Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 11. November 2014, 12:43

Forenbeitrag von: »Weazel«

Aufzucht Laotriton Laoensis

Hi Paul, danke für die Antwort, ich wollte eigentlich schon vor einigen Tagen ein Backup hier rein schreiben, war allerding die letzen Tage damit beschäftigt meinen PC neu einzurichten. Die Idee von Kamil den Landteil mit feuchtem Moos zu bestücken hat wunderbar gezündet. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an diesen. Innerhalb von drei Tagen waren plötzlich 2 von 3 Molchen nurnoch im Wasser und dort auch größtenteils auf dem Bodengrund unterwegs. Nachdem ich das Wasser so erhöht habe, dass ...

Sonntag, 2. November 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Weazel«

Wasserasseln (Asellus aquaticus)

Hallo, bezüglich Lebendfutter im Internet bestellen, weiß da zufällig jemand wo man Wasserasseln als Lebendfutter her bekommt. Hatte mal welche aus den Wasserbecken in der Uni aber da ich jetzt nichtmehr dort wohne und meine Zucht den Umzug leider nicht überlebt hat, würde ich mir gerne neue für eine Zucht beschaffen. Die Bäche hier im Rheinland sind leider nicht so sauber, dass ich denen jetzt trauen würde, außerdem findet man jetzt glaub ich auch nit mehr so viele Tiere. Falls jemand wieß wo i...

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:47

Forenbeitrag von: »Weazel«

Aufzucht Laotriton Laoensis

Hey Kamil, erstmal danke für die Antwort. Werde das mit dem Moos mal versuchen, aber die Versteckmöglichkeiten an Land weglassen, da es die Tiere offenbar doch motiviert häufiger durchs Wasser zu steuern. Wassertemperatur liegt bei 16-18ºC. Mfg weazel

Montag, 27. Oktober 2014, 21:27

Forenbeitrag von: »Weazel«

Aufzucht Laotriton Laoensis

Hallo zusammen, Ich besitze nun seit einem Jahr drei Exemplare von Laotriton Laoensis, welche ich aus der Nachzucht von P. Bachhausen erworben habe. Auch wenn P. Bachhausen eine sehr gute und detaillierte Beschreibung zur Aufzucht der Tiere gegeben hat, habe ich dennnoch einige Fragen, die ich bisher nicht ganz klären konnte. Da meine Molche nun eine Körperlänge von 9-12 cm erreicht haben, wollte ich damit beginnen sie nun wieder ans Wasser zu gewöhnen. Zu diesem Zweck habe ich das Aquarium wie ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln