Tiere bin versuche ich natürlich so viel wie möglich über sie zu erfahren. Leider gibt es sehr wenig über den Alpensalamander im Internet oder in der Literatur. Im Buch "Terrarientiere Band 1 von Günther Nietzke Ulmer Verlag" sind ein paar Infos über die Literatur zu Salamandra atra aufgelistet. Das meiste sind Zeitschriften die man leider so gut wie nicht mehr bekommt. Ich habe die Zeitung "Datz" unter die Lupe genommen. Im Internet findet mal leider gar nichts brauchbares, so habe ich die Kontakte zu einer Bücherei in München genutzt um die Artikel zu beschaffen. Nach längerem Warten habe ich sie nun endlich bekommen. Sie stammen von 1956 und 1958 sind aber sehr brauchbar. Ich bedauere es dass man nur schwer Zugang zu solch einer Art von Literatur hat. Ich hoffe dass man in Zukunft besser an alte Literatur kommt.
Zitat
Als Mitglied der DGHT haben Sie das Recht, pro Quartal bis zu fünf Artikel aus älteren DGHT-Zeitschriften fotokopieren zu lassen. Schreiben Sie dazu einfach die entsprechenden Datensatznummern auf und senden uns diese in einem Briefumschlag mit Briefmarken im Werte der von Ihnen errechneten Kosten ...