|
Marcus Wenzel
albino Salamander

Registration Date: 27.09.2009
Herkunft: NRW Interessen: Salamandridae
|
|
Jaja, in der Gewöhnungsphase ist das nichts ungewöhnliches. Dann fütter doch mal lebende Mückenlarven auf feuchtem Zewa. Das können sie sich dann im Schutz der Dunkelheit suchen. Wenn sie dann im Wasser sind werden sie aktiver und dann kannst du viel mehr verfüttern.
Lg Marcus
__________________ Ich halte Urodelen der Gattungen Triturus, Ommatotriton, Cynops, Pachytriton, Taricha, Tylototriton, Salamandra & Ambystoma
|
|
21.12.2009 17:19 |
|
|
|
|
SWE Commander
Jungsalamander

Registration Date: 09.11.2009
|
|
Hi
Habe jetzt mal weiter beobachtet.
2 sind hinter den Hamburger Mattenfilter geklettert, habe sie daraus geholt und den Filter abgedichtet.
Der eine paddelt fleißig seine runden und frisst schon sehr gern rote Mückenlarven.
Den einen sehe ich noch auf dem Landteil, den anderen garnicht, schätze der liegt irgendwo im Moos^^
|
|
21.12.2009 19:06 |
|
|
|
|
Jonny
adulter Salamander

Registration Date: 10.12.2008
|
|
Hallo nochmal
,
habe eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln für Cynops Orientalis. Da ich momentan hauptsächlich Regenwürmer und Mückenlarven füttere, würde mich interessieren welches Vitaminpräparat sich als Ergänzung eignet. Auf salamanderseiten.de habe ich gelesen, dass man "ab und zu" etwas Vitamine "ins Wasser" geben kann. Ich frage mich nur, wie die Molche diese dann aufnehmen? Kann mir jemand so ein Ergänzungsmittel nennen, welches sich fürs Wasser eignet?
Gruß Jonny
|
|
07.02.2010 14:54 |
|
|
|
|
Jonny
adulter Salamander

Registration Date: 10.12.2008
|
|
Hallo zusammen,
habe heute beim Futterkauf gefrorene Bachflohkrebse gesehen. Da dieses Futter ja sehr empfohlen wird - jedoch für mich noch nie als Lebendfutter "bestellbar" - wollte ich mal nach Erfahrungen mit der Verfütterung von gefrorenen Gammarus fragen. Meine Cynops Orientalis nehmen als Frostfutter ausschließlich Mückenlarven.
Gruß Jonny
|
|
01.03.2010 18:09 |
|
|
|
|
ingo v.
roter Salamander

Registration Date: 26.07.2007
Herkunft: Hückelhoven Interessen: schwerpunktmäßig Urodelen und Anuren aber auch ein paar Reptilien, Makrofotografie
|
|
Moin,
gefrorene Bachflohkrebse fressen bei mir eigentlich nur wenige Tiere. Die meisten ignorieren sie.
Gruß Ingo V.
|
|
06.03.2010 19:16 |
|
|
|
|