feuersalamander.com Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questionszum Chat

feuersalamander.com Forum » Amphibien allgemein » Futter & Ernährung (Amphibien allgemein) » Regenwürmer aus Blunenerde » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Regenwürmer aus Blunenerde  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
aschnikov aschnikov is a male
Larve

Registration Date: 22.12.2009
Herkunft: NRW Sauerland
Interessen: Molche
Beruf: Heilerziehungspflege r
Regenwürmer aus Blunenerde Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Ich hab mal ne Frage, ist es für Molche evtl. schädlich oder können daran sterben, wenn sie
Regenwürmer fressen, die in Blumenerde gelebt haben.

Mein Gedanke geht dahin, dass in Blumenerde ja auch viel Düngemittel enthalten sind und Nitrate usw. die sich evtl. negativ auf die Molche auswirken können.

Ich wollte mir einen Zuchtansatz Regenwürmer zulegen und habe noch Blumenerde übrig, jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob ich diese dafür verwenden kann.

Gruß

Aschnikov
24.02.2010 14:51 aschnikov is offline Send an Email to aschnikov Search for Posts by aschnikov Add aschnikov to your Buddy List
Frosch-Haus Frosch-Haus is a male
gelber Salamander

Registration Date: 18.10.2009
Herkunft: Pfalz
Interessen: heimische Amphibien
Beruf: Selbstständig
RE: Regenwürmer aus Blunenerde Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
deine Bedenken sind berechtigt, Würmer aus Komposterde enthalten Nitrate
und werden wieder ausgewürgt. Du kannst auch mal einen teilen, der
Geruch ist schon sehr stark, würde es nicht empfehlen.
Gruß Harry
24.02.2010 20:41 Frosch-Haus is offline Send an Email to Frosch-Haus Search for Posts by Frosch-Haus Add Frosch-Haus to your Buddy List
aschnikov aschnikov is a male
Larve

Registration Date: 22.12.2009
Herkunft: NRW Sauerland
Interessen: Molche
Beruf: Heilerziehungspflege r

Thread Starter Thread Started by aschnikov
RE: Regenwürmer aus Blunenerde Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, Frosch - Haus

Danke für Deine schnelle Antwort,
ich werd mir anderes Substrat (Laubwalderde) für die Regenwürmer suchen.

Gruß

Aschnikov
25.02.2010 21:14 aschnikov is offline Send an Email to aschnikov Search for Posts by aschnikov Add aschnikov to your Buddy List
Molchi Molchi is a male
adulter Salamander

Registration Date: 13.02.2007

Hallo.

Er sprach doch von Regenwürmern, nicht von Rotwürmern aus dem Kompost. Aber richtig ist es schon. Auf keinen Fall Blumenerde.

LG Markus

18.03.2010 17:31 Molchi is offline Send an Email to Molchi Search for Posts by Molchi Add Molchi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
feuersalamander.com Forum » Amphibien allgemein » Futter & Ernährung (Amphibien allgemein) » Regenwürmer aus Blunenerde

<-- Klick mich für 1 A Futterwürmer -->--Grillen, Heimchen & Co. mit einem Top Lieferservice !
- <- wirklich super Enchyträen zu guten Preisen ->--