Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:23

Forenbeitrag von: »hilmka«

Wasserscheu geworden??

also die Pumpe ist nur so eingestellt das die wasseroberfläche ein wenig in bewegung is wegen dieser schmierschicht, aber auch diese hab ich über nacht mal aus gemacht und da hat sich auch nichts getan. Nun ist sie aber im Wasser ich wollte gucken ob sie noch im Haus ist und dann ist sie so langsam ins Wasser gegangen. Vielen dank für die hilfe Ab wann bringst du deine Pyrrohgaster in einen kühleren Raum und hast du für die Winterruhe das Aquarium anders eingerichtet??

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »hilmka«

Wasserscheu geworden??

Okay, danke nur ich habe C. Pyrrohgaster und die sind von einem Züchter. LG

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:00

Forenbeitrag von: »hilmka«

Wasserscheu geworden??

Guten Morgen, ich habe meine Molchdame am Samstag morgen auf dem landteil gesehen, sie war im Kokosnusshaus versteckt, dies hat mich sehr verwundert, denn sie ist so gut wie nie auf dem Landteil und nun ist sie immer noch dort. Sie war nicht einmal im Wasser und fressen wollte sie auch nichts. Zu Anfang war alles In Ordnung sie ist überall rum geschwommen hat sich in den Pflanzen verkrochen, dann viel mir auf das sie sehr viel an der Wasseroberfläche war und ihren Kopf raus streckte, es sah so a...

Mittwoch, 29. September 2010, 20:13

Forenbeitrag von: »hilmka«

Ein paar Bilder von Cynops orientalis

ich find die sehen super schöön aus, mögen auch die größeres bzw adulten molche diese Wasserlinsen oder kann es sein das die diese fressen wollen? Nun weiß ich nicht ob ich welche holen soll oder nicht, also eigendlich hätte ich nicht ein problem damit 1 mal die woche da welche raus zu angeln, aber so wie Beee das beschreibt hört es sich ja an als wären diese Linsen sehr lästig.

Mittwoch, 29. September 2010, 19:04

Forenbeitrag von: »hilmka«

Ein paar Bilder von Cynops orientalis

Super Fotos, die sind ja echt drollig. Bild 2: was sind das für Pflanzen dort oben zu sehen? LG Mandy

Samstag, 25. September 2010, 22:48

Forenbeitrag von: »hilmka«

Schmierschicht auf Wasser??

super, danke, jetz weiß ich endlich was das ist

Mittwoch, 22. September 2010, 12:49

Forenbeitrag von: »hilmka«

Schmierschicht auf Wasser??

Hallo ihr Lieben, tut mir leid das ich nun schon wieder nerve. Ich habe schon seid mehreren Tagen so eine komische Schicht auf dem Wasser. Das Wasser hab ich schon sehr oft gewechselt, ich habe das ganze Aquarium Sauber gemacht und auch die Pflanzen abgespült und einen neuen Bodengrund, aber diese Schmierschicht geht nicht weg. Was kann ich dagegen tun?? Ich glaub mit so einer Nylonstrumpfhose müsste ich das weg kriegen oder?? Aber woher bzw wie entsteht diese Schicht?? LG Mandy

Freitag, 17. September 2010, 22:03

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch wieder abgehauen

Vielen Dank für eure Hilfe, die Idee von Ingo find ich super gut und ich denke und hoffe auch das meine Molche (C. Pyrrohgaster) da nicht abhauen

Donnerstag, 16. September 2010, 18:30

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch wieder abgehauen

wäre auch super idee nur leider hab ich nur auf der einen seite einen glasstreifen drinne, aber trotzdem danke

Donnerstag, 16. September 2010, 17:51

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch wieder abgehauen

So einen Holzrahmen hab ich mir von meinem Opa auch machen lassen, es hat auch gut geklappt anfangs sah auch ganz gut aus nur irgendwie ist es nach einem Paar monaten irgendwie ein wenig krumm geworden. Es lag immer komplett ringsrum auf dem Rand das Aquariums drauf aber jetzt steht es auf einer seite ein wenig ab, leider etwas mehr als 1 cm. Muss man dafür ein bestimmtes holz benutzen? Habe übrigends kein Gaze sondern ein großes Fliegennetz dort drann. LG Mandy

Donnerstag, 16. September 2010, 11:38

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch wieder abgehauen

Hey Melanie, vielen dank für deine Idee mit dem Schaumstoff. Sollte ich die 3D Wand auch am besten gleich unten mit Schaumstoff oder änliches fest machen oder reicht es, wenn dort eine Kiesschicht ist? Statt eines Glasstreifen, könnte ich da auch Plexiglas verwenden?? Diesen habe ich nämlich noch hier. LG Mandy

Mittwoch, 15. September 2010, 21:23

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch wieder abgehauen

Okay, danke da werd ich am besten mal dafür sorgen das ringsrum ein Glasstreifen kommt LG

Mittwoch, 15. September 2010, 15:24

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch wieder abgehauen

Hey ihr lieben, ich habe ein Problem, meine Molchdame ist nun zum zweiten mal abgehaun und merkwürdigerweise geschieht dies nur wenn sie sich häutet. Meine Mum hat sie dann unter meinem Tisch bei der Heizung gefunden, wir haben sie dann natürlich schnell ins Wasser zurück gesetzt. Aber nun meine fragen. Wie kann sie denn nur entkommen wenn ich oben so einen Aquarien deckel drauf habe?? http://img85.imageshack.us/img85/7700/bild1ht.jpg Die Abdeckung hat zwar klitze kleine Löcher oben für das Kabe...

Donnerstag, 26. August 2010, 15:35

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch gefunden

Also ich bin mal erlich, würde ich zb ein Kammmolch an der Straße sehen dann würde ich auf das gesetzt ``Pfeifen`` und den Molchi retten und in sicherheit bringen, schließlich will ich ja nicht das der unter den Rädern klebt.

Donnerstag, 26. August 2010, 12:43

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch gefunden

Okay vielen dank, dann bring ich ihn wieder zurück LG

Donnerstag, 26. August 2010, 11:19

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch gefunden

Ok, vielen dank dann werd ich ihn mal aussetzen, darf ich den auch wo anders aussetzen? Bei uns im Dorf ist bis zum Waldrand hoch ein kleiner Bach wo sehrrr viele verschiedene Molche sitzen, darf er dort hin oder lieber an der alten stelle zurück bringen??

Mittwoch, 25. August 2010, 18:36

Forenbeitrag von: »hilmka«

Molch gefunden

Hey ihr Lieben, ich habe mal ein paar fragen, meine Oma hat ebend im Garten einen sehr kleinen Molch gefunden der sehr abgemagert aus schaut, dieser saß in der nähe von der Garage auf einer Treppe, also weit weg entfernt vom Gartenteich. Ich habe ihn jetzt ein Aquarium eingerichtet mit großem Landteil und ein wenig Wasser (3 cm hoch, am landbereich 1,5 cm hoch). Habe am Landbereich unter dem Aquarium eine Videokasette drunter gelegt, damit das Wasser auf der anderen seite bleibt, deswegen ist es...

Dienstag, 3. August 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »hilmka«

Kampf um Haut/Müde Augen

Entschuldige ich meine Artermien diese kleinen dinger die man auch gut und schnell Züchten kann. Ich habe es schon versucht Fotos zu machen aber das mit den Augen sieht man einfach nicht, die Augen sind einfach irgendwie kleiner. Wieso sind Heimchen nicht so gut? Die fressen die eigendlich gerne und es macht Spaß dabei zuzusehen wie die beiden Molche sich langsam der Pflanze nähern um sich die darauf kriechenden Heimchen zu schnappen.

Dienstag, 3. August 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »hilmka«

Kampf um Haut/Müde Augen

Ich habe gerade beobachtet wie sich mein Weibchen (pyrrohgaster) dabei war sich zu häuten, doch dann kam plötzlich das männchen und hat ihr die Haut irwie weg gefressen. Ist das normal oder bekommt das männchen vielleicht nicht so viel vom Fressen ab? Das Weibchen ist schon viel dicker aber ich dachte anfangs erst das da vielleicht Nachwuchs kommt. Zu Fressen gibts immer alle 2 Tage ein paar kleine Heimchen und Mülas aus dem Teich oder auch diese Termien. Mir ist auch aufgefallen das das Weibche...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »hilmka«

Eure meinung zu Aquaterrarium

OK, Dankeschöön, da werd ich nun erstma für mehr Wasser sorgen.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln