Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:15

schlimme Sache

Hi.

Kann euch nur zustimmen.
Ich komme zwar ganz wo ander sher, aber auch hier gibt es solche Sauläden, die nur etwas interessantes anbieten wollen, UM JEDEN PREIS und oft zum Leidwesen der Tiere.
Bin, seit ich meine beiden axos habe total tierlieb geworden.

ps: Oben wurde das geschlecht angesprochen:
hat jemand von euch ein Pärchen, von denen er man'n paar "Aktaufnahmen machen kann mit Beschreibung? Wüsste echt gerne ob wir ein Pärchen habe, oder nicht.
Habe zwar schon was von beulen und vertiefungen gelesen, so eindeutig, ist das aber noch nicht abzusehen. Sie sind aber auch erst ca 15-17 cm groß. Liegt's daran?

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:21

RE: schlimme Sache

Jup,

ich denke du wirst noch ein paar cm warten müssen, bis dir die Beiden ihr Geschlecht verraten. ;) Irgendwo im Forum geistern schon sehr gute Bilder umher - versuche mal die Suchfunktion ;)

Viele Grüße
Ania

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:53

Aha!

Na dann werd ich's wohl noch aushalten müssen.

Weisst du denn vielleicht auch, ob's da im verhalten Unterschiede gibt?
(Revier verteidigung usw?)
Als Mensch kann man in ihr Verhalten ja schon so einiges hinein Assoziieren ( <-- Richtig geschrieben? =) )

Es kamm gestern Abend z.B. heufiger vor, das Er (So hab ich mal geraten..) ständig versucht hat Sie umzudrehen. Ausserdem nehmen sie scheinbar gerne des öfteren die Füße des anderen ins Maul.
Ich hatte schon Angst der/die/das Neue wär ein Kanibale... Aber sie Tun sich nicht weh. Kein Zerren, kein zu beissen.. irgendwie... liebevoll)
Wie gesagt, wenn man will interpretiert man alles da rein.

Gruß MagOO

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:16

RE: Aha!

Nabend,

also auf die Rechtschreibung wird hier wohl kaum einer achten, aber jup, außer dass Verben klein geschrieben werden, hast du es richtig geschrieben ;)

Das Verhalten bei Männchen und Weibchen unterscheidet sich nur in der Paarungszeit. Da legt er Spermatophoren ab und versucht das Weibchen zur Aufnahme zu bewegen. Dabei kann es dann schon einmal recht ruppig zugehen. Er schiebt sie dann z.B quer durch das Becken, ob sie nun will oder nicht! Schau doch mal, ob du so etwas http://axolotl.profiforum.de/zuchtpaarung.html#erfolg im Becken finden kannst. Dann wirst du du auch bald jede Menge Eier vorfinden und weißt dann auch, dass es sich um ein Männchen und ein Weibchen handelt. ;)

Wir konnten unsere Rabauken übrigens erst nach der 4. Eiablage einem Geschlecht zuordnen!!!

Viele Grüße
Ania

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:43

Werd ich Opa?!

Hallöli.

Könnt mir fast denken, das die beiden noch zu klein sind aber... Die "Synthome" hauen hin, aber auch erst, wenn das Licht aus ist.
Abgelegt wurde bisher noch nix. Oder die verdammten Schnecken machen sich drüber her, befor's jemand sieht. (würg!)
Aber gut zu wissen wie's bei denen so abläuft.
Weisst du vielleicht auch, warum sie sich mit der Schnauze manchmal in den Dreck wühlen? Es macht bei "Sitt", unserem Größtem, manchmal den Anschein als wollte er graben, dabei ist weder etwas essbares im Boden noch besonders viell Humus oder so.
Auch begreife ich dieses gegenseitige angelutsche nicht. =)

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 05:12

RE: Werd ich Opa?!

Morning,

also eigentlich denke ich auch, dass die Beiden noch zu klein sind - aber bei dem Verhalten sind die Zwei ja vielleicht anderer Meinung ;)

Mit der Schnautze durch den Sand wühlen unsere auch manchmal, ich habe aber keine Ahnung wieso.
Ablutschen könnte ich bei unseren Axos noch nicht beobachten und eine Erklärung fällt mir dazu auch nicht ein - die Beiden werden es schon wissen *bg*

Viele Grüße
Ania

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:47

Hi,
ich habe mal den Ursprungsthread geteilt und die Postings um Geschlecht und Größe in einen eigenen Thread gestellt.

Tschöö
Stephan

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:22

Thanks!

Danke schön.
Werd mir das gleich mal angucken. :D

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln