Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Nicco«

Winterruhe von Molchen - zwingend notwendig?

Hallo Das klingt ja schonmal gut, schadet es den "kleinen" denn wirklich nicht? Also Muss die Winterruhe nur erfolgen, wenn man züchten will da die Tiere nach der Ruhe fortpflanzungsbereit sind? Und wie sieht es mit einer rein aquatischen Haltung aus? Dazu eine kleine Korkinsel oder ein Gebilde aus Stein Dann siehts ja gut für mich aus. Dann wird's hoffentlich was.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:36

Forenbeitrag von: »Nicco«

Winterruhe von Molchen - zwingend notwendig?

Hallo, ich würde mir gerne Molchen anschaffen, genauer gesagt Feuerbauchmolche. Oder andere "kleinere" Arten. Nun habe ich aber gelesen, dass Molche eine Winterruhe brauchen/halten. 10-15°C in etwa für 4-6 Wochen. Dies kann ich aber nicht realisieren, bei mir herrscht das ganze Jahr über 22°C. Ziemlich genau, kaum Schwankungen und das auch im Winter. Mal lese ich, dass Winterruhe nur notwendig ist, wenn man züchten will, also das sich die Tiere paaren. Kann ich die Molche nicht einfach von Anfan...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln