Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:25

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

hi wollte die beiden gerade füttern aber jetzt verschmähen sie sogar ihr essen egal ob heimchen oder pellets. ich nehme an das ist kein gutes zeichen? wasserwerte sind seit gestern oke, hab grad noch mal gemessen temperatur is auch gut...

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:32

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

hi ich hab noch eine frage sorry dass ich so viel frag... und zwar tschechischer luftheber??? normaler luftheber??? so wie ich das sehe ist doch ein normaler luftheber ein ... blubbel mit normalem ausströmer und ein tschechischer luftheber ist en blubbel der in ein rohr gequetscht ist. oder hab ich da was falsch verstanden? da mir und ich hoffe auch meinen lotteln das aquarium mit sandboden und so gefällt habe ich mich für einen mobilen mattenfilter entschieden und hab da auch schon einen gefund...

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

genial danke für deine hilfe

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:25

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

HI oke dann werd ich so schnell wie möglich nen HMF bauen is ja eingl ganz easy in ne ecke... ich hab im inet gesehn dass man den mit ner blubbel betreiben kann wenn man in das rohr unten den ausströhmer reinsteckt meinst du reicht das??? wäre genial wenn das geht meine pumpe ist von ehiem (eheim 100) 100 l/h 3.5W reicht das für die umwälzung? hast du erfahrungen mit axolotel + mattenfilter? danke und grüße

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:39

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

hi callmel, nochmal vielendank für deine zeit und rat also hab jetzt nen fast kompletten wasserweechsel gemacht und nochmals gemessen nitrit und nitart sind wieder im grünen bereich 0 -10 und 0 der ph wert liegt bei 7,6. die tiere sind im moment draussen dannkann ich se ja wieder reinhocken wenns jetzt wieder so einigermaßen geht? hab hald wieder den innenfilter eingebaut der strömung produziert... is das recht schlimm? und denkst du dass sich die kiemen wieder regenerieren? danke für deine hilf...

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:29

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

oke ich war noch nicht fertig no³ 25-50 no² 0,5 GH >14°d KH 10°d ph 8,0 - 8,4 oke die wurzel hab ich mal raus und blubber aus... kann ich mein becken mit steinen bodengrund und pflanzen so behalten so wies ist? soll ich alles mal abwaschen mit warmen/ heissem wasser (steine, bodengrund?) wie lang soll ich die tierchen drausen lassen und soll ich bis mein aussenfilter von der reperatur zurück kommt meinen alten innenfilter reinbauen? danke schon mal für deine hilfe viele grüße

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:05

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

hi callmel, also meine wasserwerte sind ziemlich im keller no³ 25 - 50

Montag, 23. Januar 2012, 16:02

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

hi, dank schon mal für deine antwort. meine 2 lottis(2 jungs) waren noch nicht krank soweit ich das beurteilen kann, beide sind ca gleich groß 18cm. im märz dürften sie 1 jahr werden der züchter von dem ich sie hab meine sie sind 2011 im märz geschlüpft ich hab sie seit ene oktober. zu meinen wasserwerten kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht kenn (kann ich mir da iwo im inet welche bestellen? teststreifen oder so?) temperatur : unter 19°C becken: ca 100l bodengrund: sand futter: ich füt...

Samstag, 21. Januar 2012, 14:00

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

hier ein bild vin den kiemen

Samstag, 21. Januar 2012, 13:33

Forenbeitrag von: »Luminox«

Kiemen sind verkümmert

Hallo liebes forum, ich habe mich gerade erst angemeldet und zwar hab ich bzw meine axolotl ein problem. die kiemen meiner 2 axolotl haben sich zurückgebildet und zwar nicht der kiemenstamm sondern die kleinen kiemenästchen. die sind auch nicht mehr rot sondern etwas dunkler sehen fast ein bisschen aus wie angefressen das ist aber unmöglich da es die einzigen 2 bewohner in meinen aquarium sind. ich habe 2 wildlinge daher wahren die kiemen von haus aus etwas dunkler... meine frage nun was tu ich ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln