Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Mittwoch, 14. November 2007, 11:00

wieviele Lotls???

moin moin,

ich wollte mir ein neues becken in der größe 120 x 40 x 40 cm (L/T/H) anschaffen und wollte jetzt gerne wissen wieviele Axolotl ich in das becken setzen kann?( ich dachte so an 4 - 5 Lotls...

gruß patrick

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2007, 12:36

vier bis fünf Lotl sollten in dem Becken gut Platz finden und sogar noch etwas "Reserve" lassen, falls Dir vielleicht noch mal ein Tier über den Weg "läuft". ;)

da sich Axolotl größtenteils am Boden aufhalten ist die Grundfläche des Beckens entscheidender als die Höhe. Evtl. kannst Du bei einer Neuanschaffung ja auch eine 50er Tiefe nehmen.

3

Mittwoch, 14. November 2007, 13:27

hi bukowsky

vielen dank für deine schnelle antwort, ich war auch am überlegen ob ich ein becken mit 50 cm tiefe nehmen soll, mir fehlen aber die 10 cm um das becken zu stellen ;(

ich hab da noch ne frage :rolleyes: ich habe letztens kampffische gesehen, wollte jetzt wissen ob man die fische auch mit lotls in einem becken hatlen kann oder kommt es dann im becke zu ausschreitungen ^_^ ???

danke nochmal gruß patrick

fuxxx13

unregistriert

4

Mittwoch, 14. November 2007, 14:25

Hi Patrick

die Ausschreitungen sehen wahrscheinlich so aus, dass der Fisch verschwunden ist. Da Kampffische ihre Kiemendeckel zum "kämpfen" abspreizen können hast du Glück wenn nur der Fisch weg ist, im schlechtesten Fall bleibt der Fisch dank seiner genialen Taktik dem Axo im Hals stecken und beide sterben. Wie bei Welsen auch.
Axos und Fische klappt nur mit Guppies und Platies und nur wenn du sie als Futte reinsetzt...

5

Mittwoch, 14. November 2007, 15:37

hi fuxxx13

schade ich finde die kampffische sehen eigentlich sehr lecker aus :D dann werde ich wohl doch erstmal bei der aktuellen mischung lotsl und guppies bleiben...
vielleicht tu ich noch nen paar platies rein :D

danke für die info fuxxx13

lieben gruß aus hamburg patrick

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 00:01

Vorsicht bei Fischbesatz bitte wegen Krankheiten... nur Tiere aus sicheren Quellen nehmen.. :rolleyes:

viele Grüße,

Patrick

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 09:08

Zitat

Original von bukowsky
vier bis fünf Axolotl sollten in dem Becken gut Platz finden und sogar noch etwas "Reserve" lassen, falls Dir vielleicht noch mal ein Tier über den Weg "läuft". ;)

Hi,
das mit der Reserve würde ich anders sehen - 192 l Volumen entspricht knapp 160 l Füllmenge, bei 5 Axolotln sind das 32 l Wasser pro Tier. Ich würde das Becken mit maximal 4 Tieren besetzen, aber zu Anfang nicht mehr als 2-3 einsetzen - eben wegen dem "übern Weg laufen".

Tschöö
Stephan

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 19:48

naja, es hat ja nicht jeder solche Trümmer wie Du :P

9

Samstag, 17. November 2007, 10:47

moin moin,

danke für die antworten ich werde dann wohl erstmal das becken mit drei lotls besetzen und dann mal weitsehen...

danke nochmal an alle

gruß patrick

Alexander

unregistriert

10

Montag, 17. März 2008, 15:42

RE: wieviele Lotls???

Hallo Burch,
vier bis fünf Axos haben eigentlich recht viel platz also wird es kein Problem sein sie darin zu halten.
Gruß Alexander :ban:

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln