Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 11. Juli 2014, 14:27

Forenbeitrag von: »Kat«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Hallo ihr alle, nachdem ich nun das Buch von Franzen & Franzen gelesen habe, habe ich nun eine weitere Frage zu Cynops orientalis: welche Temperaturen darf ich im Winter maximal haben? Ich frage, da mein Becken bei uns im kühlen Untergeschoss steht aber eben doch in einem beheizten Wohnraum. Im Winter könnte ich das Becken wohl so auf ca. 18 Grad runterkriegen, wenn ich die Heizung des Thermofilters abstelle aber 15 Grad dürften wohl eher unrealistisch sein. Wie macht ihr das konkret mit der Win...

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:36

Forenbeitrag von: »Kat«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Zitat von »KlausM« c. ensicauda popei werden zu groß für Dein Becken. Ich halte die Tiere in einem deutlich größerem Becken. Du brauchst eine kleinere Art. Das dachte ich mir nach dem, was ich gelesen habe, auch schon und es ist gut, die Bestätigung dafür zu haben, denn ich finde nichts schlimmer, als wenn man die Bedürfnisse der Tiere nicht erfüllt! Da mir Hypselotriton orientalis sehr gut gefällt und auch kleiner bleibt, werde ich mir verstärkt nach Informationen über diese Art umsehen. Viele...

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:47

Forenbeitrag von: »Kat«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Wie groß werden denn C.ensicauda popeii? Ich habe mal nach der Art gegooglet und Infos gefunden, nach denen diese Art wohl deutlich zu groß für mein Becken sein dürfte. Es ist mir sehr wichtig, mich vorab gründlich zu informieren, weil ich den Tieren unbedingt ein artgerechtes Zuhause bieten möchte. Nach allem, was ich bisher über Hypselotriton orientalis in Erfahrung bringen konnte, scheint mein Becken dafür aber geeignet zu sein! Ich finde die Art auch sehr s...

Freitag, 20. Juni 2014, 13:44

Forenbeitrag von: »Kat«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Katja und ich bin seit einigen Jahren begeisterte Aquarianerin, die immer mal wieder auch mit einem Einstieg in die Terraristik liebäugelt, wobei ich dies aus Platzgründen bisher noch nicht in die Tat umgesetzt habe.Nun habe ich mich hier angemeldet, da bei mir eines meiner Aquarien, in dem ich bisher Zwerggarnelen Caridina cf. cantonensis PRL Red Bee K14 gehalten habe, frei geworden ist, da die Garnelen nun im Becken eines guten Freundes schwimmen. Ich bin n...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln