Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 19. April 2013, 12:02

Forenbeitrag von: »Chia«

Rückwand selber bauen

Danke für die tolle Anleitung und es sieht auch klasse aus Vielleicht werd ich das auch für mein Terra machen. Ich hab so einen Rückwandbau ja schon bei meinem Bartagamen Terra hinter mir. Das ging eigentlich auch ganz gut, nur hinterher waren wirklich überall in der Wohnung diese Styroporkügelchen zu fnden Nehmen die FS son ne strukturierte Rückwand gut an?

Mittwoch, 17. April 2013, 13:02

Forenbeitrag von: »Chia«

Quarantäne bei FS nötig?

Ich nochmal.. also ich würde mir ja gerne 2 FS zulegen, muss ich irgendwas besonders beachten wenn ich zuerst einen habe und dann den 2ten dazu setze? Qurantäne sicherlich oder? und wenn ja wie sieht so ein Quarantäneterra aus? Also wie groß müsste es sein? Sollte auch der erste FS eine Zeit in Quarantäne verbringen oder kann er direkt ins Terra einziehen? LG und danke

Mittwoch, 17. April 2013, 10:51

Forenbeitrag von: »Chia«

Feuersalamander Züchter Hessen

Hallo, weiß jemand von euch evt. einen Züchter von Feuersalamandern in Hessen (Rhein-Main-Gebiet also Frankfurt, Darmstadt...) ? ich hab bei google leider nichts gefunden oder in sonstigen Anzeigemärkten :/ Gibt es hierfür vielleicht eine Züchterliste? Am liebsten wären mir die Gattungen: Salamandra s. terretris oder Salamandra s. salamandra Wie sieht es denn mit adulten Tieren aus. Werden die auch öfters abgegeben? Also die schon ein paar Jährchen alt sind? Vielen Dank!

Mittwoch, 17. April 2013, 08:47

Forenbeitrag von: »Chia«

Neu mit Lehm

Hallo, hätte da auch mal ne kurze Frage was den Bodengrund angeht... bisher hab ich (fast alles mögliche gelesen) von Schaumstoff über Saramis und Kies und nun Lehm Ich hätte noch Lehmpulver daheim, kann man das verwenden? evt. mit Sand/Erde mischen? oder was eignet sich denn nun am besten?

Mittwoch, 17. April 2013, 08:38

Forenbeitrag von: »Chia«

Terrarium oder Aquarium?

Super, gerade bestellt. Sollte morgen ankommen

Mittwoch, 17. April 2013, 08:03

Forenbeitrag von: »Chia«

Terrarium oder Aquarium?

Vielen Dank noch eine Frage hab ich.. ist dieses buch geeignet um sich über die Art zu informieren? also auch was die Haltung angeht? Oder gibtes da noch was besseres? http://www.amazon.de/Feuersalamander-Sal…=feuerslamander

Dienstag, 16. April 2013, 14:01

Forenbeitrag von: »Chia«

Terrarium oder Aquarium?

Hallo, ich bin gerade so in der Anfangsphase mich über die hübschen Feuersalamander zu informieren Jetzt hab ich mal ne kurze Frage... was wäre denn besser geeignet ein Terrarium (100x50x50) oder ein Aquarium (100x50x40) (dürften doch beide von der größe reichen oder?) das Terra hätte ich daheim das Aqua könnt ich ganz günstig bekommen. Ich bin mir nur unsicher wegen der Belüftung vom Terra... das hat vorne an der Längsseite einen Streifen Gaze als Belüftung und oben an der hinteren Seite des Te...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln