Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Sonntag, 21. September 2008, 21:58

Anschaffung Cynops Orientalis

Hallöchen,
da ich hier noch so ein einsames 60ger Becken stehen habe, bin ich auf den trichter gekommen, mir Cynops Orientalis (hoffe das ist so richtig geschrieben) anzulegen. Habe schon ein wenig gelesen dazu, sprich ich weiß, dass sie eben einen landteil benötigen, kaum Strömung (habe auch von einer Haltung ohne Filter gelesen, ist das möglich??), viele Pflanzen etc. mögen.

Da frau ja aber nie auslernt, bin ich hier gelandet und wollte mal nachfragen, wo ich eine Liste potentieller Züchter (Hobbyzüchter) finden kann (am Besten mit Link).

Und, benötigen sie zwingend eine Beleuchtung?
Wie kann ich ein offenes Becken am Besten ausbruchssicher machen?
Wie sieht es mit jeglicher Chemie aus?
Was für Wasser (eher hart oder weich) bevorzugen sie?

Hoffe diese Fragen können mir beantwortet werden ^^ Halten ebenfalls Axolotl und da fällt mir auch direkt die nächste Frage ein, nämlich ob man diese Tiere ebenfalls mit den sogenannten "Axolotl-Pellets", die man beispielsweise bei www.aquaterratec.de kaufen kann, füttern darf?

lg, Jessica

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 22:06

Hi Jessica,
schau doch mal hier nach. http://www.salamanderseiten.de
Dort findest Du viele Fragen beantwortet und hast gleich einen guten Züchter gefunden.
LG,
Catrin

schnurri

unregistriert

3

Sonntag, 21. September 2008, 22:36

hi,

meine bekommen auch ab und zu die pellets von frank. aber die ganz kleinen.
füttere aber eher würmer und lebende mülas. finde ich besser als pellets. bei meinen cynops und auch bei meinen axoltl.

lg sarah

4

Dienstag, 23. September 2008, 21:03

hm gibt es irgendwo eine Art Züchter bzw. Hobbyzüchterliste? Oder weiß jemand zufällig einen Hobbyzüchter / Züchter in meiner Nähe? Komme aus 49393 Lohne.

lg, Jessica

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. September 2008, 21:18

Hey,

schonmal über Versand nachgedacht?
teure, aber dafür gute Alternative, da du nicht an deinen Wohnort gebunden bist!

Als Züchter kann ich dir Paul Bachausen vorschlagen. Er hat zur Zeit auch Tiere abzugeben!
KLICK

Grüße
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (23. September 2008, 21:19)


6

Dienstag, 23. September 2008, 21:20

Danke ;D Aber von dem habe ich schon gehört ^^ Aber gibt es nicht noch mehr?
Ja, über Tierversand habe ich selbstverständlich auch schon nachgedacht. Ich hatte jedoch gehofft, dass ich vielleicht mal das Glück habe und jemanden in meiner Nähe finde ^^

lg, Jessica

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2008, 21:24

Hey,

geb doch mal ein Gesuch im entsprechenden Unterforum ab!
IDe Züchter sind eben rar gesäht und nicht jeder hat zum gewünschten Zeitpunkt Nachwuchs, das macht die Sache eben schwer.
Ich kenne auch nicht alle Leute auswendig :D

Grüße
Mario

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln