Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 17. August 2005, 00:07

Hi,

sie lebt noch - puh ... :)

Zitat

Letzeres könnte sie möglicherweise im Bereich des Mooses getan haben, und es ist vielleicht dort nicht zu sehen gewesen
...

hmmm .... sollte man normal schon finden/sehen können :(
Danke für die Infos :)

Gruß und viel Glück !

Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. August 2005, 15:58

Hallo,

heute gibt es nochmal aktuelle Bilder...

Das Tierchen ist an sich "gut drauf", macht also einen agilen Eindruck.
Mit dem Fressen und Koten kann ich aber immer noch keine Entwarnung geben.

Wie sieht Krötenkot denn aus? Auch so "Bömbchen" wie bei den Salamandern? Nun hat sie ja möglicherweise immer noch nicht "die Menge" gefressen...

Mal eine ganz gewagte Hypothese: Was wäre denn, wenn die Maden der Kröte die Riechnerven und die Sehbahnen durchfressen hätten ?( - das Tier könnte dann seine Nahrung weder sehen noch riechen und es würde der entsprechende Schlüsselreiz fehlen... :KA:

Auf den Bildern sieht man, dass sie jetzt das linke Nasenloch etwas voll Sekret hat (wenn es ein Mensch wäre, würde ich sagen, er hat Schnupfen... ;))
Vielleicht tupfe ich es nochmal aus und behandele mit Betaisodona, falls sich da doch was entzündet bzw. geeitert haben sollte...

Bin wie immer auf Eure Antworten gespannt :)

Viele Grüße,

Ingo
»Inshi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bufok20.jpg
  • Bufok21.jpg
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

43

Freitag, 26. August 2005, 21:27

Hallo liebe Krötenfreunde,

mittlerweile ist mein letzter "Statusbericht" 10 Tage her...

Der Kröte geht es unverändert gut, weshalb ich mir (obwohl sie nichts frisst) überlegt habe, sie nun in die Freiheit zu entlassen.

Falls sie doch noch in irgend einer Weise krank sein sollte, werde ich ihr durch weitere "Beobachtung" hier sicherlich auch nicht weiterhelfen, und ansonsten verhält sie sich völlig normal und macht auch einen kräftigen Eindruck! Meine Vermutung ist, dass sie aus Stress durch die Gefangenschaft die Nahrungsaufnahme verweigert. Äußerlich ist sie völlig unversehrt, die Zeichnung, Hautbeschaffenheit und auch die Augen und Mundhöhle wirken völlig normal und sie weist keinerlei Verletzungen oder sonstige Einschränkungen auf.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und die vielen kompetenten Ratschläge, ohne die ich sicherlich in der Pflege der Kröte nicht halb so weit gekommen wäre! - Aber auch für die Anteilnahme bedanke ich mich im Namen der Kröte (meine Tochter Lea hat sie nach ihrem Gesichtsausdruck "Grimmi" getauft :D)

Viele Grüße,

Ingo
»Inshi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bufok22.jpg
  • Bufok23.jpg
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Steffen Hellner

unregistriert

44

Freitag, 26. August 2005, 22:27

gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen Hellner« (9. Februar 2006, 17:40)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln