Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 23. April 2013, 00:19

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Suche Neurergus kaiseri & -crocatus

Hallo!!! ich bin auf der suche nach 0,04 Neurergus kaiseri und 0,03 Neurergus crocatus grüße Christian

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:12

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Guten Abend! Wenn Du über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Überwinterung" suchst wirst Du einige Beiträge zum Thema Überwinterung finden. Würde beim nächsten mal zuerst dort suchen, da steht eigentlich alles was Du wissen willst. Grüße Christian

Montag, 17. Oktober 2011, 23:46

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo! War jetzt das erste mal in Gersfeld und muss schon sagen das mich das ganze sehr im positiven überrascht hat! Für mich war es definitiv die Reise wert. viele Grüße Christian

Mittwoch, 14. September 2011, 23:36

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Ihr! Ja ich werde auch vom 14-16. Oktober in Gersfeld sein. Freu mich und bin sehr gespannt was mich dort erwartet. Viele Grüße Christian

Samstag, 11. Juni 2011, 11:24

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Welche Pflanze?

Hi, Ich tippe mal das es sich um einen Jungen Farn oder eine kleinere FarnGattung handelt. siehe zB Hier: http://4-seasons.de/sites/default/files/…0_minnifarn.jpg Grüße Chris

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:24

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

futter

Hi, die Fütterung ist abhängig vom Alter und dem Zustand der Tiere. Adulte Tiere fütter ich zB 2-3 die Woche, jüngere Tiere 2-4x, frisch metamorphosierte Tiere werden täglich und noch nicht metamorphosierte Tiere 2x täglich bei mir gefüttert. Ich fütter nur Lebendfutter wie zB mittlere bis größeren Tiere mit: Heimchen, Mittelmeergrillen, Nacktschnecken, junge Achatschnecken, Heuschrecken, Regenwürmer (Dendrobena), Kellerasseln, Wachsmotten & deren Larven und diverse Tiere die ich beim gelegentli...

Freitag, 27. Mai 2011, 22:48

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

bergmolch problem

Hi, also muss mich korregieren und Maxi recht geben, orientier Dich erstrangig nach Züchtern!!! lg Chris

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

bergmolch problem

Hallo!!! Also Molche gibts bei Züchtern oder im Zoofachhandel. Ich würde mir zuerst überlegen welche Art es denn sein soll. Falls ihr vor habt das Tier in der Wohnung/Haus zu halten (im Wohnraum) würd ich keine Bergmolche nehmen, da es ihnen dort meist zu warm ist, ein Schattiger Platz im Garten oder Keller ist da angebrachter. Da gehen die Meinungen mit Sichherheit auseinander, aber ich würde da eher andere Arten empfehlen wie zB Cynops orientalis oder -pyrrhogaster. Grüße Chris

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:27

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Ewig viele Schneckchen

Hi Bob, das mit den Achatschnecken wurde hier Achatschneckenjungtiere ausführlich drüber geschrieben, schau da einfach mal rein. Grüße Chris

Freitag, 13. Mai 2011, 23:23

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Weiße Winzlinge an den Scheiben!

Guten Abend, also Amöben werden von 0,1 bis über 0,3 mm groß. Hilly hatte geschrieben wenige mm, daher denke ich nicht das Amöben zutreffen werden. Amöben sind meist durchsichtig und sind in der Lage Ihre Form ständig zu ändern. Wie ich von einem Bekannten erfahren habe, beherbergen zB Landschildkröten Amöben in ihrem Darm, ihnen sollen sie wohl nichts ausmachen (ich denke in einem gewissen ausmaß), aber für andere Reptilien kann das fatale Folgen haben, denke das dies bei Amphibien auch zutreff...

Sonntag, 24. April 2011, 20:58

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Chinesische Rotbauchunken Haltung

Hallo, ja ich rate Dir auch zu einen (Innen- o. Aussen-) Filter und die regelmäßigen Teilwasserwechsel (wie Marion schon beschrieben hat), sonst müsstest Du halt häufiger das Wasser wechseln, was unnötiger Stress für die Tiere beudeten würde. Grüße Chris

Sonntag, 24. April 2011, 09:43

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Frohe Ostern, also erlichgesagt weiss ich nicht ob alles stimmt was da so erzählt wird. Bestimmt stimmt das ein oder andere, aber was ich da schon alles gelesen habe bezweifel ich. (in einem anderen Forum wurde schon ausführlich darüber geschrieben, ich nenne es nicht, den ) Klar ist das keine feine Sache, aber er hat seine Strafe bekommen und wird "bestimmt" daraus gelernt haben und letztenendes wird keiner gezwungen Tiere bei ihm zu kaufen. Grüße Chris

Freitag, 22. April 2011, 09:41

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

salamandra salamandra terrestris

Hallo, Befasse Dich erstmal sehr intensiv mit dem Thema bevor Du Dir solche Tiere kaufst und so ein Wissen baust Du Dir nicht innerhalb von einer Woche auf. Sieh Dich doch mal um ob es nicht Leute in deinem Umkreis gibt die diese Tiere halten, wo Du dir die Haltung, Pflege etc anschauen kannst. So hab ich es meist gemacht. Wichtig ist auch (was von Kosmos83 angesprochen/geschrieben wurde) mehrere feste Futterquellen zu haben. Also nicht nur den einen Zooladen um die Ecke sondern 2-3Quellen, fall...

Mittwoch, 20. April 2011, 03:24

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Weiße Winzlinge an den Scheiben!

Hi, also in meiner letzten Nachricht hatte ich einen Link geschrieben, dort steht was über die verschiedensten Methoden diese Plagegeister los zu werden. Nach meinem Wissen verschwinden sie nicht so einfach ohne nachzuhelfen, meist werden es nur noch mehr. Das mit den Schwielenwelsen hab ich glatt überlesen , ich würd sie da auch raus holen. Grüße Christian

Mittwoch, 20. April 2011, 02:59

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Sind Feuersalamander wasserscheu???

Hallo, da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Befasse Dich erstmal mit dem Thema "Feuersalamander". Allein deine Fragen hättest Du Dir selbst beantworten können wenn Du Dich annähernd damit beschäftigt hättest. Einfach mal bei Google das gesuchte Tier eingeben und Du bekommst massig Informationen über die Haltung usw. ... ... und mach nicht den Fehler das durch deine unwissenheit Tiere sterben. Viele hier im Forum halten Feuersalamander, doch der Unterschied zwischen zB Dir und M...

Dienstag, 19. April 2011, 21:38

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Futtermenge junge Cynops

Hallo, nichts spricht dagegen die Molche mit Maden zu füttern solange sie auch mal was anderes bekommen. Konnte dies aus deiner Beschreibung nicht entnehmen und daher meine ausführliche Beschreibung bezüglich des Futters. Ich denke das die Menge von einer Made pro Tag oder 2 kleinen Heimchen usw. vollkommend in Ordnung ist. Solange Sie nicht zu dick wirken. Den Jungtieren würd ich häufiger Futter anbieten als den Alttieren. Hatte selbst nur Cynops orientalis gepflegt und bei Jungtieren hab ich 2...

Dienstag, 19. April 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Weiße Winzlinge an den Scheiben!

Hi, ich hätte jetzt auf Planarien getippt, die Sumpfwürmer kenn ich nicht. Planarien kommen recht häufig in der Aquaristik vor und werden über diverses eingeschleppt. Zum Beispiel über Pflanzen (angeblich auch über`s Frostfutter). Falls es sich um diese Plagegeister handeln sollte hier mal ein Link: http://www.wirbellose.de/planarien/index.html Grüße Christian

Montag, 18. April 2011, 21:45

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Larven mitgenommen

Hallo, also wie schon erwähnt ist dein Verhalten nicht richtig Tiere der Natur zu entnehmen, besonders unter Artenschutz stehende Tiere. Ich tippe mal wenn Du sie nicht wieder aussetzt haben sie keine wirklichen überlebenschancen bei Dir, wenn Du nicht mal weißt womit sie ernährt werden... Traurig aber wahr!!! Gruß

Sonntag, 17. April 2011, 23:33

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Futtermenge junge Cynops

Hallo Hansi! Da ich die Zusammensetztung einer PinkyMade/Goldfliegenmade (Lucillia caesar) nicht kenne kann ich jetzt nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, aber ich würde schon zusehen das die Tiere abwechslungsreich gefüttert werden. Es gibt ja einiges an Lebendfutter für deine Cynops pyrrhogaster. Zum Beispiel Rote-, Weiße-, Schwarze Mückenlarven, Tubifex, Wasserflöhe, Enchyträen, kleine Krebse, -Garnelen, -Heimchen usw. Würde darauf achten das sie regelmäßig was anderes bekommen und nicht ...

Sonntag, 17. April 2011, 23:08

Forenbeitrag von: »FireSalamander«

Nachwuchs 2011

Huhu @All Zitat von »Kosmo83« Und wer züchtet die von mir gesuchten hochgelben Sollings Also Sollingen sinds bei mir hauptsächlich, ob es hochgelbe werden wird sich zeigen (schöner wären rote) , aber das dauert wohl noch eine weile. Die ältesten sind derzeit 28Tage alt... Doch ich denke ich werde sie diesmal wieder alle behalten. Grüße Christian

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln