Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:33

Forenbeitrag von: »Zwergmolch«

Eier von Tylototriton Verrucosus

Hallo, ich habe gestern abend einige Eier von meinen 3 Tylototriton verrucosus entdeckt und festgestellt, dass sich die Larven innerhalb des Eis schon bewegen. Wie sollte ich nun am besten vorgehen, um den Tieren am wenigsten zu schaden und ihnen eine sichere Entwicklung zu gewährleisten? Ich habe mich schon ausgiebig im Internet erkundigt, jedoch konnte ich wenig über die optimale Temperatur, das genau Vorgehen bei den jeweiligen Entwicklungsstadien und das sichere Herausnehmen aus dem Aquarium...

Freitag, 6. Juli 2012, 14:23

Forenbeitrag von: »Zwergmolch«

Mein Rotbauchunken Aquaterrarium

Das aktuellste Bild ist echt super! Die Unken können ganz, halb oder gar nicht im Wasser sein und dass ist echt wichtig! Die Rückwand ist schön, weil das Moos darauf wächst. Um welche Rückwand handelt es sich? Grüße, Michi

Freitag, 6. Juli 2012, 14:15

Forenbeitrag von: »Zwergmolch«

Tigersalamander Becken

Hallo, ich habe ein 100x40x45cm Becken und habe ein 40x25x25cm Becken als Wasserbecken. Ich will unten eine ca. 5- 10cm hohe Schicht Kies aufschütten und dann einen Grund auffüllen, in dem die Tiere gut graben können. Ich will zum Teil Moos, Wurzeln und Steine auf den Grund legen und einige Pflanzen eingraben. Passt das soweit? Welchen Kies empfiehlt ihr? Welchen Boden (Erde, Humus) empfiehlt ihr? Welche Pflanzen empfiehlt ihr? Danke! Michi

Samstag, 12. Mai 2012, 07:17

Forenbeitrag von: »Zwergmolch«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ich war schon auf vielen websites und Foren, aber von einer Erfolgreichen Zucht nacheinander habe ich noch nichts gehört. Ich bin schon seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach Ambystoma Tigrinum und wollte fragen, ob du welche der Tiere abgibst, da ich den Wildfang verschmähe und lieber warte. Danke

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln