Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 27. Januar 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Huhu Mario.. Danke dir.. Das beruhigt mich schon mal.. Das Buch steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste.. Lieben Gruß Stephi

Montag, 27. Januar 2014, 19:17

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Danke dir .. Also Nachzüchten möchte ich nicht.. Aber ich möchte das es den Tieren möglichst gut geht.. Deswegen habe ich ja die Fragen im Kopf..

Montag, 27. Januar 2014, 17:37

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Danke... Also ich habe da momentan ein Fischbecken stehen wo das Cynops Becken hin soll.. Das liegt zu dieser Jahreszeit bei 16- 17 Grad.. Ich könnte sie noch ins Schlafzimmer stellen, da liegt die Temperatur circa 2 Grad niedriger.. Ich bin kein Freund von Links, da ich durch die Haltung von Axolotln weiß das nicht alles was auf Seiten steht das Richtige ist.. Deswegen vertraue ich mehr auf persönliche Erfahrungen.. Von einem Kühlventilator möchte ich Abstand nehmen, da ich mir denke das es ni...

Montag, 27. Januar 2014, 15:41

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Sorry aber den Link kenne ich schon... Ebenso wie zich andere... Schade das keiner bereit ist anstelle von Links seine persönlichen Erfahrungen weiter zu geben..

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Michael.. Ich freue mich das du so lieb antwortest.. Vielleicht traut sich ja noch der eine oder andere was zu dem Thema zu schreiben.. Es würde mich freuen.. Möchte ja schließlich gut vorbereitet an die ganze Sache ran gehen LG Stephi

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:41

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Hallo Michael.. Danke für deine Antwort.. Ich werde dann den Kies nehmen den ich auch für meine Axolotl habe.. Gerundeter 1-3 mm Kies.. Ja das mit dem Kühlschrank habe ich auch gelesen.. Wobei ich dann folgende Fragen im Kopf habe.. Wie gewöhne ich sie an die Temperatur? Denn ich denke das ein spontaner Temperaturwechsel auch nicht das Wahre ist.. Und andererseits bin ich der Meinung irgendwo gelesen habe das sie am besten in Ihrem Aquaterrarium überwintern sollen.. Aber das bekomme ich ja beim ...

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:35

Forenbeitrag von: »Eri«

Fragen zu Cynops Orientalis

Hi Ich wollte mit einem 60er oder 80er Becken anfangen.. Da bin ich noch unentschlossen.. Als Abdeckung werde ich mir einen Rahmen basteln mit Gaze Stoff. Ich habe inzwischen einiges gelesen und muss ehrlich sagen das es momentan in meinem Kopf wirr aussieht anhand der ganzen Infos.. Deswegen habe ich einige Fragen.. Worauf sollte ich beim Bodengrund achten? Ich habe gelesen das eine "Winterruhe" nur nötig sei wenn man züchten möchte, ist das richtig oder ist es ein Gerücht? Die Temperatur wurde...

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:29

Forenbeitrag von: »Eri«

Und noch eine aus dem Norden ;)

Hallo Michaela.. Ja, ich habe schon gesehen das es hier ruhig ist.. Ich bin noch mit dem Einlesen beschäftigt.. Aber ich werde bestimmt auch noch was schreiben und fragen... LG Stephi

Samstag, 25. Januar 2014, 13:31

Forenbeitrag von: »Eri«

Und noch eine aus dem Norden ;)

Hallo Michael, auch dir danke ich für die Begrüßung Lieben Gruß Stephi

Samstag, 25. Januar 2014, 01:49

Forenbeitrag von: »Eri«

Und noch eine aus dem Norden ;)

Hallo Ingo.. Danke für die Begrüßung..

Samstag, 25. Januar 2014, 01:31

Forenbeitrag von: »Eri«

Und noch eine aus dem Norden ;)

Moin.. So, ich hab mich nucn auch entschlossen mich hier anzumelden.. Einige von euch werden mich vom lesen her schon aus einem anderen Forum kennen.. Seit März 2012 halte ich Axolotl.. Was mit zwein dieser Tiere anfing ist auf dem momentanen Stand bei 9 Axos.. Ich bin also total lotlfiziert.. Warum ich mich hier angemeldet habe? Es gibt noch andere Amphibien die mich interessieren und ich hoffe hier auf reichlich Informationen, Hilfe, konstuktive Kritik und vielleicht auch einen Züchter der mir...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln