Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

Hallo, es sind keine Nachzuchten aus Erlangen sondern aus Dresden direkt Danke auch noch für den Seitenlink - werd ihn mir gleich mal näher anschauen

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:42

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Cynops Cyanurus - Weiße Mückelarven plötzlich tot

Hallo Seit gut einem Monat leben drei chinesische Tüpfelbauchmolche(ein Männchen, 2 Weibchen) in unserem Aquarium. Gefüttert werden sie lebend abwechselnd mit weißen Mückenlarven, Wasserflöhen und Tubifex. Als ich heute Morgen das Aquarium kontrollierte fand ich viele tote weiße Mückenlarven. Sie waren ausgefranst irgendwie und sahen sehr unappetitlich aus. Es war teilweise ein leicht ölig wirkender Film auf dem Wasser(nur ein kleiner Fleck aber für mich erstmal halt ungewöhnlich) Ich habe die M...

Samstag, 28. Januar 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

So da sind sie nun index.php?page=Attachment&attachmentID=4468 index.php?page=Attachment&attachmentID=4469

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:55

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

So, Buch bestellt und schonma durchgearbeitet - war sehr interessant Wir haben jetz jemanden in Erlangen gefunden der züchtet und uns privat Nachzuchten verkaufen würde. Ansonsten wollte ich mal fragen, wie ihr es handhabt wenn ihr mal in den Urlaub fahrt? Den mal einfach so die Tierchen hungern lassen is ja nicht.. Vielen Dank schon mal für eure erneute Hilfe

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:12

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

Vielen dank für eure liebe Aufnahme und die vielen tollen Tipps Das Buch hab ich mir gleich bestellt und dann wird drin rum geschmökert und eingelesen Ich versuch mal an Fotos der lieben Tiere ranzukommen - weiß ja nicht wie sehr die verkäufer da mitmachen - und dann stell ichs on Züchtet jemand von euch hier Molche eigentlich nach`?

Samstag, 21. Januar 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

Von den Feuerbauchmolchen was als private Nachzucht ja auch nicht gesprochen Nur die Tüpfelmolche seien halt privat. Danke für den Seitenlink Mich würde nun aber schonmal interessieren ob die lieben Tüpfelmolche sooo viel schöner werden als die Feuerbauchmolche - den laut der Verkäuferin ja.. (Nun is das ja sicher auch ein Fall vom im Auge des Betrachters..) Und sind den die Tüpfelmolche echt so extrem selten?

Samstag, 21. Januar 2012, 17:51

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

Hallo Michi, die 25 € sind der Preis für die Tüpfelmolche - die feuerbauchmolche kosten da z.B. 6,50 €. Züchter wär das eine, wenn man hier so leicht an welche rankäme

Samstag, 21. Januar 2012, 17:29

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

Also in unserer Beobachtungszeit waren sie sehr aktiv - und in der Zeit auch nur im Wasser aktiv. Sie hatten jetz keinen Landbereich aber Schwimmpflanzen wo sie sich halt außerhalb des Wassers ausruhen können. Wir vertrauen der Zoohandlung mit der Angabe das es Nachtzucht aus Privat ist - da wir schon einige Kornnattern aus Privat haben und deren Brüder und Schwestern da gelandet sind - was wir eben von dieser Züchterin wissen und auch da deutlich gemacht wurde als private Nachzucht.

Samstag, 21. Januar 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »BlackKai«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

Hallo alle zusammen Ich erklär mein Anliegen mal kurz und hoffentlich knapp - meine Freundin und ich möchten uns gern Molche anschaffen - an sich waren Feuerbauchmolche geplant. Nun hat unsere Verkäuferin im Zooladen Nachzuchten von jungen chinesischen Tüpfelmolchen (weis leider nicht ob mein lateiname oben stimmt - verzeiht) erhalten und uns diese Empfohlen - weil sie genauso zu halten sind wie unsere geplanten Tiere - allerdings hübscher und Seltener sein sollen. Ich wollte mich nun mal bei eu...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln