Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 22. September 2008, 19:55

Forenbeitrag von: »Maria26«

Neues Becken für 2 S.s.t.

Tut mir leid, stehe momentan total im Stress. Sobald ich die 2 allerdings in Ruhe abgelichtet habe, stelle ich die Fotos natürlich hier ins Forum. Das neue Becken finden sie übrigens klasse-> sehe sie kaum noch und wenn, dann lauern sie mit vollgefressenen Bäuchen auf Rindenstücken oder planschen ne Runde in ihrem Wasserbecken.

Samstag, 30. August 2008, 22:12

Forenbeitrag von: »Maria26«

Neues Becken für 2 S.s.t.

Hallo Ingo, ich beleuchte das Becken überhaupt nicht. Das Becken steht in einem ungeheizten Raum an einem Ostfenster. Nur wenn es mal, wie morgen, ganz warm werden sollte, lasse ich die Jalousinen am Fenster noch halb runter. Hat bis jetzt immer prima geklappt, denn die Raumtemperatur war/ist immer bei maximal 20Grad Celsius. Letzten Sommer als es mal ganz warm war, habe ich ihnen zur eigenen Beruhigung im alten Becken auch einen in ein Handtuch eingewickelten Kühlakku reingelegt. War allerdings...

Samstag, 30. August 2008, 11:52

Forenbeitrag von: »Maria26«

Neues Becken für 2 S.s.t.

Hallo! Meine zwei Feuersalamander haben gestern ihr neues Terrarium bezogen. Es ist 80cm lang, 60cm tief/breit und 50cm hoch. ("Liegt" also quasi und ist oben durch einen Fliegendraht und das Belüftungsgitter an der Seite schön luftig.) Als Untergrund habe ich wie bei dem alten Terrarium eine Lage Schaumstoff genommen. Nur im vorderen Bereich ist ein 10cm breiter Streifen aus Spaghnum zum durchwühlen. Mittig habe ich ein ausgestochenes Rasenstück hineingelegt-> evtl. überleben so ja mal die Rege...

Mittwoch, 1. November 2006, 13:40

Forenbeitrag von: »Maria26«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

Hallo! Habe mir gerade eben den Film bestellt -> sobald man sich die Fotos der DIA-Show anguckt, hat man ja schon garkeine Wahl mehr. Allein schon die genauen Fotos des Geburtsvorgangs sind klasse! Tschüß, Maria

Mittwoch, 1. November 2006, 13:24

Forenbeitrag von: »Maria26«

Anfängerin braucht Rat

Hallo! Ich habe mich gerade eben durch verschiedene Fotos von S.s.terrestris geklickt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Fast alle Tiere haben an ihrem Beinansatz eine Gelbfärbung. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Und ab welchem Alter steht "das Zeichnungsmuster" bzw. die Färbung bei den Feuersalamandern fest? Oder variiert das selbst nach Jahren noch? Denn theoretisch müsste die Körperzeichnung ja für jeden Salamander sowas wie seine Visitenkarte sein und damit wäre jeder Feuersalama...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:36

Forenbeitrag von: »Maria26«

Anfängerin braucht Rat

Hallo Ingo! Mh, wenn die sich dadurch nicht eingeengt fühlen, könnte ich auch erst mit einer Faunabox starten und ihnen dann mit wachsender Größe immer größere Becken zur Verfügung stellen. Wäre für mich praktisch, weil ich als Anfängerin dann jedes Becken noch optimaler gestalten könnte -> oft richtet man ja alles ein & sieht dann erst nachher eine noch bessere Gestaltungslösung die man hätte umsetzen können. (So ist es mir jedenfalls die ersten Male mit meinen Landeinsiedlerkrebs-Becken gegang...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:21

Forenbeitrag von: »Maria26«

Anfängerin braucht Rat

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mich für die Haltung von Feuersalamandern entschieden, nachdem ich vorhin noch zig Fotos angeklickt und etliche Tiere miteinander verglichen habe. Aber da ihr sagt Feuersalamander seihen auch was für Schwanzlurch-Anfänger wie mich, werde ich mich jetzt erstmal umhören wie ich überhaupt an Feuersalamander komme -> hier im Forum ist ein Eintrag von einem Michael Schantz der Nachzuchten anbietet. Mal sehen ob ich noch an 2 Tiere komme. Werde gleich erstmal n...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:27

Forenbeitrag von: »Maria26«

Anfängerin braucht Rat

Hallo! Ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet, nachdem ich mir mal wieder bei Google Molch- und Feuersalamanderbilder angeschaut habe. Ja, irgendwie lässt die Faszination dieser Tiere bei mir nicht nach, aber da ich mir nie einfach aus der Natur `nen Molch aus einem Teich fischen wollte/ will (ist ja schließlich verboten und es täte mir für das Tier dann auch super leid aus der Freiheit in ein Aqua- bzw. Terrarium zu kommen), habe ich den Gedanken an ein eigene Molche einfach immer wieder...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln