Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sin

Jungsalamander

  • »Sin« ist weiblich
  • »Sin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 19:49

getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich hoffe es nervt nicht zu sehr, dass ich fast jeden Tag ein neues Thema eröffnet. Aber vorher durchsuche ich immer brav das Forum :S

Ich habe mir heute die Wassertierabteilung in meiner Zoohandlung des "Vertrauens" (kürzester Laufweg) angeschaut und gesehen, dass es für Schildkröten getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen gibt. Was haltet ihr davon als Futterquelle. Ich habe gelesen, dass man die Tierchen lebend verfüttern kann. Lohnt es sich bei den getrockneten oder sind die quasie nur Ballaststoff? Dachte die währen besonders als Urlaubsfutter praktisch und eine gute Ergänzung zu den Pellets.
Da die Bachflohkrebse ganz schön klein sind für meine erwachsenen Axolotl (ca. 18 cm) liebäugle ich mehr mit den Garnelen. Leider stand nicht drauf, ob es Süß- oder Salzwassergarnelen sind :KA:

Also, hoffe ich mal wieder auf einen Wissenden :-)

LG Sin

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 19:56

Hi,

getrocknet geht meist nicht, weil sie nur an der Wasseroberfläche treiben. Haben sie sich voll Wasser gesaugt schmecken sie scheinbar nach Pappe. Im Wasser vermammeln sie dann schnell. Trockentiere gehen also meist nicht. Mit der Pinzette füttern ist auch sehr mühsam.

Füttere doch Süßwasserfisch Filet oder Regenwümer. Wurmeimer kann man sich auch bei Superwurm.de kaufen. Das mögen sie

Sin

Jungsalamander

  • »Sin« ist weiblich
  • »Sin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 20:17

Man, du bist wirklich immer schnell mit dem Antworten! :thumbsup:

Das ist natürlich schade. Filets und Regenwürmer stehen schon auf der Speisekarte. Ich dachte wirklich mehr an ein einfaches Futter für meine Urlaubsvertretung. Dann werde ich mir das mit dem Trochenfuttergetier wohl abschminken.

Recht herzlichen Dank: :VD: (ich mag die smileys *g*)

LG Sin

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln