln auch noch die hänge runter klettern ? das is nämlich auch im hellen zustand schon gefährlich wie ich beim letzten mal gemerkt habe hmm ja besser isses.. die tierchen sollten ja eigentlich auch niemals gestört werden..aber ein wenig gucken wird ihnen hoffentlich keine angst einjagen gruß pati

Donnerstag, 24. März 2011, 20:41

Forenbeitrag von: »*Pati*«

beobachtung in freier wildnis

hallo olaf ! ich danke dir also denkst du das es vielleicht noch ein wenig früh ist dieses wochenende schon hin zu fahren ? gruß pati

Donnerstag, 24. März 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »*Pati*«

Eheim-Pumpe

hallo maxi ! in dem markt den ich leite haben wir auch eheim pumpen und filter. ich habe mal einen garantiefall bekommen. es war ein eheim thermofilter bei dem sich das salz nach nur 3 jahren durch die heizspule gefressen hatte. salz wirkt sehr agressiv auch wenn die eheim pumpen dafür ausgelegt sind. gerade die kopfdichtung leidet sehr. das filtermaterial würde ich restlos tauschen (egal ob schaumstoff, eheim substrat oder tonröhrchen) das salz frisst sich tief hinein. auch die kopfdichtung lei...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln