Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sven Trebesch

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:35

frisch eingetroffen: Sauerländer Axolotln

Hallo Axo-Gemeinde,
seit Sonntag darf ich mich nun auch zu den Axolotl-Haltern zählen; habe bei Stephan in Düsseldorf zwei Ladys abgeholt.
Die beiden fühlen sich anscheinend wohl, nur habe ich den Eindruck, dass sie ständig auf Futtersuche sind. Trotzdem halte ich mich an Stephans Fütterungsvorgabe von 2 Lachs-Knödeln/pro Tag/pro Lotl.
Der vorhandene Axo-Highway wird auch genutzt; allerdings eher als Langsamfahrstrecke; muss irgendwo 'ne Baustelle sein.
Die Versteckplätze wurden angenommen und bis auf eine sind auch noch alle Pflanzen da, wo sie vorher waren.
Grüsse
Sven

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:04

Hallo Sven,
Klingt doch so als würden sich deine kleinen schon richtig wohl fühlen!
Auf das was Stephan dir gesagt hat kannst du dich ganz sicher verlassen aber das hast du sicherlich schon beim Abholen der Tiere gemerkt/gesehen!
Viel Spaß mit deinen Tieren und eine Schöne Zeit hier auf dem Board ;)
Grüße,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiLL« (11. Januar 2006, 23:05)


skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 19:43

Hallo Sven,
willkommen in der "Axo-Gemeinde" weiterhin viel spaß mit den Tierchen.
Viele Grüße
Skye

Sven Trebesch

unregistriert

4

Dienstag, 28. März 2006, 14:35

Hallo Gemeinde,
inzwischen hat sich auch ein Männchen (nominat, sehr dunkel) eingefunden.
Der Guppy-Bestand nimmt kontinuierlich ab, der der Kardinäle ist recht stabil; die scheinen irgendwie cleverer zu sein. Leider komme ich z. Zt. nicht an Goldapfelschnecken als "Putzkolonne" dran. Mal sehen, was sich im Frühjahr tut.
Grüsse
Sven

BigOrange

unregistriert

5

Dienstag, 28. März 2006, 17:52

Ich könnt eventuell welche besorgen wenn du willst. Hab jetzt auch erst welche bekommen hab jetzt 4 große.

Gruß Thomas

Sven Trebesch

unregistriert

6

Dienstag, 28. März 2006, 18:25

Hi Thomas,
Dein Angebot nehme ich gerne an. Würden 4 Stück für ein 200l Becken reichen ? Und kann man die um diese Jahreszeit überhaupt versenden, und wenn ja, wie ? Heimchenbox mit nassem Küchenpapier oder in der Fischtüte mit Wasser ?
Gruss
Sven

BigOrange

unregistriert

7

Dienstag, 28. März 2006, 22:15

Ich weiß net genau ob die reichen aber ich frag mal und sag dir dann genaueres aber verschicken müsste eigendlich klappen. Könnt aber noch bis nächste Woche dauern muss die erst noch abholen.

Gruß Thomas

P.S. Schreib mir PM das ichs net vergess. :D

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. März 2006, 14:54

Hi,

Muss man Wirbellose auch mit nem Kurier versenden?
(Ich glaubs nicht)
Mit der Post(fals es legal ist):
beim versand sind sie relativ unproblematisch.
sie überleben problemlos trockenperioden, aber ich glaube ne Heimchendose mit so viel nassem Küchenpapier, dass sie nicht rumkullern und aussen herum Luftpolsterfolie, in ein Päckchen müsste reichen.

Gruß mario

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2006, 15:21

Hallo Mario,

die Beschränkung mit dem Tiercourier besteht nicht für Wirbellose, Garnelen und Schnecken dürfen also normal mit der Post versandt werden. Ich würde auch etwas feuchtes Kückenpapier oder Filterwolle mit ins Päckchen geben.

Gruß, Daniel

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln