Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 24. Februar 2006, 23:54

Milchige Augen...

Ich selbst habe unseren Größten heute noch nicht gesehen, weil die Tiere bei meiner Freundin stehen, aber Sie hat mir beschrieben, das unser Sidt milchige Augen bekommen hat. Was ist bloß los mit ihm?Allen Anderen geht es gut und sie sind gesund,nur er ist ständig krank. Die Tierärtztin findet nichts. Erst isst er nicht richtig und magert stark ab, nun bekommt er abends spastische Anfälle und anscheinend diese kaputten Augen. Was hat das arme Tier? Ansonsten verhällt er sich gesund und normal. Er Frisst wieder (hat plötzlich eine starke Abneigung gegen Würmer...) undkuschelt den ganzen tag mit der Kleinen rum...

Bitte... helft mir ;( ;( ;(

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2006, 12:22

Hallo Magoo,
Linsentrübungen können mal wieder verscheidene Ursachen haben. Meist sind sie aber auf das Wasser zurückzuführen. Bei verschmutztem Wasser (welches sehr sauer ist) kommt es zu Linsentübungen und auch auf der Haut der Axolotl sieht man trübe Belege (am deutlichsten bei Wildlingen, die bekommen eine richtige samtige Haut). Dann gibt es noch bakterielle Infektionen, die sich natürlich auch auf die Augen niederschlagen können. Und bei sehr alten Wioldlingen kommt es auch gelegentlich zu einer Linsentrübung. Das macht den Tieren dann aber nichts aus.
Da Du ja schon mal Probleme mit Deinem Tier hattest (wenn ich mich recht entsinne, ist das auch noch nicht lange her), dann kann Dir hier nur ein guter Tierarzt weiter helfen. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher daß die offene Kloake und das Abmagern nichts mit Geschlechtsreife zu tun hat sondern auf eine Infektion hindeutet. Die Linsentrübung kommt dann einfach dazu.
Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 19:23

Hallo,
milchige Augen sind meistens das erste Anzeichen das die wasserqualität nicht in Ordnung ist, ein Wasserwechsel hilft meisetns schon
Viele Grüße
Skye

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln