Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander
Registrierungsdatum: 9. November 2008
Beruf: Mechaniker
Zitat
Ich hab mir jetzt lebende Artemien bestellt und werde sie in einem 12-Literbecken versuchen zu züchten.
Zitat
Artemien leben allerdings im Salzwasser
Zitat
meinen heimischen Amphibien bekommen die Nacktschnecken seit 20 Jahren
Zitat
Original von gymnophiona
Zitat
meinen heimischen Amphibien bekommen die Nacktschnecken seit 20 Jahren
Dann hast du bisher immer Glück gehabt, ich kenne schon einige Halter, die nach dem Verfüttern von Nacktschnecken aus der Natur Todesfälle und starken Parasitenbefall zu beklagen hatte. Da sie sie über alles mögliche hermachen, dienen sie oft als Zwischenwirte für jegliche Arten von Würmern, z.B. Nematoden, Bandwürmer etc. Mir persönlich ist das Risiko einfach zu hoch. Mag es lange gut gehen, irgendwann erwischt es vielleicht Tiere. Bei der Fütterung von Schnecken sollte man wenn dann auf rein vegetarisch lebende Schneckenarten zurückgreifen.
LG
Sandy
Zitat
Original von molchfreak
hatte da noch was im gedächtniss und hab kurz gegoogelt.
"Ueber eine neue, im Süsswasser lebende Species von Artemia"
klick
artemia salina ist deshalb nicht die gemeinte art weil sie in süsswasser ja garnicht leben könnte. es ist nur der vergleich dazu.Zitat
Diese im Vrana-See lebende Species muss als eine der Gattung Gallaonella Kulczycki angehörende betrachtet werden
Zitat
ich habe beim googeln aber auch nichtsmehr über diese art herausgefunden. vielleicht heisst sie jetzt anders?