feuersalamander.com Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questionszum Chat

feuersalamander.com Forum » Feuerbauchmolche » Spezialforum Cynops » Fütterung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fütterung  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcus Wenzel
albino Salamander

images/avatars/avatar-486.jpg

Registration Date: 27.09.2009
Herkunft: NRW
Interessen: Salamandridae
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jaja, in der Gewöhnungsphase ist das nichts ungewöhnliches. Dann fütter doch mal lebende Mückenlarven auf feuchtem Zewa. Das können sie sich dann im Schutz der Dunkelheit suchen. Wenn sie dann im Wasser sind werden sie aktiver und dann kannst du viel mehr verfüttern.

Lg Marcus

21.12.2009 17:19 Marcus Wenzel is offline Send an Email to Marcus Wenzel Search for Posts by Marcus Wenzel Add Marcus Wenzel to your Buddy List
SWE Commander
Jungsalamander

Registration Date: 09.11.2009
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Habe jetzt mal weiter beobachtet.

2 sind hinter den Hamburger Mattenfilter geklettert, habe sie daraus geholt und den Filter abgedichtet.

Der eine paddelt fleißig seine runden und frisst schon sehr gern rote Mückenlarven.

Den einen sehe ich noch auf dem Landteil, den anderen garnicht, schätze der liegt irgendwo im Moos^^
21.12.2009 19:06 SWE Commander is offline Send an Email to SWE Commander Search for Posts by SWE Commander Add SWE Commander to your Buddy List
Jonny
adulter Salamander

Registration Date: 10.12.2008

Thread Starter Thread Started by Jonny

Hallo nochmal Augenzwinkern ,

habe eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln für Cynops Orientalis. Da ich momentan hauptsächlich Regenwürmer und Mückenlarven füttere, würde mich interessieren welches Vitaminpräparat sich als Ergänzung eignet. Auf salamanderseiten.de habe ich gelesen, dass man "ab und zu" etwas Vitamine "ins Wasser" geben kann. Ich frage mich nur, wie die Molche diese dann aufnehmen? Kann mir jemand so ein Ergänzungsmittel nennen, welches sich fürs Wasser eignet?

Gruß Jonny
07.02.2010 14:54 Jonny is offline Send an Email to Jonny Search for Posts by Jonny Add Jonny to your Buddy List
Jonny
adulter Salamander

Registration Date: 10.12.2008

Thread Starter Thread Started by Jonny

Hallo zusammen,

habe heute beim Futterkauf gefrorene Bachflohkrebse gesehen. Da dieses Futter ja sehr empfohlen wird - jedoch für mich noch nie als Lebendfutter "bestellbar" - wollte ich mal nach Erfahrungen mit der Verfütterung von gefrorenen Gammarus fragen. Meine Cynops Orientalis nehmen als Frostfutter ausschließlich Mückenlarven.

Gruß Jonny
01.03.2010 18:09 Jonny is offline Send an Email to Jonny Search for Posts by Jonny Add Jonny to your Buddy List
ingo v. ingo v. is a male
roter Salamander

Registration Date: 26.07.2007
Herkunft: Hückelhoven
Interessen: schwerpunktmäßig Urodelen und Anuren aber auch ein paar Reptilien, Makrofotografie

Moin,

gefrorene Bachflohkrebse fressen bei mir eigentlich nur wenige Tiere. Die meisten ignorieren sie.

Gruß Ingo V.
06.03.2010 19:16 ingo v. is offline Send an Email to ingo v. Search for Posts by ingo v. Add ingo v. to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
feuersalamander.com Forum » Feuerbauchmolche » Spezialforum Cynops » Fütterung

<-- Klick mich für 1 A Futterwürmer -->--Grillen, Heimchen & Co. mit einem Top Lieferservice !
- <- wirklich super Enchyträen zu guten Preisen ->--