Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

glubberer

unregistriert

1

Dienstag, 28. August 2007, 18:08

wichtig infos

reicht für 2 axolotl ein aquarium mit den maßen 60 x 30 x 30???

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2007, 18:18

Hi Glubbe,
ich verschiebe Dich mal ins richtige Unterforum.
Nein das becken ist zu kelin. Die Tiere werden schon 30 cm lang (mein Männchen ist sogar 36 cm). Mindestgröße und ich meine Mindest! ist ein 80 cm Becken. Ab einen Meter fühlen sie sich aber erst richtig wohl. Die Tiere paddeln sehr gerne und das wäre es schade, wenn sie nach zwei Zügen gleich mit der Nase an die Scheibe stossen ;)
Liebe Grüße von Christina

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 01:44

Hi,

100 cm aufwärts wäre schon von deutlichem Vorteil, aber ich habe auch mehrere Becken mit 80 cm Länge (allerdings bei 40 cm oder mehr Tiefe), in denen sich mehrere Tiere wohl fühlen. Kommt auch immer auf die Größe der Tiere und die Inneneinrichtung (Pflanzen, Verstecke) an. 36 cm Länge von einem Axolotl ist auch nicht das Normalmaß, sondern eher die Ausnahme.

Gruß, Daniel

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2007, 09:34

Hallo,

ich hatte in einem Becken von 120x50cm in der Grundfläche 5 Axolotl "schwimmen", diese sind jedoch umgezogen in ein 2,50m langes Rennbecken, Tiere sind jetzt bei 32-33 cm.

Also wie oben beschrieben 60cm würde ich nicht anfangen.

Viele Grüße Skye

@Chrstina - Goldies sind wphlauf und schwimmen in der Hugendgruppe :D, die großen haben doch geschnappt so das ich um diese "kleinen" ein wenig Angst hatte.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln