Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:44

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Futter

Hallo, ich nochmal Meine Kaiseri fressen seid 5 Tagen kein Frostfutter mehr, auch Trockenfutter (Tabs und Flocken) und Lebendfutter (kleine Regenwürmer, Heimchen und Grillen) nehmen Sie nicht an! Allerdings verspeisen Sie mit Vorliebe lebende Garnelen.... (war sehr verzweifelt und habe es deswegen ausprobiert!) Ist allerdings ein sehr teurer Spaß... (2-4€ pro Garnele) Das Wasser ist absolut ok, habe es selbst getestet und auch von meinem Händler testen lassen, einzig die Temperatur liegt zu hoch...

Montag, 18. Juni 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Danke,

Vielen Lieben Dank für die vielen guten Tipps und Sites! Super das Ihr mit soviiel Eifer helft!!! LG Sebastian

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:34

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hi,

Ich fange einfach mal mit Kamil an, da es bei seinem Komment weniger zu schreiben gibt! Kamil, finde es gut das du dein Wissen hier so nützlich einbringst! Seid gestern sehe ich die Tiere bevorzugt im Wasser, nur den Kopf recken Sie herraus. Auch tauchen Sie ab sobald ich den Raum betrete. Kann es sein dass das Wasser Ihnen vorher nicht gepasst hat und Sie deswegen soviel an Land unterwegs waren? Oder weil Sie erstmal das Terrarium ausgekuntschaftet haben? Mitlerweile hat sich die Temperatur ein...

Montag, 11. Juni 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hi,

Danke, werde es nicht vergessen! LG

Montag, 11. Juni 2012, 21:32

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hi,

@ Michael: Weil ein Artenbecken nach allem was ich bisher gelesen habe für die Tiere nicht halb so gut ist wie die Halter es sich denken, denn Tiere in der Natur wachsen fast doppelt so gut und leben weitaus länger! Ich habe großen Respekt vor den ersten Haltern dieser Tiere, aber wieso deren Technik nicht weiterentwickeln? Ich hielt meine Williamsi früher in einem Artenbecken und hatte viele Sterbefälle, wenig Eier und nicht sehr vitale Tiere. Nachdem ich dies anfang des letzten Jahres geändert...

Montag, 11. Juni 2012, 20:43

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hallo,

die Tiere begegnen sich nicht, da die Geckos fast 2 Meter über den Molchen leben und dort auch bleiben, aber sollte es probleme geben, weder ich Sie natürlich sofort trennen, habe schon ein passendes Becken für Notfälle vorbereitet! Es ist durchaus richtig, das die Vegitation in diesem Teil des Irans sehr begrenzt ist, aber laut Fundberichten über diese Tiere werden Sie sogar in sehr viel größeren Mengen in den vorhandenen "Oasen" (der genaue Wortlaut ist mir leider entfallen) vorgefunden. Und i...

Montag, 11. Juni 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hallo,

nach Erwerb der Tiere muss man diese ummelden (was ich bereits getan habe) und noch einiges an Papierkram ausfüllen! Aber verboten ist der Verkauf, bzw. Erwerb nicht! Ich würde nur gerne wissen ob es etwas zu beachten gibt was ich vielleicht vergessen habe?! Denn eingelesen habe ich mich in die Haltung dieser Tiere bereits, allerdings sind zwei köpfe immer besser als einer! Und kommentare wie:" Deine Haltung halte ich auch nicht für toll !" helfen jawohl niemandem! Wenn euch etwas auffällt was i...

Montag, 11. Juni 2012, 19:31

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hallo,

doch, wieso?? LG Sebastian

Montag, 11. Juni 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Zum ansehen mal ein Ausschnitt

Es ist leider sehr klein geworden, aber größere Bilder kann ich hier leider nicht hochladen. Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas!

Montag, 11. Juni 2012, 18:04

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Hi,

Das ist eine schöne Idee, ich werde versuchen ein Photo zu machen und hochzustellen! Danke LG Sebastian

Montag, 11. Juni 2012, 17:52

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Daten

Danke schonmal für die Antworten der Moderatoren, finde es sehr vorbildlich wie schnell Ihr auf meinen ersten Eintrag geantwortet habt! Hier nochmal die Maße des Terrariums, damit man es sich etwas besser vorstellen kann! 1,2m breit, 1,9m hoch 0,6m tief der Wasser-teil hat ca. 60l mit mittlerer Strömung, außerdem gibt es noch einen kleinen Tümpel mit kaum Strömung (12l). Die Wasserwerte liegen bei dH 9-10, PH 7,4-7,8 und einer Wassertemperatur von ca. 19-25 Grad (Nachts- und Tagsüber). es sind 4...

Montag, 11. Juni 2012, 17:25

Forenbeitrag von: »Sebwie«

wieso

Hi, mit den Geckos, aber wieso denn nicht? die Tierchen begegnen sich nicht fressen aber das was die anderen übrig lassen? Mit Fischen würde ich das nicht machen, da Sie das Verhalten der Molche zu stark beeinflussen! Ich bin prinzipiell für vergesellschaftung, sofern das Terrarium groß genug ist und die Tiere zueinander passen. In einem anderen Terrarium Halte ich Erdchamälions und Geckos zusammen, das funktioniert seid Jahren sehr gut. Danke für die schnelle Antwort.

Montag, 11. Juni 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Ok

Danke Ich halte die Tiere mit einem sehr großen Wasser-teil und einem eher kleinen Wasserteil (ca.70l) außerdem halte ich Sie mit Williamsi zusammen. Was sagt Ihr dazu?? LG und danke schonmal im vorraus!

Montag, 11. Juni 2012, 13:06

Forenbeitrag von: »Sebwie«

Neurergus kaiseri

Hallo, kennt sich hier jemand mit Kaiseri Neurergus aus??? LG Sebastian

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln