Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Mittwoch, 28. September 2005, 17:45

Größenunterschied

Hallo,

wir haben unsere Axos jetzt 3 Monate. Beim Becken säubern kam mir Climero doch sehr groß vor, so dass ich das Zentimetermaß gezückt habe.
Im Schnitt sind die Rabauken so um 2cm gewachsen. Calimero jedoch 6cm!!!!
Ab welchen Größenunterschied kann es für die Kleineren gefährlich werden? Oder ist das bei einer Größe zwischen 19cm bis 25cm egal?
Ich erinnere mich, dass Anette ihren Nanos verloren hatte, weil er kleiner war und somit verspeist wurde!!! Das würde ich unseren Tieren natürlich gerne ersparen.

Viele Grüße
Ania

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2005, 18:11

Hallo Ania,

bei den von dir genannten Größen musst du dir bezüglich dem Auffressen keine Sorgen mehr machen. - Da sind die kleineren wirklich viel zu groß!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Jungtiere ab etwa 15cm mit adulten Tieren vergesellschaften kann, ohne, dass etwas passiert. - Klar, das hängt natürlich auch von den einzelnen Tieren mit deren Charakter ab.

Also keine Sorge :] .

Viele Grüße,
Markus

Lorelei

unregistriert

3

Mittwoch, 28. September 2005, 21:36

bei mir wächst einer auch wie verrückt u der andere viel lanngsamer. Aber ich hoffe u nehme an, dass ein knapp 16cm großer keinen 13cm großen auffrisst.
Gut füttern :-)

4

Mittwoch, 28. September 2005, 23:38

Ok,

dann brauche ich mir darum ja schon mal keine Sorgen zu machen :)

Vielen Dank
Ania

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln