Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 1. November 2015, 19:41

Forenbeitrag von: »Tomy«

Bachlauf

Den Übergang zum Land gestaltet man als Ufer und Flachwasserbereich. An den Flachwasser-Bereich grenzt dann eine kleine Sumpfzone an, von der dann der Übergang auf den reinen Landbereich erfolgt. Der Sumpfstreifen sollte nicht überdimensioniert werden, hier reichen meistens 10 cm - 15 cm in der Breite entlang zum Wasser vollkommen aus. Der Gestaltung hinsichtlich des persönlichen Geschmacks sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist jedoch bei allen Anlagen mit größeren Wasserbereichen, ein...

Sonntag, 1. November 2015, 16:42

Forenbeitrag von: »Tomy«

Vorstellung

Wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, wohne jetzt wieder in "Good old Germany", genau gesagt in Wuppertal. Ich habe vorher viele Jahre im Ausland gelebt. Mein Hobby ist die Terraristik und Botanik und das seit nunmehr über 30 Jahren. Ansonsten bin ich meistens recht locker drauf, bin glücklich verheiratet und eigentlich wieder froh hier zu sein.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln