Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 27. April 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »Pate No1«

Feuersalamander krank/ dunkle Haut

Hallo, habe exakt das gleiche Problem- einer ist schon verstorben. Zwei andere sind noch betroffen- werden immer dunkler, und dunkler... beim Anfassen fühlen sie sich extrem weich an. Gefressen haben sie zwar, aber der Zustand sieht sehr schlecht aus und wird von Tag zu Tag schlechter. Ich denke es ist eine Pilz- oder Bakterieninfektion, was anderes kann ich mir kaum vorstellen, zumindest mit dem "Häuten" hat das defintiv wenig zu tun, denn da löst sich seit Wochen garnichts. Jemand Erfahrung mi...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »Pate No1«

S.s.terrestris tot. Warum?

Hey, Danke für die Antworten. Ich werde das Tier nicht bei Exomed einschicken, wobei es mich sehr interessieren würde. Ich wollte lediglich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Also, dass der Feuersalamander am Tag unterwegs ist. Oder ob irgendwer vielleicht eine Idee hat- weshalb er dies getan hat. Vielleicht hat ja jemand auch schonmal sowas erlebt. Ektoparasiten schließe ich mal aus, aber sind evtl. Endoparasiten möglich ? Naja.... wie ihr ja schon sagtet, ich werde nur Gewisshei...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »Pate No1«

S.s.terrestris tot. Warum?

Hallo zusammen, ich habe gestern eines meiner Jungtiere (2011) tot aufgefunden, ich habe allerdings schon damit gerechnet. Denn er ist die letzten Tage immer tagsüber zu sehen gewesen und sah immer schlechter aus. (vll. auch Einbildung) Ich habe alle 3 Jungtiere zusammen in einem 40er Würfel sitzen bzw. jetzt noch 2. Einrichtung: Waldboden, Moos, flache Rinden, Wasserschale. Ich habe keine Ahnung was er gehabt haben könnte. Aber klar war mir, dass es auf kurz oder lang nicht gut gehen kann- durc...

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:26

Forenbeitrag von: »Pate No1«

Notfall / Parasiten ???

Hallo, als ich das Bild gesehen habe, dachte ich sofort an Rachitis (Vitaminmangel - möglicherweise falsche Ernährung !) Aber geh aufjedenfall mal zu einem Tierarzt, der kann dann wohl doch mehr dazu sagen. Trotzdem Frohe Weihnachten !!! Gruß Daniel

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln