Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:08

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

brauche dringend hilfe wegen meinen molch

Zitat wie kann man seinen molch dazu zu bringen einen wurm von der hand zu fressen wie in diesem video? Ich weiß nicht welches Video du meinst, aber die von dir gehaltene Molchart hält sich fast ausschließlich im Wasser auf. Da die Hände im Wasser nichts verloren haben lass es bitte sein. Wenn du gezielt füttern möchtest, dann benutze eine ausreichend lange Pinzette. Zur Sektion hat Mario ja bereits etwas geschrieben. Die Tiere verwesen sehr schnell, daher sollte man sie auch sofort in den Kühl...

Dienstag, 13. November 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Cynops/H. orientalis mit "dickem" Bauch

Ich denke das Problem hat sich gelöst Laut der Halterin sind die vier weiblichen Tiere 8-9 cm und das männliche Tier 7 cm lang. Somit ergibt auch der doch ziemlich beachtliche Körperumfang für mich einen Sinn. Dann werde ich die Halterin mal darübe raufklären dass das alter der Tiere nicht so ganz hinkommt. Trotzdem Danke fürs gucken

Sonntag, 11. November 2012, 23:56

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Cynops/H. orientalis mit "dickem" Bauch

Guten Abend! Danke für Eure antworten. Das Verhalten des Tieres hat sich anscheinend auch wieder "normalisiert". Die Tiere stammen von einer Hobbyzüchterin aus Sachsen Anhalt, laut Angaben müssten die Tiere jetzt 14 Monate alt sein. Sie hat für alle fünf Tiere weniger bezahlt als für für den Versand. Meines wissens ist der Tiertransport in der Schweiz verboten, da muss ich nochmals nachhaken Laut ihrer Aussage sind die Tiere sehr unterschiedlich groß. Nachgemessen hat sie die Tiere noch nicht. W...

Dienstag, 6. November 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Cynops/H. orientalis mit "dickem" Bauch

Hallo zusammen, gerade hat mich ein "Notruf" aus der Schweiz erreicht. Durch ein anderes Forum ist eine frischgebackene Molchhalterin an mich heran getreten. Sie besitzt seit einigen Wochen eine Gruppe von fünf chinesischen Feuerbauchmolchen sowie einen "einheimischen". Bei dem Einheimischen handelt es sich um eine von ihr in einem mit Wasser gefüllten Rohr gefundene Molchlarve. Diese hat sie seit einigen Tagen bei ihren Tieren sitzen. Auf mein anraten hin wird sie diese schnellstmöglich in eine...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Aufzuchtsproblem

Hallo Kamil, hallo Maxi ich befürchte sie sind wirklich vertrocknet. Ich sprühe normalerweise dreimal am Tag. Vor und nach der Arbeit und noch mal vor dem schlafen gehen. Ich schätze, dass ihnen die 10 Stunden während ich in der Arbeit war bei diesen Temperaturen zu stark zugesetzt haben. Das Moos war zwar noch feucht, aber weiter unten war es doch schon ziemlich trocken. Zersetzen kann man es bei den Leichen nicht nennen, es fehlten zwar die Zehen/teilweise der ganze Arm, aber es war kein Molch...

Freitag, 15. Juli 2011, 15:22

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Aufzuchtsproblem

Hallo, ich halte seit mehreren Jahren verschiedene Amohibienarten und ziehe seit vier Jahren immer wieder ein paar Cynops orientalis auf. Bin also kein "totaler Anfänger". Diese Jahr habe ich 12 Eier und etwas später eine Larve aus dem Elternbecken entnommen. Hatte bis gestern auch keine Probleme mit den Tieren. Sie wurden in einem kleinen lebensmittelechten Box bei täglichem Wasserwechsel gehalten. Gefüttert wurde mit Artemia, Wasserflöhen und roten Mülas. Durch die Metamorphose sind alle zwisc...

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:59

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Zeigt eure Salamander & Molche .

möchte euch meine "Schnappschüsse" natürlich nicht vorenthalten: Ambystoma mexicanum: Bilder meiner Nachzuchten von März 2011 Cynops orientalis Nachzuchten März 2011 (kurz nach dem Landgang) Liebe Grüße Christina

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:09

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Fressnapf --- ----- ------.

Hallo zusammen, ich war gestern in einem anderen Baumarkt und konnte auch nicht fassen was ich dort gesehen habe: Ein etwa 40l Becken für 5-7 (wenn nicht och mehr) Cynops orientalis mit viel zu hohem Wasserstand und einer viel zu kleinen Krokinsel, auf die sie wegen der viel zu starken Strömung nicht mal raufgekommen sind. Das schlimmste war allerdings der Zustand der Tiere. 3 waren gut genährt und hatten auch eine länge von 6 cm. Die anderen waren nicht größer als 4-5 cm und nur noch Haut und K...

Montag, 10. Mai 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Cynops orientalis mit weißem Fleck am Kopf

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Freund denkt auch das er sich irgendwo verletzt hat. Andere Tiere sind nicht im Becken. Er ist das letzte Jungtier in der Größe dass ich noch abzugeben habe und daher leider seit 3 Wochen alleine. Bewegt bzw. umgestellt habe ich im Becken auch seit längerem nichts mehr. Hoffentlich gehts weg, sonst muss ich doch noch einen Tierarzt aufsuchen. Würde ein Salzbad eventuell etwas bringen oder alles nur noch schlimmer machen? Grüße Chris

Montag, 10. Mai 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

RE: Cynops orientalis mit weißem Fleck am Kopf

Das sind die Bilder des Tieres. Auf den Bildern sieht die Wunde?! weniger weißlich aus hat hat komische Punkte?!

Montag, 10. Mai 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Cynops orientalis mit weißem Fleck am Kopf

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen bei einem meiner Cynops orientalis Jungtiere einen "komischen" (ich kann ihn nicht direkt beschreiben) weißen Fleck am Kopf gefunden. Er wirkt leicht schleimig. Das Tier ist momentan in einem Einzelbecken mit 3 cm Wasserstand und Landteil. Er frisst ganz normal und auch sonst habe ich auch nichts auffälliges bemerkt. Fotos werde ich baldmöglichst einstellen. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen! Gruß Chris

Sonntag, 28. März 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Rückwand selber bauen

Wow, sieht wirklich toll aus :-) Beim nächsten Aquarium werd ich mich auch einmal an so einer Rückwand versuchen.

Sonntag, 14. März 2010, 21:30

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Meine Molche

Toll eingerichtet und sehr schöne Tiere :-)

Montag, 1. März 2010, 13:21

Forenbeitrag von: »MidnightSun«

Mein Becken

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich jetzt mal ein paar Tage durch die Themen gelesen und hier bin ich hängen geblieben. Ich habe seit einigen Jahren immer wieder Nachzuchten von Cynops Orientalis und habe bei der gewöhnung ans Wasser folgende Erfahrungen gemacht: Mein allererstes Jungtier hatte nur Land- und einen kleinen Wasserteil von 5x5 cm, einer Wassertiefe von 1 cm. Ich habe die kleine vor lauter Moss und Versteckmöglichkeiten so gut wie nie gesehen. Den Wasserteil hat sie NIE a...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln