Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 5. Oktober 2021, 20:37

Forenbeitrag von: »broeker«

Suche Salamandra gallaica

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach adulten weiblichen von S.gallaica. Eventuell nehme ich auch eine Gruppe junger Tiere. Ich würde mich über eure Angebote freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen… Udo

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:42

Forenbeitrag von: »broeker«

Nachzuchten 2013

Hallo, ich habe noch terrestis "Solling" sowie 0.0.2 gallaica zur Abgabe. Der Standort der Tiere ist Duisburg. Abholung bevorzugt, Tierversand muss selbst organisiert werden. Auf Wunsch sende ich gerne Bilder. Bei Interesse einfach melden. Grüße... Udo

Dienstag, 27. August 2013, 17:05

Forenbeitrag von: »broeker«

Nachzuchten 2013

Hallo, ich habe noch folgende Nachzuchten aus diesem Jahr zur Abgabe: Salamandra s. gallaica, Salamandra s. bernardezi und terrestris "Solling". Des weiteren habe ich von den terrestris noch Tiere aus 2012 die ich eigentlich zur weiteren Zucht behalten wollte aber es werden einfach zu viele Tiere. Fotos kann ich auf Anfrage senden. Standort der Salamander ist Duisburg. Tiertransporte bitte erst wenn es die Temperaturen zulassen. Grüße aus Duisburg... Udo

Montag, 25. Februar 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »broeker«

Bergmolche im Ruhrgebiet

Hallo, schau doch mal am Kaiserberg in Duisburg-Neudorf. Unterhalb ist der Botanisch Garten. Da habe ich vor ein paar Jahren schon Bergmolche gesichtet. Leider hat man da auch vor einiger Zeit einen kleinen Tümpel zugekippt. Oben auf dem Kaiserberg gibts noch drei Teiche. Die zwei Teiche am Steinbruch sind zum Teil mit Barschen und Wasserschildkröten besetzt welche ausgesetzt wurden. Im dritten Teich Richtung Zoo könnten Bergmolche sein. Versuche es mal dort.

Donnerstag, 16. August 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »broeker«

Brauche eure Hilfe!!

Hallo Miriam, ob für Anfänge Jungtiere oder Adulte Tiere geeigneter sind ist auch eine Frage der Anschaffungskosten für die Tiere und das Terrarium. Ich habe mich anfänglich für fünf Jungtiere entschieden um mir eine Zuchtgruppe aufzubauen. In den ersten Monaten können die Jungtiere in einer Faunabox leben. So sieht man die Tiere auch wachsen. Da ich zeitilch eingeengt bin ist eine Fütterung mit der Pinzette für mich nicht möglich (Sind einfach zu viele Tiere geworden). Das Fütter mit der Pinzet...

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:26

Forenbeitrag von: »broeker«

Bezugsquelle dunkler Schaumstoff?

Hallo, ich habe auch diese Filtermatten genommen. Allerdings in grob weil ich noch eine Schicht Waldboden aufgebracht habe. Der Händler versendet auch recht zügig. Ich halte diese Filtermatten für extrem verrottungsfest und hatte in anderen Becken noch keine Probleme. Ausserdem kann man diese Matten bei bedarf gut reinigen. Grüße... Udo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln