Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 21. Dezember 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Axolotl größe

Hallo Maja, es kommt auch darauf an, wie regelmäßig und gut die Tiere gefüttert werden. Bei ausreichender Futtermenge vom frühen Larvenstadium an, bis über das juvenile zum adulten Stadium wird das Längenwachstum ebenso beeinflusst. Das soll aber nicht bedeuten, dass ein stark gefüttertes Exemplar zwangsläufig gesünder ist, als ein unregelmäßiger und geringer gefüttertes Exemplar. Gerade wenn im adulten Stadium zu viel verfüttert wird, wird sich das nicht mehr in Längenwachstum äußern, sondern e...

Montag, 20. April 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

dem kleinen lottl fehlt ein bein und die schwanzspitze

Diese Beobachtungen zum neuerlichen und wiederholten Verbiss bei frischen Verletzungen ist doch eine Beobachtung, die mittlerweile von vielen Haltern so bestätigt wird und immer wieder so zu beobachten ist. Welche Faktoren sind deiner Ansicht nach für dieses Verhalten verantwortlich, wenn nicht der Wundgeruch? Auch wenn es nichts dazu zu lesen gibt, so ist es leider zu beobachten und das Axolotl auch ihrem reinen Geruchssinn folgen ist bei der Futteraufnahme deutlich zu erkennen. Welcher Geruch,...

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Mondlicht

Und schon hat Mario darauf verwiesen und ich kann mich nur anschließen, absolut klasse die Erklärung von Stephan Gruß, Frank

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:51

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Männchen und Weibchen?

Was auch immer dabei herauskommt wirst du vermutlich selber sehen, da du ja wohl mit Sicherheit ein Päärchen zu haben scheinst. Was du aber mit den Nachzuchten machen solst, kann ich nicht sagen, es ist wirklich nicht so einfach sie zu vergeben. Aber darüber solltest du dir im Klaren sein und die Anzahl der aufzuziehenden Exemplare danach bemessen. Gruß, Frank

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Axolotl und Panzerwelse

Hallo Ela, ich persönlich würde in jedem Fall davon abraten. Viele Panzerwelsarten behalten eine Größe, die leicht vom Axolotl verschluckt werden kann, bzw. ins Maul passt. Auch wenn sie dann nicht verschluckt werden können, so stellen die Welse bei Gefahr die Stachel auf und verkeilen sich regelrecht im Maul des Axolotl. Beide werden in diesem Fall verenden, ob diese Welsart nun schabt oder gründelt ist dabei völlig ohne Belang. Daher bitte garnicht erst eine solche Vergesellschaftung probieren...

Freitag, 26. September 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Wasser stinkt und verdreckt blitzartig

es ist richtig, es wurde Barrel bereits im anderen Forum darauf hingewiesen und hält sich hoffentlich auch daran!

Freitag, 26. September 2008, 08:08

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Wasser stinkt und verdreckt blitzartig

Ich gehe auch davon aus, dass es sowohl mit dem uneingelaufenen Becken, als auch mit einer viel zur reichhaltigen Fütterung zusammenhängt. Futterreste bitte entfernen. Wie ist es denn im Moment ? Wird das Wasser noch immer so schnell trüb? Gruß, Frank

Sonntag, 21. September 2008, 12:57

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Axolotl heute im Fernsehen

Der Bericht war zwar leider nur ca. 5 Minuten lang, bzw. kurz, aber trotzdem sehr gut, da die wichtigsten Dinge angeschnitten wurden und kein Unsinn erzählt wurde. Christina hat da im Vorfeld bestimmt auch sehr drauf eingewirkt Gruß, Frank

Sonntag, 17. August 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Neu hier und Fragen?

Hallo Thomas, da die Luft nur über die Wasseroberfläche geleitet wird, ist keinerlei Strömung unter Wasser, geschweige denn auf dem Boden zu befürchten Gruß, Frank

Sonntag, 17. August 2008, 18:35

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Neu hier und Fragen?

Hallo Miteinander, die angesprochene Tabelle soll ansich eine differenziertet Übersicht zu den zu haltenden Tieren, gemessen an der Beckengröße geben, gerade, weil die Angaben im Internet so unterschiedlich sind und teilweise viel zu hohe Besätze genannt werden. Hier sind sicherlich mehrere Faktoren, als nur die Fläche zu berücksichtigen, aber wir haben zumindest schon mal in der Fläche differenziert. Die meisten Angaben, die als Empfehlungen zur Haltung gegeben werden, beziehen sich nicht einma...

Samstag, 28. Juni 2008, 18:45

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Hallo Daniel, den von dir angesprochenen Tellerrand, über den man auch blicken sollte, finde ich sehr treffend und völlig richtig. Deinen Beitrag selber empfinde ich insgesamt auch als sehr passend. Für mich ein Beitrag, der für mein Dafürhalten als Abschluss sehr gut geeignet ist. Gruß, Frank

Samstag, 28. Juni 2008, 08:53

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Ich habe mir zwar vorgenommen, auf Fragen, welche diese Diskussion am Leben erhalten sollen, nicht mehr zu antworten, aber dazu nur nochmal soviel: Warum habe ich es wohl nicht kommentiert? Weil dir meine Stellungnahme dazu doch ausreichend bekannt sein dürfte! Die wohl renomierteste Adresse zu Axolotln ist mit Sicherheit die ehemalige Axolotl Colony, also das derzeitige Axolotl Genetic Stock Center. Nur aufgrund deren Aussagen und Einschätzungen zu dem Pelletfutter wurde seinerzeit überhaupt un...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:54

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Hallo Kamil, leider ist es anscheinend menschlich, dass man immer das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen. Daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich doch viel zu lange Texte geschrieben habe, ich werde es nun auch lassen. Das geht tatsächlich alles zu weit. Wenn Situationen etwas zerfahren sind, macht es nicht immer Sinn es ändern zu wollen, da die Standpunke eben nicht immer zusammenpassen. Daher bitte ich auch Daniel darum, meine Antwort in keiner Weise mehr als Aufforderung zu weiterem...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:26

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Hallo Daniel, genau das mache ich, ich lese deine Antworten genau so, wie du sie geschrieben hast und selbst bei nochmaligem Lesen wird es einfach nicht anders. Aber zu deinen Antworten folgendes: Es ist nicht unüblich, dass Moderatoren oder auch Administratoren zu einem geschlossenen Beitrag nochmal einen Kommentar bzw. Erklärung abgeben und den Beitrag dann natürlich wieder schließen. Die Gründe solch einer Schließung können unterschiedlicher Art sein, meistens aber wird das bei Ausbruch von S...

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:20

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Hallo Daniel, wie wäre es, wenn du bei der gewünschten Sachlichkeit ebenf. versuchst, Provokationen und Unterstellungen zu unterlassen. Zitat Ich finde es etwas müßig, ein anderes Board hier als Turnierplatz zu mißbrauchen - hat aber auch den Vorteil, dass Du nicht der Betreiber bist und Dir unliebsame Themen nicht einfach so schließen kannst, wie auf Deinem Board des öfteren geschehen. Erstaunlich, dass du versuchst mir zu unterstellen, dass ich dieses Forum als Turnierplatz mißbrauche. Der Ver...

Sonntag, 22. Juni 2008, 06:51

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Hallo Daniel, ich werde nun keine Zitate einsetzen und auch nur sehr kurz gefasst antworten. Der Shop von Aquaterratec ist regelgerecht angemeldet, das geschah ja schon zu Zeiten, als ihr noch bei uns als Moderatoren tätig gewesen seid. Ansonsten hätte ich ja danach auch befürchten müssen, dass ich durch fremde Personen angemeldet worden wäre, ähnlich wie es beim Bau der mobilen Mattenfilter gewesen ist Zum Futter: Na, es waren wohl doch eher Lachsforellenpelets und damit im Anteil an pflanzlich...

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:51

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

www.aquaterratec.de

Hallo Dara, du kannst es ja selber mal mit einer Bestellung versuchen, die Versandzeiten, die Christina angegeben hat, sind in der Regel richtig. Allerdings werden wir ab dem 23.06 - 28.06 einige Tage Urlaub machen, daher wird zu dieser Zeit kein Versand stattfinden, darauf habe ich aber auch im Shop selber hingewiesen. Wo ihr aber bei der Werbung und einem Forum seit, möchte ich noch eine Anmerkung geben: Schön, dass Daniel weiß wie der Haase läuft, erinnerst du dich nicht mehr an deine eigenen...

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:32

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Was tun gegen Verpilzung?

Hallo, ich muss dazusagen, dass die Verpilzungen, die unter Einsatz der Seemandelbaumblätter verschwanden, nicht im vortgeschrittenen Stadium waren. Wenn der Krankheitsverlauf bereits vortgeschritten ist, fehlen mir die Erfahrungen ob die Seemandelbaumblättermethode ausreicht. Da die Blätter erstmal die Wirkstoffe an das Wasser abgeben müssen, müssen sie ca. 2 - 3 Tage im Wasser liegen. Wie bereits erwähnt, setze ich sie nun als reine Prophylaxe mit ein. Gruß, Frank

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:49

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Was tun gegen Verpilzung?

Hallo Andrea, um einer Verpilzung vorzubeugen kann man auch Seemandelbaumblätter mit einsetzen. Die Erfolge unter Einsatz dieser Blätter sind schon erstaunlich. Du kannst diese Blätter als reine Prophylaxe mit einsetzen, da sie sehr natürlich und schonend wirken. Ich selber bin vor ca. 4 - 5 Wochen auf diese Blätter aufmerksam gemacht worden und habe sie seit dem in einem Becken im Dauereinsatz. Verpilzungen und Schleimhautprobleme verschwanden sogar ohne Salzbäder durchzuführen. Viele Grüße, Fr...

Samstag, 8. Juli 2006, 14:45

Forenbeitrag von: »Frank_Axo«

Aquariumabdeckung? Zeolithgranulat?.....

Hallo miteinander, zur Diskussion zum Zeolith kann ich anmerken, dass dieses Material lt. Lieferant sowohl in Süßwasser- als auch Meerwasseraquarien eingesetzt werden kann und in vielen großen Anlagen zu finden sei. Solange der Salzgehalt nicht die Konzentration von ca. 3,5 % überschreitet, kommt es nicht zur Abgabe der gebundenen Schadstoffe dieses erst ab ca. (6%). Nur wenn Zeolith zu lange Zeit mit zu hohen Konzentrationen an Ammoniak und anderen Stoffwechselprodukten kontaktiert wird, wird e...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln