Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 2. Juni 2006, 10:51

Genug Platz ??

Hallo zusammen.
Wir haben 8 Axobabys (ca. 7cm) in einem 300 l Becken.
Alle 8 haben einen unheimlichen Appetit und wachsen auch sehr schnell (supi).
Wieviel Platz benötigen die Tiere wenn sie mal ausgewachsen sind, daher wieveil können wir max. behalten ??
Gruss Cello und Karin

Andy W.

Bronzesalamander

  • »Andy W.« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juni 2006, 11:15

Hallo ihr beiden....

nun, das ist nicht so ganz einfach zu beantworten, da es für die Haltung von Amphibien keine gültigen Richtlinien (bezüglich des Platzes) gibt. Da aber oftmals 0,80x0,40x0,40m Becken (ca. 128ltr) als "ausreichend" für 2 bis max. 3 Axolotl genannt werden, denke ich, könnt ihr ruhigen Gewissens 5-6 adulte Tiere in einem 300ltr. Becken halten. Ich selber habe z.B. in je einem 200ltr Becken je 4 Tiere zwischen 19-24cm. Das entspräche (rein volumenstechnisch betrachtet) 6 Tieren bei 300 ltr. ;)

Gruß, Andy
Ich pflege:
S.s.terrestris (leucistic)
S.s.terrestris "solling"
S.s.terrestris "solling" red
S.s.terrestris "solling" tricolor
S.s.gallaica (Coimbra)
S.s.gallaica (Galizien)
S.s.gigliolii (Avellino)
S.s.almanzoris
S.s.morenica
S.s."beshkovi" (Pirin)
S.s."werneri" (Olymp)
S.s.fastuosa (France)
S.corsica
S.atra aurorae
S.i. infraimmaculta (Lebanon)
S.i. infraimmaculata (Hatay)
S.i. semenovi (Kemailye)
S.i. semenovi (Savavabad)
S.i. semenovi (Balkha)
S.i. orientalis (Adana)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2006, 19:50

Hallo Cello,

die Literzahl bringt mich jetzt nicht unbedingt weiter, da es auf die Grundfläche ankommt und nicht wieviel Wasser ins Becken passt. Ich habe ein 150 Länge Becken, da sitzen 8 Axolotl drin und ein 380 Liter Becken, allerdings achteckig mit großer Grundfläche, da sitzen auch zur Zeit acht adulte Tiere drin. Alle Becken habe ausreichend Verstecke und eine große Rennstrecke. Wobei bei dem Große 8 Eckbecken, die Rennstrecke rund ist und die Axolotl im Kreis schwimmen und laufen können. daher kann man ein solches becken etwas dichter besetzen.

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln